Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Könnte da was dran sein?

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981

    Standard Könnte da was dran sein?

    Anzeige
    Ich habe folgendes gelesen:

    Damit die Ausstrahlung "jugendlich" rüberkommt, sollte man u.a. auch Düfte auftragen, die frisch und clean sind. Aso nicht unbedingt Chanel No. 5, Tosca oder ähnliches. Der Duft würde die Gesamtwahrnehmung stark beeinflussen.

    (Ob deshalb so viele Baby-Düfte bevorzugen? ). Nein, im Ernst, könnte da was dran sein?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Kann ich mir kaum vorstellen. Ist denk ich mal nur Einbildung.

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hallo Cara,
    Doch, das kann ich mir vorstellen. Das ist, glaube ich, sogar in verschiedenen klinischen Versuchen, auch bewiesen.
    Der erste Eindruck ist entscheidend und dazu gehört auch die "Duftmarke" einer Person.
    Entscheidend ist allerdings auch, was der Riechende mit dem Duft verbindet.

    Es geht mir ja selber so: tagsüber, bei Arbeit, nehme ich eher frischere, herbe, "Kompetenz" und "Seriösität" austrahlendere Düfte. Da kann ich auf keinen Fall wie ein Vanillekipferl riechen - das wäre genauso falsch wie auf Arbeit mit Rüschenbluse und Minirock zu erscheinen.
    Es kommt da aber wirklich auf die Arbeitsstelle an

    Es kommt schon darauf an, wie man sich darstellen möchte.

    Lg
    Thea

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    684
    Darüber habe ich mir schon oft Gedanken gemacht. Ich glaube, letztendlich muss der Duft einfach zur Persönlichkeit passen.

    Ich habe z.B. eine Cousine, die auf mich immer einen etwas eingestaubten und ältlichen Eindruck macht. Sie trägt klassische Düfte wie Chanel No. 19, Paloma Picasso etc. Ich finde, diese Düfte unterstreichen ihren Stil und Persönlichkeit. Wenn sie hingegen im Sommer tatsächlich mal einen leichten, frichen Duft benutzt, dann paßt das einfach überhaupt nicht und macht sie weder jugendlich, ***y, dynamisch oder sonstwas.

    Ich selbst mag klassische Düfte sehr gerne und hoffe, dass sie an mir eine andere Wirkung haben. Mein Mann jedenfalls behauptet dies. Und von meinem Chef bekomme ich auch oft für meine Parfums Komplimente. Jetzt hoffe ich mal, dass die beiden nicht völlig neben der Spur liegen..

    LG,
    Hummelelfe

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich kanns mir auch sehr gut vorstellen. Aber noch wichtiger ist, das der Duft zum Typen passt. Man kann ja doch mit Düften eine Menge aussagen.

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Also ich hab schon mehrfach zu hören bekommen, dass CSP Vanille Abricot hervorragend zu meinem Typ passt. Und deshalb trage ich den, wann immer ich Lust drauf habe. Auch auf der Arbeit. Bei Kundenterminen allerdings greife ich doch eher zu einem weniger kindlichen Parfum. Schließlich will Klein Deception nicht für die Praktikantin auf Ausflug gehalten werden.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Also bei mir ist das stimmungs- oder erinnerungsabhängig.

    Ich habe einen Glücksbringer-Duft, dann habe ich Düfte, die mich an besondere Situationen oder Urlaub erinnern.

    Dann noch Düfte, mit denen ich eine besondere Stimmung untermale, bei mir sind das insbesondere Rosendüfte, dazu muss ich in einer ganz bestimmten Stimmung sein und bestimmte Kleidung tragen.

    Babydüfte sind an sich nicht mein Ding, PeM ist da eine Ausnahme und das, weil ich ihn so schön frisch zum kuscheln finde und er so nach süßen, sauberen Weichspüler und Creme duftet. Aber auch dazu muss ich in Stimmung sein, isn Büro kann ich mir ihn auch nicht vorstellen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hi,
    ich benutze fast nur grüne, herbe, kühle düfte wie coriandre, scherrer.
    am abend nehme ich im winter manchmal das coco edp. das würde ich jedoch nie tagsüber im büro nehmen, da benutze ich eher die klassisch- kühlen.
    tagsüber zwischen kinder und haushalt benutze ich unkomplizoertes frisches wie eau de rochas, eau sauvage etc.
    dann gibt es düfte wie das beach was ich ausschliesslich im sommer wenns richtig warm ist benutze- nie nie nie würde ich das jetzt benutzen, genauso wie cocosduschgel oder das frabgipani-monoi öl von aob.
    vlg malve

  9. #9
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    Ich denke, es ist unsinnig einen betont jugendlichen Duft zu wählen, wenn der gar nicht zu einem paßt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man dann automatisch jünger wirkt.
    Man sollte einen Duft benutzen, mit dem man sich wohl fühlt. Wenn man sich wohl fühlt, wirkt man doch automatisch positiv & das widerum macht attraktiv - egal, wie alt man ist
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    172
    Anzeige
    Hallo,
    neulich habe ich auch was von einer Studie gelesen, nach der Frauen, die nach Grapefruit dufteten, durchschnittlich um zehn Jahre jünger geschätzt wurden. Seitdem liebäugle ich mit dem Aqua Allegoria Pampelune ...

    LG
    Felicitas

Ähnliche Themen

  1. Was könnte das sein?
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 12:03:27
  2. Was könnte das sein?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 10:12:52
  3. Was könnte das sein?????
    Von knuddel86 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.02, 09:08:25
  4. was könnte das sein?????
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 22:35:44
  5. was könnte das sein???
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.01, 00:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •