Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welche NK-Incis sind komedogen?

  1. #1
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481

    Standard Welche NK-Incis sind komedogen?

    Anzeige
    Meine Frage - siehe oben.
    Mich verwirrt, dass ich manche NK-Sachen gut vertrage und andere nicht. Ich dachte zuerst, das läge an den ätherischen Ölen, bin mir aber jetzt unsicher. Denn da meine Haut z. Zt. sehr empfindlich und irgendwie trocken aber trotzdem unrein ist, habe ich mich an die alverde Gesichtsöl-Kapseln Wildrose herangetraut (mit äth. Ölen) - und da hat meine haut keine Reaktion (im negativen Sinne) gezeigt. Bei der alverde RM dagegen gabs Pickel, genauso wie bei einigen alterra-Cremes......

    Darum meine Frage - welche NK-Incis machen bei euch Pickel/Mitesser/Unterlagerungen?

    Oder welche sind allgemein komedogen?

    Hoffe ihr könnt mir helfen,

    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  2. #2
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Kann mir denn zu diesem Thema wirklich niemand helfen...?
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hi pecador,
    es git eine seize die heisst soähnlich wie www.zerozits.com
    die haben eine liste der komedogenen stoffe.- darüber kannst du dann die incis aus nk-produkten ableiten.
    ich kann die jetzt leider auch nciht so weiterhelfen.

    eigentlich sind die incis in nk produkten meist nicht komedogen, meine ich.- von kokosöl weiss ich allerdinsg,d aß es komedogen sein soll.
    ansonsten bekommen manche pickel durch die äth. öle, denke ich.

    lanoli (alcohol) ist so en sache. das synthetische ist .meine ich komedogen, das natürliche nicht...
    hast du denn einen bestimmten inci, den du wissen möchtest? melde dich dochnochmal
    lg malve

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich weiß von Olivenöl und Lanolin, dass sie komedogen wirken können.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,666
    Fast alle Öle (ich meine nicht die ätherischen) sind zumindest schwach komedogen. Weizenkeimöl gehört auch noch zu den stärker komedogenen. Außerdem ist Kakaobutter noch "gefährlich". Muss man selbst ausprobieren, genau wie auch bei Inhaltsstoffen in KK. Ätherische Öle lösen m.E. eher andere Unverträglichkeiten (Reizungen, Allergien) aus als "normale" Pickel, wie man sie bei dazu neigender Haut öfter bekommt.

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.05
    Beiträge
    110
    ich hatte eine super liste vom dermatologen, die ich da jetzt gern "veröffentlicht" hätte - und jetzt find ich´s nimmer...
    aus dem gedächtnis:
    theobroma cacao
    olivenöl
    bienenwachs
    stearinsäure
    sonnenblumenöl (heliantus oder so ähnlich)
    erdnußöl
    was ich mich so erinnern kann, sind mandelöl (oleum amygdalae) und sesamöl nicht komedogen
    parfum macht glücklich!

  7. #7
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Danke erstmal für eure Antworten!

    Scheint ja nich so einfach zu sein, die Problematik...
    Ich dachte z.B. Olivenöl sei nur schwach komedogen...
    Interessieren tun mich eben Olivenöl, Mandelöl, Sojadingsbums (heißt das Sojaöl?), Maiskeimöl, Pfirsichkernöl, Nachtkerzenöl, Hagebuttenkernöl.......... halt so Sachen die in NK-Cremes drin sind
    Ich will nich immer ausprobieren und Pickel kriegen... würde lieber Cremes mit hochgradig komedogenen INCIs im Laden stehen lassen...um böse Überraschungen zu vermeiden. Aber vielleicht hilft wirkich nur probieren, es reagiert ja sowieso jede Haut anders....

    Trotzdem, wer noch Infos zum Thema hat, bitte immer her damit!

    Liebe Grüße,
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    also von den inci listen her sind eigentlich fast alle nk cremes komedogen deswegen traue ich mich micht dran...
    dann lieber die cremaba von spinnrad

    aber testen ist natürlich die beste möglichkeit
    nur mir ist leider immer das risiko zu hoch und wenn ich schon olivenöl lese bekomme ich so viel ansgt dass es schief geht dass es das wohl zwangsläufig tun muss
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  9. #9
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Ich glaube, es ist individuell ganz verschieden, manche reagieren auf dieses und jenes Öl und andere nicht.

    ZB finden viele, auch Leute mit Unreinheiten, das Squalan ganz toll (diesen Feuchthalter, der aus Olivenöl gewonnen wird), aber andere kriegen schon Unreinheiten, wenn sie das Wort "Squalan" nur auf der INCI-Liste sehen. Einfach ausprobieren... leider keine große Hilfe, ich weiß.

Ähnliche Themen

  1. Welche Gesichtsmaske ist nicht komedogen?
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 18:09:37
  2. Sind diese Incis ok?
    Von micki im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.06, 19:52:47
  3. Wie sind die INCIS von Caudalie + Nuxe
    Von dci im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 09:58:07
  4. Sind alle Silikone komedogen?
    Von LadyGaia im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 21:37:51
  5. Sind die nicht-komedogen ???
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 13:13:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •