Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: trockene haut mal wieder,aber jetzt ein echtes problem

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481

    Standard trockene haut mal wieder,aber jetzt ein echtes problem

    Anzeige
    Hallo,
    vor einiger zeit hatte ich mit meiner haut aufrgund der POD zu ämpfen. es folgte HA und laserbehandlung wegen Couperose.

    so das ist jetzt 5 monate her und ich sollte das mal endlich weit von mir wegschieben.
    ich habe ein problem mit meiner hat habe seither nur die medizinischen cremes vom arzt benutzt,alle wohl etwas austrocknend,da sie die ursache bzw. das krankheitsbild bekämpfen sollten,aber eben nicht pflegen.

    seit ein paar wochen benutze ich Avene anti rougeurs legere. bin auch angetan von der creme.
    Nun merkte ich aber das meine haut immer noch nicht zu ihrem Zustand in dem sie mal war zurückfindet,klar das wetter und die heizungsluft machen es ihr auch schwer. Und wenn man dann flasch cremt ist alles schnell passiert,trocken,spannen,rötungen.

    ich bin dann auf die Avene anti Rougeurs Riche umgestiegen,auch nicht anders.
    ich beschreibe mal meine empfindliche haut mit Couperose.
    Also:

    Stirn,
    sieht glatt aus fühlt sich von aussen glatt und weich an,aber von innen habe ich das gefühl das da jemand dran zieht und sie auseinanderbröckelt,sie wird dann heiss und rot wenn ich die stirn in falten lege.
    Nach ner zeit fettet die Stirn und glänzt wie Speck,fühlt sich aber dadurch nicht entspannter an.

    Wangen:
    Das gleiche wie auf der Stirn,schönes gefühl beim drüberfahren mit den Fingern,aber von innen spannt es und rötet sich auch wenn ich lache oder bewegung reinkommt,ihr versteht mich schon :-) Hab auch hier das gefühl das einer dran zieht.
    sdas aber nur an den vorderen wangen,neben der nase und da wo man Apfelbäckchen macht.
    Und wenn ich gecremt habe dann fettet das total schnell nach und glänzt,es tritt aber kein gefühl der innerlichen besserung ein,so als würde das hautfett oben auf liegen wie ein film.

    Der hintere teil fühlt sich genauso schön von aussen an und von innen hab ich auch keine probleme.

    Kinn.
    kein problem.

    Selbst meine Lippen sind total trocken. Man sieht es denen nichtan,keine falten oder krissel,einfach nur das innere trockene gefühl.

    was ist das für eine haut?
    welche creme ist gut?
    Sie sollte nach möglickeit KEINE Duftsoffe und schlimmen incis haben.
    Sie darf keinen Hitzestau verursachen.
    Auch NK kommt nicht in frage,wegen meinen allergien.


    sorry es ist sehr ausführlich geworden aber ich zähl lieber auf euch als wieder zum HA zu gehen :-)
    Denn ich glaub der macht mich nur verrückt.
    Laser okay,aber mehr nicht!

  2. #2
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Ich denke, Deiner überstrapazierten Haut würde mal eine mehrwöchige Erholungskur mit fettreicher Allzweckcreme wie Nivea, Bebe oder Melkfett guttun, ohne Rücksicht auf Inci-s oder eventuellen Fettglanz. Damit sie sich wieder erholen und zur Ruhe kommen kann!

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo,
    wenn ich ehrlich bin hab ich an sowas auch schon gedacht!!
    das kann ja keiner haut gut tun was ich da alles machen musste......

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481

    Standard noch was..

    meine haut ist eh unnormal.
    wenn ich da auch nur mit dem finger drüberstreiche bezw auch creme leicht auftrage OHNE zu massieren wird die schon rot.
    okay das geht nach ner halben minute wieder weg,aber normal ist das doch nicht.

    meine kosmetikerin,da hab ich mir immer die brauen färben lassen,hat das damals auch schon festegestellt und gesagt das ich extrem empfindliche haut habe.Hab sie gefragt was man da machen kann,da sagte sie nix kann man da machen.aus einer empfindlichen haut wird nie eine elefanten haut egal was man da drauf schmiert.

    meine HÄ meinte ja ich hätte rosacea.
    Hab ich anfangs auch geglaubt,dann aber nicht mehr.
    weil ich keine entzündlichen pickel habe,mal ne unreinheit ja.
    ein hitzegefühl,auch. aber ich bin ja nicht andauernd rot.
    boah es wird zeit das der sommer kommt....

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    so hab hilfe von einer kosmetikerin bekommen sie sagte:

    meine haut sei trocken und zwar wirklich von innen. Da ich meine haut nur noch mit wasser reinige,lege sich der ganze schmutz auf ihr ab.auch wenn ich mich nicht schminke. der alltagsschmutz,so.
    deswegen nehme meine haut keine creme mehr auf,sondern lagere sie oberflächlich ab,deswegen auch mein gefühl das nichts mehr einzieht.
    deshalb glänzt auch alles nach kurzer zeit und das spannungsgefühl sit trotzdem da.
    da die wirkstoffe der creme gar nicht mehr in die haut dringen da wo sie benötigt werden.
    das alles mache die haut nur noch empfindlicher,also wenn ich jetzt so weitermachen würde.
    das würde auch meiner couperose nicht sehr gut tun.
    deswegen auch die rötungen.

    ich hab ihr das mit dem HA erzählt und auch mit den cremes etc und der POD.
    hatte sie auch schon alles.Ärzte verschreiben meist nur gegen die hauterkrankungen etwas,meist was austrocknendes und das wars.
    ich muss meine haut wieder aufbauen.
    das mach ich jetzt,und ich hoffe das wird was.

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Deine Kosmetikerin hat das sehr gut wiedergegeben, ein Arzt geht seinem Beruf nach, der kosmetische Aspekt ist für ihn nicht so wichtig.

    Eine Dame von Shiseido hat mir mal erklärt, dass meine Haut Durst ( Feuchigkeit ) hat und ich ihr nur Essen ( Fett ) gebe. Meine Haut kann damit aber gar nichts anfangen, weil durch die fehlende Feuchtigkeit gar nichts aufgenommen werden kann.

    Also nur Fett wird Dir nicht helfen, sondern schaden, denn es bleibt obenauf liegen.

    Ich würde es mal vorsichtig mit einem nicht mechanischen Peeling versuchen. Sowas wie das Exfoliant Fluid von QMS aber nicht anwenden, wie empfohlen, sondern max. einmal pro Woche.

    Dann vielleicht mal nachts eine schöne reichhaltige Feuchtigskeitsmaske statt Creme.

    Und mein Geheimtipp, zwischendurch nachts einfach mal die 8 Hour Creme von Arden auftragen.

    Ich habe auch eine Zeit die Anti Rougeur Riche genommen und meine trockene Haut ist ganz stumpf und matt geworden, mir reicht sie auch bei weitem nicht aus.

    Mit was arbeitet Deine Kosmetikerin denn ?

    Also aus ganzem Herzen kann ich Dir QMS empfehlen oder vielleicht auch Dermalogica.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Hallo,
    das ist nicht meine Kosmetikerin,nur eine Kosmetikerin. Ich war heut bei Schnitzler in Düsseldorf.
    Habe mich dort beraten lassen,da ich da sehr oft gewesen bin,vor meiner ganzen gesichte,und mir noch nie mist verkauft worden ist.

    ich wollte einfach mal einen rat haben was ich tun kann.
    Sie hat mir auch was mitgegeben .
    Was sage ich erst wenn es mir wirklich geholfen hat :-)

    Aber ich denke nach dieser erklärung,die sie mir gegeben hat,wird das nicht verkehrt sein.

    es ist auch klar das die Haut sich rötet wenn man sie innerlich austrockenen lässt.

    Peeling...nein das nehme ich nicht,ich habe couperose und da soll man nicht peelen.
    Mach ich auch nicht.
    Hab ich zwar bis letztes Jahr alles noch getan und auch nichts bemerkt....aber naja der schock mit der HA sache sitzt noch :-)

    Noch was zu dem Arzt,das er seinem beruf nachgeht und nicht den kosmetischen aspekt sieht....
    das ist alles richtig.
    Aber der muss einem doch sagen das grade eine Couperose geplagte haut nie trocken sein darf?
    Wenn es nach dem gegangen wäre würde ich ganz ohne pflege durch den winter ziehen!!!
    Mir aber dann die Couperose weglasern wollen.
    Naja wenn die haut schön trocken ist kommt die kleine privat patientin mit viel schönen äderchen wieder :-)

    nee so schlimm wird es nicht sein :-)

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Das Exfoliant Fluid ist auch keine mechanischen Peeling, Du trägst es auf wie eine Maske und wäscht es ohne Reibung auch wieder ab. Man benutzt es sogar im Augenbreich und Mundbereich.

    Und irgendwie musst Du Deine Haut ja wieder aufnahmefähig machen. Du bist die, die dieses immense Problem mit ihrer Couperose hat, oder ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593
    Hallo !
    Von einem Peeling (egal welcher Art) würde ich dringend abraten.Bei den kleinsten Anzeichen einer Couperose wäre das defintiv zuviel des Guten.
    Ich würde dir raten das absolute Minimalprogramm zu fahren..soll heißen: reinigen mit dem LRP Toleriane Fluid, dann etwas Thermalwasser (nicht abtupfen) und anschließend sofort die Toleriane Creme (die leichte oder die reichhaltige Version) aufs Gesicht.Wenn du mit der Toleriane nicht zurechtkommst, kannst du dir in der Apotheke die Basiscreme "Unguentum emulsifiquans aquos." anrühren lassen (bei Bedarf mit oder ohne Metrocreme).Die Creme ist für Couperosegeplagte Haut wirklich sehr gut !
    Wenn es mit den Rötungen zu schlimm wird..hast du es schon mal mit der Skinoren-Creme (nicht Gel) versucht ?! Die kann man lokal auf die Rötungen geben.Bei mir wurden die Rötungen damals durch Skinoren ETWAS besser (erwarte keine Wunder).

    Ansonsten würde ich die Finger von Peelings, Masken, Fettcremes oder sogenannten Feuchtigkeitsbomben (wie z.b auch Ampullen) lassen ! Das alles kann (wenn überhaupt) nur kurzfristig helfen; auf die Dauer (also auch in einigen Jahren) macht es eine Couperose schlimmer.
    Liebe Grüße, Silvie

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    Sivie,
    Feuchtigkeit ist bei couperose gut,eine couperose haut darf nie austrockenen da sie dann nooch reizbarer wird und schneller rötet.
    Zu der metrocreme,die hab ich schon und die tut meiner haut nicht wirklich gut,nur wenn ich mal nen pickel habe,der ist dann ratz fatz weg,ansonsten mag ich dieses Antibiotikum nicht auf meiner Haut.
    Und bei Couperose weiss ich auch eigentlich nicht was es da helfen soll,und wogegen.Das ist ja nur gegen Pickel bei dieser entzündlichen rosacea.
    das skinoren,kenne ich nicht,hab aber geslesen das da azelainsäure drin ist und die wirkt leicht schälend( geeigent bei akne) und ich glaube das braucht meine haut auch nicht unbedingt.
    ich verstehe gar nicht warum so viele couperose pattienten das alles verschrieben bekommen??Hast du auch Couperose?
    Mein gesicht ist ja so nicht rot nur bei temperaturschwankungen hab ich die starken probleme.
    Aber danke für deine Tipps!

    LRP find ich gar nicht gut,also meine Haut mag es nicht so.

    Hopi:
    ja eigentlich ist meine Couperose nicht so schlimm,ich geh ja ohne schminke raus und man sieht ausser ein paar kleinen rötungen nix.
    es ist für mich nur so schlimm wenn das gesicht,bzw. die nase (die wangen stören mich gar nicht so ) flusht,bei temperaturschwankungen und so.das macht mich fertig mit so ner roten nase da riumstsitzen/stehen. das dauert manhcmal echt lange bis es weg ist!

    Die kosmetikerin meinte meine haut sei schon aufnahmefähig wenn ich mit einer milden reinigung den "schmutz" rinterhole und die feuchtigkeit dann auf das noch feuchte gesicht auftrage,das kann dann ales besser aufgenommen werden.
    ich hab eh so ne empfindleiche huat,die gleich reagiert wenn ich lache krieg ich rote wangen,wenn ich meine stirn runzle wird die bei entspannung rot.es ist zum kotzen.sorry :-)

    aber ich hab die pflege gestern abend aufgteragen und ganz mutig echt über nacht draufgelassen,ich bin heute morgen zum spiegel getappt und hab mit dem schlimmsten gerechnet....aber meine haut war gut.


    Was mir grad noch einfiel als ich so an meine HÄ dachte,ich fragte sie vor einigen wochen mal nach einer pflege,da sie selber auch couperose habe bzw rosacea (wobei ich mir bei ihr nicht mehr sicher bin ob sie das tatsächlich trennen kann) fragte ich sie direkt was sie denn so benutzt,da sie auch in meinem alter ist und auch schön geschminkt etc.
    darauf sagte die zu mir "dafür ist es noch zu früh,das sag ich ihnen dann"
    Komisch oder?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.05.13, 14:04:44
  2. Echtes Problem - Faule Männer
    Von Valkyrie im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.03.08, 19:04:37
  3. Trockene, aber unreine Haut
    Von eumel02 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 13:29:13
  4. Jetzt gehts wieder los: Hezungsluft=trockene Haut
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 13:58:28
  5. HILFE! Echtes Problem mit Schuppen!!!!!
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 11:10:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •