Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe, Haut brennt!

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928

    Standard Hilfe, Haut brennt!

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    brauche mal eure HIlfe. Habe jahrelang meine Haut mit Reinigungscreme (lavere etc.) gereinigt und mit einem Microfasertuch abgenommen, das war wohl ein Fehler. Denke mal, dass ich den kompletten Säureschutzmantel abgerubbelt habe- vertrage z.Zt. fast gar nichts mehr- alles brennt wie Feuer, so als ob ich einen wirklich schlimmen Sonnenbrand habe. An der Haut selber sieht man kaum etwas, ist vielleicht g a n z leicht gerötet und unter einem Auge leicht geschwollen, so als hätte ich nicht genug geschlafen. Habe mir dummerweise auch noch eine neue Pflege von heliotrop am Samstag gekauft, da ich geglaubt habe, dass ich auf meine ´alte´Pflege allergisch reagiere.
    Das neue Cremchen brennt natürlich auch wie die Hölle. Kann leider kein extremes Minimalprogramm starten, sprich auf alles verzichten, da ich morgen im Büro wieder halbwegs ansehnlich aussehen muss. Habt ihr bitte Tipps, wie ich meine extremst gestresste Haut wieder hinbekomme und was kann ich als Reinigung zukünftig nehmen. RM alleine hat leider nie ausgereicht, da ich mein Make-up nie komplett entfernt bekommen habe, deshalb ja das leidige Microfasertuch zusätzlich.
    Meine Haut ist generell extrem trocken und super empfindlich ( war sie auch schon früher ohne Microfaser). Alverde, Physiog. etc. vertrag ich nicht (Pickel und wachsiges GEfühl). Habe z.Zt. selbst schon mit der Augencreme von avene Probleme. Help!!!!
    Lg Lenchen

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Hallo Lenchen,

    Autsch..... Das hört sich wirklich böse an. Ich würde auf alle Fälle den HA aufsuchen, wenn es lange anhält. Vor Allem, um zu bestätigen, dass es wirklich nur das ist, was Du vermutest.

    Das könnte helfen: Keine oder wenig milde Reinigung, reines Aloe Gel(Aloe Ferox ist besser als Aloe) oder eine reine Gelpflege oder nur ein Feuchtigkeitsserum (Aminosäure aber kein Hylauron). Kein oder wenig Make-up.

    LG,

    Jan

  3. #3
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    DA gibts nur eins was hilft!
    AVENE!!!!

    - Creme für überempfindliche Haut
    - Reinigung für überempfindliche Haut (mit der bekommst du Makeup aber schlecht ab) evtl. dann die REinigungsmilch
    - Thermalwasserspray

    Gute BEsserung
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ja entweder die sanften sachen von Avene oder der hautarzt.
    jetzt keinesfalls rumtesten,das würde es sicherlich verschlimmern.

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    rühr dir ein quarkmaske mit honig an-die zutaten bekommst du notfalls von deinen nachbarn oder der tankstelle! und morgen nach der arbeit zum hautarzt! exicipal aus der apotheke oder dalton produkte von der kosmetikerin sind gut verträglich als alternative zu avene.....

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!! Mein Deo brennt!!
    Von Mara M. im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 19:12:06
  2. Hilfe, meine Augencreme brennt auf der Haut!
    Von sabekis im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.03, 13:42:40
  3. Unreine Haut! HILFE!!
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 11:37:32
  4. Hilfe mein gesicht brennt...
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 23:36:45
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 11:25:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •