Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Weißer Tee

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188

    Standard Weißer Tee

    Anzeige
    Ich hätte mal eine Frage zum weißen Tee! Ich hab mir den aus reiner Neugier mal gekauft- und er schmeckt lecker! Nicht so stark wie der grüne Tee (obwohl er ja glaub ich ein Ableger desselbigen ist?), sehr angenehm. Jetzt frage ich mich aber, ob er dazu geeignet ist, meinen "wirklichen" Flüssigkeitsbedarf (u.a.) zu decken, oder ob er entwässernd wirkt und man dazu immer Wasser trinken sollte? Wäre schade...
    Vielleicht kennt sich jemand aus?


  2. #2
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Was ist den weißer Tee Hab ich noch nie gehört oder gesehen.

    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  3. #3
    Registriert seit
    26.05.02
    Beiträge
    694
    Weißer Tee ist ein Schönheitstrunk er soll sogar Vitalität und Hautstruktur verbessern . Da er Antioxidanzien enthält die das Immunsystem stärken und einer vorzeitigen Hautalterung entgegenbeugen! Er wird aus den Blattspitzen der Teeblätter gewonnen und besitzt die meisten Nährstoffe, weil geerntet wird bevor die Blätter sich öffnen und die Sonne die Stoffe zerstören kann. Er sollte nicht deine alleinige Flüssigkeitszufuhr sein, aber ergänzend ist er optimal. So einen Liter am Tag kannst du auf jeden Fall davon trinken, mindestens 3 Tassen am Tag sollte man für eine Kur zu sich nehmen.

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Oh, danke für die ausführliche Erklärung! Das hört sich ja guuuut an, ich mach dann gleich mal eine Kur, hihi. Auf jeden Fall schmeckt er prima.
    Für die, die ihn mal probieren wollen: für den Anfang hab ich den in Beuteln von Teekanne genommen, gibt es auch noch mit Jasmin (muss ich aber nicht haben).

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Weißer Tee ist unterscheidet sich von grünem und schwarzem Tee nur durch die Herstellung.
    Dass er die meisten Inhaltsstoffe besitzt, hat nichts mit der Sonne zu tun, sondern damit, dass er am wenigsten "behandelt" wird. Während Schwarztee z.B. getrocknet, gerollt und fermentiert wird, lässt man weißen Tee einfach nur trocknen (bzw. wird nur ein wenig fermentiert).

    Ich denke, es ist einfach nur eine Modeerscheinung. Vor ein paar Jahre war es der grüne Tee, dem man all die tollen Sachen nachgesagt hat, von Hautglättung bis zu Krebsvorbeugung.
    Insofern sucht man sich am besten den Tee raus, der einem auch gut schmeckt

    Entwässern tut jedenfalls nur der schwarze Tee, von den anderen kann man so viel trinken, wie man will. Wobei der Grüntee einen noch wesentlich länger wachhalten kann als der Schwarztee. Weißer Tee eignet sich gut zum Trinken am Abend, weil er eben sehr mild ist.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Trotzdem ist wohl der weiße Tee eher anregend, weil Teein enthalten ist, oder?

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Ob ein Tee anregend ist oder nicht, hängt ja vor allem von der Zubereitung ab - und natürlich davon, wie man ihn allgemein so verträgt.
    Von viel schwarzem Tee am Abend kriege ich z.B. leicht Herzrasen, wenn ich bei grünem Tee die falsche Uhrzeit erwische, bin ich die ganze Nacht quietschvergnügt und munter

    Die Mutter meiner japanischen Freundin sagte immer, Grüntee sei der "schlimmste" unter den anregenden Tees.

    Weißer Tee ist, wie gesagt, etwa so wie ein milder Schwarz- oder oder Grüntee, deshalb geht er abends.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Und da wir gerade beim Thema sind: Ich mache mir jetzt einen weißen Tee!

    Soll es ein "Lemon-Vanille", ein "Birne-Vanille", ein "Weißer Tee + Kräuter" oder ein normaler "Tai Mu Shan" oder "Pai Mu Tan" sein ...?
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591
    weißer tee? wo kann man den kaufen, hab ich ja noch nie gehört

    den trend muss ich unbedingt mitmachen

    liebe grüße, weib
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Da es ein Trend ist, kann man ihn inzwischen überall kaufen
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. weißer Tee
    Von Alex41 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 11:41:58
  2. Weisser E/S von MAC
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.04, 17:28:44
  3. Weißer Tee wo?
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.03, 15:48:07
  4. Weißer Tee?
    Von linda im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 12:21:27
  5. Weißer Tee
    Von Divaa im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 12:24:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •