Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Sie riechen heut aber toll ... was ist das? ;)

  1. #1
    Registriert seit
    28.07.04
    Beiträge
    338

    Standard Sie riechen heut aber toll ... was ist das? ;)

    Anzeige
    Liebe Beauties

    Es passiert doch immer wieder mal, dass Euch wildfremde Leute unterwegs anhauen und eben diesen Satz rauslassen! Ich freu mich natürlich sehr übers Kompliment ... ertapp mich aber je länger je mehr dabei, dass ich mit der Antwort 'kneiffe'! Ich sag dann z.B. da hats Patchouli drin oder so ... aber den effektiven Duft verrat ich nur meinem engeren Umfeld. Irgendwie fürchte ich mich vor 'Duftklonen'!

    Wie reagiert Ihr denn so auf diese Frage? Würd mich echt mal interessieren!

    verschneite Grüsse
    Christa

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Wenn ich gefragt werde, sage ich schon was es ist. Das endet dann meistens in einer längeren Unterhaltung über Düfte

    Zweimal ist es mir sogar passiert, dass ich am nächsten Tag für den/diejenigen eine Abfüllung mitgebracht habe - mit der entsprechenden sehr positiven Resonanz.


    Vor Duftklonen habe ich weniger Angst - aber du meist sicher, dass es ein unangenehmes Gefühl ist, wenn jemand z.B. auf Arbeit dann mit dem selben Duft auftaucht. Na ja, wenn ich einen Lieblingsduft hätte und würde ihn oft tragen, wäre mir das auch etwas unangenehm. Aber da ich ständig wechsle ist es mir eigentlich egal.

    Lg
    Thea

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Meine Kollegin ist ein Extremfall. Eigentlich freue ich mich ja über Duftkomplimente, aber diese Dame muss es immer 20x am Tag erwähnen und auch jedem anderen, der ins Büro kommt, auf die Nase binden, wie toll sie meinen Duft findet.

    Meistens, wenn sie in meine Nähe kommt, klebt sie regelrecht an meinem Hals und schleckt mich fast ab *würg*

    Also bei dieser Lady vergeht mir die Lust an Düften leider beinah.

    Klone wirds bei mir auf der Arbeit nicht so schnell geben, da die meisten Mainstreamdüfte von Dougi benutzen. Da bin ich mit Il Profumo, CSP usw. eher eine Exotin. Verraten tu ichs aber schon, welchen Duft ich trage.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    also bei völlig Fremden habe ich da kein Problem. Wie hoch ist die Chance, das man sich nochmal trifft...? Da sage ich dann auch, welchen Duft ich gerade trage usw.

    Bei meinen Kolleginnen sieht das schon wieder anders aus, das würde mich auch total stören, wenn da alle gleich duften würden.
    Früher war das eher mal ein Problem für mich, da gab es auch meine eine Duft-Verrückte.
    Aber die jetzigen Frauen halten das alle eher "ich habe nur einen Duft und das reicht mir auch." Mir solls recht sein.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.02
    Beiträge
    2,258
    @gingerdream

    und welcher Duft war es genau??

    VLG

    sarah_kay

  6. #6
    Registriert seit
    28.07.04
    Beiträge
    338
    @sarah_kay

    bei der gestrigen 'Anfrage' hab ich von l'Artisan den Voleur de Rose getragen ... und der hat tatsächlich ne Menge Patchouli drin *zwinker*

  7. #7
    Registriert seit
    24.05.05
    Beiträge
    17
    Och, ich verrate den Duft meist schon (riecht ja doch an jedem anders), aber dann gibt es meist das Problem, dass diejenigen den Namen noch nie gehört haben und überhaupt nix damit anfangen können ...

  8. #8
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    MIr passiert sowas in der Öffentlichkeit NIE.

    Ich habe nur EINE Kollegin, die ab und an sagt, daß es in meinem Büro so angenehm duftet. Es ist aber auch die einzige hier, die ich beautytechnisch ernst nehmen kann.

    Ich sage es dann auch, was es ist. Schließlich gibt es ja alle Düfte wo zu kaufen.

  9. #9
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    @ Heliotrop:

    Geht mir genauso. Der Kommentar: "WIE heißt das? Noch nieeeee gehört!" kommt dann oft......

    Ich verrate aber auch jedem, der es wissen möchte, nach was ich dufte, weil ich mich über Komplimente für einen schönen Duft immer freue.

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Anzeige
    Hallo,

    ich sage auch gerne, was es ist.
    Ich freue mich ja schließlich auch, wenn ich Auskunft bekomme, wenn ich frage

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Billig aber toll!
    Von chipie im Forum Beauty
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 23.05.18, 16:48:11
  2. MF ist toll -- aber ich glänze sehr schnell
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.07, 18:15:59
  3. Leute, die ihr mögt, aber nicht "riechen"könnt.
    Von larende im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 13:58:50
  4. Toll!toll!! Danke!
    Von NoName im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 08:15:38
  5. Zeit sparen beim Kochen ist ja toll, aber...
    Von CurlyGirlie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 10:22:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •