Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Welche Kontaktlinsen haben den besten Tragekomfort?

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677

    Standard Welche Kontaktlinsen haben den besten Tragekomfort?

    Anzeige
    Hallo,
    ich bin leider absolut unzufrieden mit meinen derzeitigen Konatktis (weiche Linsen, Proclear® Sphere). Gegen Spätnachmittag spühre ich sie ganz deutlich im Auge - ein sehr unangenehmes Gefühl. Leider neige ich auch zu trockenen Augen.
    Mit welchen Kontaktinsen kommt ihr am besten zurecht?

    Viele Grüße
    Glossy
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Oh, ich sehe gerade, dass ich im falschen Forum bin.
    Kann den Thread bitte jemand zu Mode & Lifestyle verschieben.
    Merci.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  3. #3
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also mich würde die Frage auch mal interessieren. habe auch sehr trockene Augen und immer probs mit meinen llinsen - daher trage ich schon lange keine mehr...


    LG
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Ich hab die Focus Visitint und bin seehr zufrieden. Hab eigentlich auch trockene, empfindliche Augen, aber mit denen geht es ganz gut. Wenn ich sie mal länger drin lassen muss (abends weggehen oder so) benutze ich zusätzlich noch flüssige Tränen von Berberil (Apotheke). Das hilft wirklich super!

  5. #5
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Entweder harte, oder aber es gibt auch weiche für trockene Augen, z. B. von Bausch & Lomb, die Marke fand ich sehr gut.

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.06
    Beiträge
    268
    Also ich trage schon seit mindestens 10 Jahren(mit einigen Unterbrechungen) Kontaktlinsen und kann mitlerweile leider nur noch Tageslinsen vertragen.Als ich mit Linsen anfing,hatte ich Jahreslinsen.Irgendwann vertrug ich sie nicht mehr und habe dann erst zu 3-Monats,danach zu 1-Monatslinsen gewechselt.Doch nach einiger Zeit konnte ich nichts mehr vertragen,habe auch sämtliche Marken probiert.Hatte schon chron.Bindehautentzündung,die mit Augentrpf. behandelt wurden.Und selbst nach 3 monatiger Linsenpause ging es immer von vorne wieder los,sobald ich die Linsen wieder getragen habe.
    Da meine Augen aber mitlerweile so schlecht sind und ich mich einfach nicht wohl fühle mit Brille laufe ich meistens halb blind durch die Gegend und ab und zu trage ich die Focus dailies,weil das die einzigen sind die ich noch einigermaßen vertrage.Ausserdem brauche ich torische Linsen (wegen starker Hornhautverkrümmung) und als Tageslinse gibts die nur von Focus.
    Die hab ich übrigens von allen immer am besten vertragen,Focus hat auch Monatslinsen und mit Sicherheit auch Jahreslinsen etc.
    Wenn Du trockene und empfindliche Augen hast würde ich drauf achten,dass die Linsen einen hohen Feuchtigkeitsgehalt und gute Sauerstoffdurchlässigkeit haben.

    LG Tina

  7. #7
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Ich habe auch Focus monthly. Die einzigen, mit denen ich zurecht komme, da die eine besondere Krümmung haben. Habe auch ein trockenes Auge!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Ich trag die Soflens 66 und spür die gar nicht. Hatte am Anfang andere und solche Probleme, dass ich schon überlegt hatte es wieder sein zu lassen. Man merkt schon beim reinmachen, dass die Soflens viel dünner sind und ich hab schon mehr Übung gebraucht als bei den anderen, weil die Soflens wegen der Dünne nicht so formstabil sind. Das wird aber mit der Zeit und ich hab keine Probleme mehr. Lass dir von deinem Optiker welche zur Probe geben und schau was am besten passt. Und Nachbestellen übers Internet. Da zahl ich im Monat zwischen 6 und 7 Euro.
    Ach ja, mit den Tageslinsen des selben Modells bin ich gar nicht zurechtgekommen, die sind irgendwie viel dicker und reiben im Auge.

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich hab auch empfindliche, trockene Augen und ich hab die Extreme H2O und bin sehr zufrieden.

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    Anzeige
    hallo,

    ich glaube ich hatte auch sowas mit softlens oder bausch&lomb? monatslinsen. komischerweise habe ich am linken auge die linse nie vertragen.
    der augenarzt war auch zu blöd, um mal ein anderes produkt vorzuschlagen, durch zufall war ich bei einem optiker (brille) der hat mir Focus dailies geschenkt zum probieren.
    beim nächsten arzt termin habe ich gleich gesagt die will ich und aus *G*

    (früher harte linsen ahhhhhhhh nie wieder)

    jetzt trage ich Focus dailies und die sind einfach spitzenklasse! kein jucken, kein brennen und man spürt nichts im auge.

    lg
    seren
    ps: für den service zahle ich auch gerne das geld, obwohls auch nicht so billig ist

Ähnliche Themen

  1. Hab Probleme mit meinen Kontaktlinsen -- welche habt ihr?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 13:53:48
  2. Farbige Kontaktlinsen, welche habt ihr usw.
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.04, 10:21:17
  3. Welche Zeitschriften haben den besten Beautyteil?
    Von Nelein im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 08:00:51
  4. welche Mascara mit Kontaktlinsen
    Von Fishie im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 08:27:38
  5. Welche WEICHEN Kontaktlinsen?
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 13:15:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •