Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Weißes Sofa und "Fleckenanfälligkeit"

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939

    Standard Weißes Sofa und "Fleckenanfälligkeit"

    Anzeige
    Hallo,

    meine Eltern ziehen bald um und eine neue Couch muss her. Da sie die Möbel behalten wollen (Eiche, relativ dunkel , konnte es ihnen nicht ausreden ), fände ich eine helle Couch - am besten beige oder weiß - ganz gut (die Schränke sind eben schon so groß und dunkel, da muss ein Ausgleich her).

    Die beiden finden die Farben zwar gut, haben aber Bedenken, weil man angeblich sehr schnell Flecken drauf sieht. Ich finde aber, dass das in einem Haushalt ohne Kinder und mit relativ seltenem Besuch nicht so ein großes Problem ist. Was denkt ihr?

    Ach ja, und gibt's da Stoffe, die vielleicht weniger empfindlich sind?

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Hallo!

    Ich hatte auf meinen weissen Sofas ebenfalls weisse Tagesdecken, ich hatte damals welche von IKEA. Sah sehr gut aus, und fing die Flecken ab.

    Ich habe auch die Sofas regelmäßig gesaugt, sahen auch so länger weiss aus.
    Abnehmbare und waschbare Bezüge sind zudem ebenfalls ein unschätzbarer Segen, weil Flecken gibt es immer.

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Oder eben Leder, das ist meist auch nicht ganz so empfindlich, wenn man stark bunte Flecken (Kirschsaft oder so schwebt mir da vor) direkt abwischt, da Leder ja nicht so aufsaugt *könnteichmirjetztsovorstellen*

    Finde helle Sofas aber auch total chick

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    - Keine Katzen oder Hunde,
    - kein Rotwein,
    - kein Rauch,
    - kein Staub,
    - keine Besucher
    - kein Essen,
    - keine Krümel,
    - keine "Spiele" auf dem Sofa .

    Am besten in Folie einschweissen so wie in Amerika....

    Never ever!

    Grüessli aus Zürich
    Heidi

  5. #5
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    @ Heidi:

    Kann Dir nur zustimmen, mir käme NIE ein weißes Polstermöbel ins Haus, abgesehen davon, daß es m. E. "kalt" und irgendwie steril aussieht, kann ich mein Geld gleich zum Fenster hinauswerfen.

    @ maneschijn:

    Wie wäre es mit einem Pfirsich- oder Terrakottaton? Stelle ich mir toll vor zu dunklen Eichenmöbeln und ist momentan auch sehr angesagt.

    Es gibt Mikrofaserstoffe mit wasser- und schmutzabweisender Oberfläche. Wir haben eine (taubenblaue ;-)) Rundecke mit solch einem Stoff und sind wirklich zufrieden. Flecken sind sehr leicht zu entfernen, kein Problem.

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Oh, mir kommt nichts Dunkleres als ein sanftes Beige ins Haus! Ich liebe helle Möbel, kombiniere diese gerne mit Holztöne in verschiedenen Nuancen.

    Jedes Sofa macht Arbeit. Flecken gibt es auf jedes Sofa, und wenn man gepflegte und saubere Polstermöbel haben möchte muss man nun mal etwas dafür tun. Und bei weissen Sofas hat es den Vorteil, dass man das gute Stück nicht so ausbleichen kann wenn man mit starken Sachen rangeht

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    @ Paris

    Also als Rotweintrinker und von Katzen besessen sind meine Sofas aus schwarzem Leder. Helles Eichenholzparkett und Möbel, dazu dunkelrote Afghanteppiche mit weissen Wänden und bunten Bildern, nö, das wird nicht zu dunkel, habe aber extrem grosse Räume.

    @ medusa 666 (sollte ich da mal nachfragen wegen deines Namenzusatzes?)

    Weisse Polstermöbel sind kalt und erinnern mich immer an die 75-er. Weisse Cowboystiefel , weisse Range Rovers, weisse Lederröcke.... Kraisch (mit ai).

    Grüesssli aus Zürich
    Heidi

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ehm Katzen hatte ich nicht, aber dafür immer viel Rotwein. Und einen schwitzenden Mann! Der wurde abgeschafft, der Jetzige schwitzt nicht und das Sofa ist himbeerrot.

    Ich bin so der Landliebe-Typ. Schwarze Ledersofas sind für mich absolute eighties ... ich mag es natürlich, hell und bunt.
    Mit dunklem Boden. Damit man jaaa den Staub gut sieht.

    Für Einsteiger des "hellen Polstermöbelwahns" empfehle ich beige ...

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Hi,

    meine Mutter hat seit Jahren ein eierschalfarbenes Sofa (Stoff, nicht abziehbar). Das wird halt ab und zu mal mit Seifenlauge geschrubbt. Sie hat keine Tiere, aber Enkel und andere Besucher. Rotwein trinkt sie auch gerne.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    ich habe ein weisses sofa und bin nur noch unzufrieden. es ist ein alptraum.
    mann kann sich da auch nicht mal eben so draufschmeissen ohne sich vorher zu entstauben und den schutzanzug anzuziehen :-)
    man seiht gleich alles!!!
    ich würde mir kein weisses sofa mehr kaufen. zum glück ist meins von ikea :-) und es gibt bezüge zum auswechseln.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •