Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Hilfe Thrombose? !!!!!!!

  1. #11
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,742
    Anzeige
    Ich an deiner Stelle würde zum Arzt gehen. Sicher ist eine Thrombose sehr schmerzhaft aaaaaaaaber es geht auch anders.

    Ich Verkäuferin und schwanger gewesen hatte nach der Entbindung eine Lungenembolie- Grund: eine alte Thrombose- die ich nie bemerkt hab. hatte weder ein dickes bein noch starke schmerzen. als Verkäuferin hab ich schon mal schwere Beine, aber wer hat das nicht- das ist ja nicht mit Schmerzen zu vergleichen. Lass es lieber abklären.
    Mandy

  2. #12
    Registriert seit
    20.12.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    121
    Original geschrieben von Paris
    Erstmal, eine Thrombose tut schreklich weh, das betroffene Bein ist geschwollen, sehr heiss, und man kann damit kaum auftreten.

    Neigst Du denn zu Thrombosen?? Einfach so mal treten die nicht auf. Ich habe eine 8-fach höhere Neigung zu Thrombose und selbst ich bekomme die nicht nach Flügen.
    Wenn meine Venen etwas angespannt sind, mache ich Sport, trage meine Stützstrumpfhose und lege meine Beine längere Zeit hoch.
    Hi,

    ich hab auch ein stark erhöhtes Thrombose-Risiko und schon eine Unterschenkel-Venen-Thrombose hinter mir. Allerdings muss ich dem ersten Punkt widersprechen. Mein Unterschenkel tat sehr weh, war aber weder geschwollen noch heiß, so dass zunächst auch niemand auf Thrombose, sondern auch diverse Sportverletzungen tippte (zumal die genetische Vorbelastung auch erst danach erkannt wurde und die Pille ja auch nicht _das_ Warnsignal schlechthin ist).

    Das muss also nicht so sein.
    Nur der Vollständigkeit halber.

    Gruß
    Murmel
    ~ du kannst nicht alles haben ~

  3. #13
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,742
    Ich bin Nichtraucher, Untergewichtig und hab nur 6 Std. stehend gearbeitet,war damals 26 Jahre alt ,also auch nicht wirklich eine Risikopatientin. Pille hatte ich zuvor 7 Jahre genommen, aber wer tut das nicht. In meiner Familie gibt es auch keine Thrombosen.

    Ich wurde auch immer wieder gefragt, ob ich denn keine schmerzen hatte, hatte ich aber nicht. In der Hämatologie meinte man, es kommt schon ab und zu mal vor, das jemand nichts merkt. Eine spätere Blutuntersuchung ergab einen Gendefekt - keiner in meiner Familie hat den- wurde auch getestet, stammt vermutlich von meiner Oma oder so, kann nämlich auch Generationen überspringen.

    Ich sorg jetzt auch immer vor und trag bei Flügen Kompressionstrümpfe und spritz dann Heparin.

    Solange die Thrombose festsitzt ist es nicht so schlimm, sag ich mal, darf halt nur nicht wandern.Laufen und Liegen ist besser als stehen und sitzen.

    Ich bin länger unwissend mit der Thrombose rumgelaufen. Geh einfach morgen mal zum Arzt und frag mal ( Hausarzt oder Hämatologe oder Innere Medizin).
    Die machen event. eine Blutuntersuchung und Dopplerultraschall.
    Tut alles nicht weh.
    Je eher abgeklärt, desto besser und wenn es nur eine Venenentzündung ist, aber dann bist Du wenigstens beruhigt.

    Mandy

  4. #14
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Eben, eine Thrombose tritt nicht so einfach auf. Wir alle haben eine genetische Neigung, zudem kam bei mir die OP, tagelanges Liegen und der Flug dazu.

    Charis, wenn Du in NRW wohnst empfehle ich Dir dich zu Prof. Trobisch nach Duisburg überweisen zu lassen. Sehr kompetent und macht sehr ausführliche Tests.

    @Sonnenschein: ich habe mehrmals riskiert einfach mal so zu fliegen, ohne Strümpfe und ohne Antikoagulansien. Danach hatte ich aber so starke Schmerzen, dass ich meine Strümpfe Tag und Nach anliess. Aber eine Thrombose bekam ich nicht. Im übrigen ist meine genetische Neigung nur sehr marginal, in etwa vergleichbar wie die einer schwangeren Frau. Deine Schwangerschaft scheint das Ganze wohl auch noch begünstigt zu haben.

  5. #15
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,742
    Ich woll eigentlich nur sagen, das schon eine genet. Neigung vorhanden sein muss- aber wer weiß das schon. Ich hab es nicht gewußt. Meine Thrombose soll auch schon recht alt gewesen sein, hab auch erst spät an Gewicht zugelegt und Bewegung hatte ich auch. Vermutlich stammte sie auch aus der Zeit vor meiner Schwangerschaft- da stand ich teilweise 12 Stunden im Laden.

    Auslöser war definitiv der Kaiserschnitt und das Liegen ( dabei lag ich nur 1 Tag bis zur Embolie).

    Mandy - die froh ist das das dauerhafte Tragen der Kompressionstrümpfe vorbei ist - das war eine nervige Zeit !!!

  6. #16
    Registriert seit
    03.12.05
    Beiträge
    319
    Charis,geh zum Arzt,wenns nicht besser wird und der soll Dir einen Bluttest machen ,den man D-Dimer nennt.der Test schlägt bei einer Thrombose sofort an und dauert noch keine 5 minuten!
    Gruß,Violetta

  7. #17
    Registriert seit
    03.12.05
    Beiträge
    319
    Anzeige
    normalerweise hätte er Dir gleicht Blut abnehmen sollen,das ist nämlich unverantwortlich,jemanden mit einer Thrombose rumlaufen zu lassen!!!!
    davon kann man sterben!echt,Sachen gibts!-Ärzte gibts!sorry,aber bei solchen Fällen werd ich immer stinksauer.
    Gute Besserung,Violetta

Ähnliche Themen

  1. Thrombose - Verdacht - umsonst
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.04, 14:32:47
  2. Langer Flug: spritze gg. Thrombose?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 14:47:36
  3. Woran bemerkt man eigentlich eine Thrombose??
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 09:32:50
  4. Thrombose ?
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 09:32:06
  5. Thrombose
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.03, 16:33:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •