Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Hilfe Thrombose? !!!!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.03
    Beiträge
    250

    Standard Hilfe Thrombose? !!!!!!!

    Anzeige
    Ich habe jetzt seit drei agen ein total schweres Bein und leichte schmerzen am innen Bein (wie ein blauer Fleck nur ohne Blau), jetzt war ich am Freitag zufällig beim Arzt allerdings Hautarzt und die meinte es sähe nicht danach aus ,bilde mir auch ein dass es ein wenig geschwollen ist -ich will jetzt auch keine Panik machen aber ich habe echt schiss wann kann es gefährlich werden und was soll ich jetzt am Wochenende tun??

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    ist das bein denn überwärmt, also wärmer als das andere, sieht man eine rötung und sieht es geschwollener aus als das andere?ewie ist es beim auftreten.hast du einen druckschmerz unter der fusssohle?
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    04.07.03
    Beiträge
    250
    nein also wirklich wärmer ist es nicht, auch keine Rötung und geschwollener auch nicht nur eben ein geschwollenes Gefühl bein auftreten tut es nicht weh aber wanderungen wollte ich jetzt nicht machen es ist eher ein druck gefühl so als währe das Bein schwerer als sonst.

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    aspirin ist blutverdünnend und wurde mir von meiner ärztin mal empfohlen als thrombose-vorbeugung. allerdings bin ich kein arzt und kann das nur so wiedergeben...!

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Also ich würde nicht prophylaktisch aspirin nehmen.Dann lieber Mineralwasser mit Zitronensaft.
    Charis, es kann auch sein dass du nachts einen Wadenkrampf hattest?
    Ich denke nicht dass du eine Thrombose hast.Sollte es aber die nächsten Tage nicht besser werden solltest du einen Arzt aufsuchen.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  6. #6
    Registriert seit
    04.07.03
    Beiträge
    250
    das ganze hält schon drei tage an ich habe halt so schiss davor aber ich hoffe das es von der unbequemen autofahrt kommt (zu fünft in einem Seat nissan) ich gehen auf jedenfall morgen zum arzt.

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.06
    Beiträge
    268
    Hey,du!! Wenn dir der Hautarzt gesagt hat, dass es nicht so aussieht, dann würd ich mir keine großen Sorgen machen.
    Du hast es aber nur an einem Bein,oder? Wenn du es nämlich an beiden hast, ist es keine Thrombose!!
    Ich mach mir auch öfter Sorgen deswegen, aber wenn du so aufmerksam bist kann ja nichts passieren....!!
    Wenns bis morgen nicht besser ist, dann würd ich zum Arzt gehen. Dann hast du Gewissheit!!

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Erstmal, eine Thrombose tut schreklich weh, das betroffene Bein ist geschwollen, sehr heiss, und man kann damit kaum auftreten.

    Neigst Du denn zu Thrombosen?? Einfach so mal treten die nicht auf. Ich habe eine 8-fach höhere Neigung zu Thrombose und selbst ich bekomme die nicht nach Flügen.
    Wenn meine Venen etwas angespannt sind, mache ich Sport, trage meine Stützstrumpfhose und lege meine Beine längere Zeit hoch.

  9. #9
    Registriert seit
    04.07.03
    Beiträge
    250
    ich hatte noch nie eine Thrombose (bin 23) und ich laufe eigentlich sehr viel aber soetwas habe ich noch nie gehabt ich habe nur mal nach schaun wollen was das ist und jetzt lese ich das Thrombosen unter der Haut nich so weh tun , versteht mich nicht fasch ich denke nicht das mein letztes stündlein geschlagen hatt aber ein bischen Panik habe ich schon weil das jetzt schon so lange anhält-nehem die Pille und bin ein bischen dick -sind laut Netdocktor alles Risikofaktoren
    Ab wann wird es denn kritisch erst nach tagen oder geht das innerhalb von Stunden??

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Entschuldige, aber mit 21 (Pille und etwas pummelig und eine genetische Neigung) bekam ich post-OP und nach einem Flug eine Thrombose.

    Dass Du eine hast glaube ich nicht. Kann es sein, dass Du in letzter Zeit viel stehen musstest? Dass Du Deine Beine etwas mehr beanspruchst hast? Dann tun die Venen etwas weh, dem wirke ich wie gesagt mit Beine hochlegen, usw. den Schmerzen entgegen.

Ähnliche Themen

  1. Thrombose - Verdacht - umsonst
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.04, 14:32:47
  2. Langer Flug: spritze gg. Thrombose?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 14:47:36
  3. Woran bemerkt man eigentlich eine Thrombose??
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 09:32:50
  4. Thrombose ?
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 09:32:06
  5. Thrombose
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.03, 16:33:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •