Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: hautprobleme

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.02
    Beiträge
    1,380

    Standard hautprobleme

    Anzeige
    hi ihr,
    ich habe seit ungefähr ein paar wochen immer mehr pickel bekommen, es sind aber keine richtigen pickel, sondern mehr kleine rote hauterhebungen, die nicht weggehn.
    ich bin seit gut einem jahr vegetarier und bin jetzt am überlegen, ob es vielleicht mangelerscheinungen sein könnten.
    hat jemand vielleicht ähnliche erfahrungen gemacht oder die lösung des problems?
    liebe grüße sari

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo,
    wie sieht denn deine haut sonst aus?
    irgendwelche anderen veränderungen,wie trockenheit oder rötung bzw. brennen oder jucken?

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    wie ernährst du dich denn? soja nüsse salat gemüse obst? probier mal heilerde-damit kannst du nichts falschmachen! bin auch vegetarier und hatte deswegen noch nie probleme

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.02
    Beiträge
    1,380
    ansonsten war meine haut zwar immer feuchtigkeitsram und auch einzelne mitesser aber nie pickel... sondern immer eben und glatt.
    salat, gemüse und obst esse ich regelmäßig, sogar sehr viel würde ich sagen.
    nüsse und soja nie...
    lg sarah

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Original geschrieben von sari
    ansonsten war meine haut zwar immer feuchtigkeitsram und auch einzelne mitesser aber nie pickel... sondern immer eben und glatt.
    salat, gemüse und obst esse ich regelmäßig, sogar sehr viel würde ich sagen.
    nüsse und soja nie...
    lg sarah
    es gibt soja granulat das ist echt lecker-wird in gemüsebrühe aufgekocht und dann wie hackfleisch angebraten-damit lässt sich eine leckere bolognese oder chilli con carne machen! nüsse oder kerne und sprossen schmecken im salat lecker!wenn du das nie isst kann es schon sein das du mangelerscheinungen hast

  6. #6
    Registriert seit
    26.06.02
    Beiträge
    1,380
    okay, danke für die tipps.
    danke, sari

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,

    ich bin auch schon seit einigen Jahren Vegetarierin und ich kann Urs nur zustimmen. Ich ersetze eigentlich in allen Fleischgerichten das Fleisch durch Soja. Man kann es verschieden würzen und schmeckt dann immer anders. Dann kannst Du noch Tofu essen und Polenta. Dann hast Du immer was anderes und es wird nicht langweilig. Und natürlich jede Menge Obst, Gemüse und Salat.

    LG Katja

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Hallo,
    ich glaube nicht das es daran liegt.

    ich esse NIE soja nüsse oder sprossen kein obst auf jeden fall nichts frisch und auch total wenig fleisch.
    Ich bin total allergisch auf oben genannte dinge und noch mehr.
    ich habe aber solche mangelerscheinungen nicht.

    Natürlich kann sich sowas von person zu person anders äussern,ich wollts nur mal sagen.

  9. #9
    Registriert seit
    03.12.05
    Beiträge
    319
    hallo Sari!
    Vielleicht isz es auch einfach Periorle Dermatitis ( Hautentzündung) und hat gar nicht s mit der Ernährung zu tun????
    sind die Pickel im Ganzen Gesicht,oder nbur um den Mund herum?ist die übrige Haut gerötet?
    Grüße und gute Besserung,Violetta

  10. #10
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Anzeige
    An eine Periorale Dermatits hatte ich auch gleich gedacht. Die entzündlichen Hautareale liegen meistens um den Mund herum, können aber auch im Nasenflügelbereich oder um die Augen herum auftreten. Wie Du schon sagst, sind es Hauterhabenheiten, keine richtigen Pickel.

    Daß es von der Ernährung kommt, glaube ich eher auch nicht. Das hättest Du dann sicher schon früher gemerkt.

Ähnliche Themen

  1. Hautprobleme
    Von Mellebelle im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.02.07, 14:57:53
  2. Hautprobleme?
    Von S.Weidmann im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 08:46:18
  3. Hautprobleme
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.01, 18:56:00
  4. Hautprobleme
    Von soms im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.01, 16:47:00
  5. Hautprobleme
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.01, 18:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •