Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Frage zu Kunstnägeln...

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    578

    Standard Frage zu Kunstnägeln...

    Anzeige
    Shu Shu Beauties

    und zwar geht's darum:
    ich hab schonmal vor einiger Zeit hier gepostet, dass meine Nägel nach einer Gelschicht sehr brüchig wurden. Ich denke aber nicht, dass es das Gel selber Schuld war, nein, ich war's, weil ich es zuviel abgefeilt hab. naja, auf jeden Fall, spiele ich mit dem Gedanken, mir Kunstfingernägel machen zu lassen, bis meine Nägel wieder lang und kräftig sind. Wäre das eine Idee oder soll ich mir sie lieber wieder aus dem Kopf schlagen und meinen Nägel erstmal in Ruhe lassen?!

    Juice
    Blonde Haare, braune Augen - das etwas bessere Aussehen

  2. #2
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Du kannst ja nur eine dünne Schicht Gel auftragen lassen oder Tipps bis dein Nagel wieder durchgewachsen ist. Gelen kannst du ja dann weiterhin nur ohne Tipps.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    578
    Also Tips und Gel sind überhaupt nicht schädlich für den Nagel? Ich hab Angst, dass mein Nägel sich nie mehr regenerieren :/ Ich will eben nur Tips bis meine Nägel wieder länger und schöner sind Geht das?
    Blonde Haare, braune Augen - das etwas bessere Aussehen

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Wie sollten Gel und Tips denn dafür sorgen dass deine Nägel nie wieder stark und gesund werden???? Sie wachsen doch von unten nach .....da müsste man doch davon ausgehen, dass nach einem guten halben Jahr der Nagel komplett erneuert ist.
    Ich würde mir da keine Sorgen machen....solange du nicht wieder abfeilst kann da nichts passieren. Wenn der Übergang gemacht werden muss du aber noch nicht auffüllen lassen möchtest kann dir deine Maniküre die Übergänge runterfeilen......sie wird wohl wissen wie weit sie gehen darf.

    Liebe Grüße

  5. #5
    Registriert seit
    24.08.05
    Beiträge
    76
    eine Alternative zu Tips und Gel wäre bestimmt auch eine Schablonenverlängerung mit Acryl. Meiner Meinung nach sind Acrylnägel dünner als Gelnägel aber durch eine Verlängerung mit Schablone haltbarer, da der typische Übergang der beim aufkleben der Tips entsteht nicht da ist.

    LG
    Dana

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Also ich an deiner Stelle würde ja meine Nägel ordentlich und gesund nachwachsen lassen und sie schön pflegen, das gefällt mir sehr viel besser als Kunstnägel, ich finde man sieht dass es künstliche sind.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Außerdem sind Kunstnägel, egal welche Methode, ja auch eine Kostenfrage, da spätestens nach 4 Wochen eine Nachbehandlung dringend angezeigt ist.

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo,
    ich habe seit fast 9 jahren solche gelnägel und mir gehen sie seit neustem echt auf die nerven.
    ich habe grad heute früh entschieden das wegwachsen zu lassen. meine gelschicht ist so dünn das man keinen unterschied erkennen kann,klar glänzt die länge dann mehr als der echte nagel der durchkommt aber das kann ich ja mit lack ausgleichen.

    ein nagel wird nicht geschädigt dadurch,also nicht das was nachwächst,das stück was bearbeitet wird,ich weiss nicht was damit ist.sieht man ja nicht.

    so zu acryl,hatte ich auch schon,sehen schöner und dünner und einfach glatter aus.aber acryl ist auf dauer schädlich.
    das hab ich damals irgendwo gelesen und danach auch keine mehr machen lassen.

    schöne gepflegte nägel kann man auch ohne nagelstudio haben,dann muss man sich eben selber drum kümmern.

    :-)

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Acryl ist nicht! schädlicher als Gel, es ist in der Grundsubstanz das selbe Material, nur eine andere Verarbeitungsweise!!!!

    Und der eine mag halt das lieber, der andere das. Sonst gibt es echt keinen Unterschied, auf wenn manche Gel-Tanten das gerne so sagen

    Ich würde aber, wenn Du auf Dauer Naturnägel haben möchtest, kein Gel drüber machen.... sonst hast du ja irgendwann wider das Problem, dass Du das Gel rauswachsen lassen musst, oder hab ich dich da jetzt nicht richtig verstanden ???

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    das mit dem acryl hat mir ja niemand gesagt das hab ich in ner zeitung damals gelesen.....

    ob da was dran ist weiss ich nich.

Ähnliche Themen

  1. Selbsttest mit Fingr's-Kunstnägeln
    Von the rocket im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 16:33:17
  2. Frage
    Von Vanny im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 19:13:42
  3. Frage:
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 13:55:11
  4. CCB - Frage
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.01, 13:27:00
  5. Mal ne´ Frage
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.01, 17:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •