Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Digitalkamera

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,090

    Standard Digitalkamera

    Anzeige
    Hallo,

    gibt es Digitalkameras im nicht so hohen Preissegment ( so bis € 300-400 ), die nicht diese Endlosverzögerungen haben und die auch schöne, farbentreue Nahaufnahmen machen ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    04.07.03
    Beiträge
    250
    Ich habe mir vor kurzem die Exilim s600 gekauft und ich finde sie ist toll für schnappschüsse und man kann ohne qualitäsverlust bis in Nachbarsgartenhäuschen zoomen.

    Ich kann dir gerne ein probe Foto schicken wenn du möchtest
    Kosten ca.300€ über Amazon

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Original geschrieben von charis
    ............und man kann ohne qualitäsverlust bis in Nachbarsgartenhäuschen zoomen.

    Ich kann dir gerne ein probe Foto schicken wenn du möchtest


    Kommt wahrscheinlich auf den Nachbar an.....
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Registriert seit
    04.07.03
    Beiträge
    250
    nein ohne Nachbar, nur eine alte Hütte vor unserem Haus

  5. #5
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo,

    ich kann ja nicht einschätzen, welche genauen Ansprüche Du an Deine Kamera stellst. Aber beim Thema "Auslöseverzögerung" fallen mit zwangsläufig immer die Spiegelreflex Kameras ein. Das ist einfach eine ganz andere Welt, als diese "Knipsdinger" (Man verzeihe mir meinen Ton. Ich besitze neben meiner DSLR auch noch eine "Kompaktkamera").

    Was wäre denn von einer gebrauchten Canon EOS 300D zu halten? Ist vielleicht etwas teurer, als die 300-400 EUR, aber dafür geht das Ding auch richtig ab.

    Bezieht sich "farbentreue Nahaufnahmen" eigentlich auf Makro order großes Zoom?

    Gruß
    P.

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Dafür wäre imho die Canon PowerShot A610 genau richtig - wir haben sie uns vor kurzem zugelegt die ist sogar noch günstiger bei amazon.de, mit guter großer Speicherkarte halt in deinem Bereich
    Kannst du vor allem tolle makroaufnahmen mit machen, bis 1 cm rangehen!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,090
    Hallo,

    wir suchen immer noch

    Mir wurde zwischenzeitlich die Minolta Dimage Z6 sehr ans Herz gelegt, wegen toller Nahaufnahmen, toller Serienbilder ( unsere Hunde in Aktion ) und und und. Leider gibt es sie nicht mehr und bei Ebay wird sie mir zu teuer verkauft.

    Hat noch Jemany Tipps für Jemanden, der sich nicht groß mit Photos auseinandersetzen möchte, der aber trotzdem schöne Photos machen möchte ?

    Wenn man gar nicht weiß, nach welchen Kriterien man suchen soll, ist es doch recht unübersichtlich und Jeder hat andere Kriterien und oft wird es mir in den Foren gleich sehr fachmännisch.

    Ich möchte auch erstmal eine Kamera, die so einsatzbereit ist, wie sie istm evtl. noch eine größere Speciherkarte aber nicht gleich diverse zusätzliche Objektive etc.

    Bei Gebrauchten ist es mir einfach zu riskant.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,869
    www.digitalkamera.de

    oder am besten:

    www.fotocommunity.de

    Und dann in den Textforen nachsehen. Oder fragen. Da gibts immer hilfreiche Tipps.

    Am besten im Forum "Digitale Kompaktkameras" schauen.

    Falls es doch ne digitale Spiegelreflex sein soll, dann halt bei den DSRL´s. Ob eine Spiegelreflex bei Dir erste Wahl wäre - hmmm..

    Denn wenn Du Dich nicht großartig mit der Technik auseinandersetzen willst, wirst Du wahrscheinlich mit einer DSRL nicht glücklich werden. Die verlangt ein bissl mehr Einarbeitung als ne Kompakte. Und meistens kommt dann auch oft der Wunsch nach neue Objektiven usw. auf.

    Für Bewegungsaufnahmen und Serienbilder sind eigentlich DSRL´s die beste Wahl. Aber dann müsstest Du Dich auch auf ein wenig Einarbeitung einstellen...

    Wenn Du wirklich nur draufdrücken willst, ohne was einstellen zu müssen, würd ich zu einer Kompakten raten. Denn für sowas wäre eine DSRL eigentlich zu teuer. (was willst Du denn überhaupt ausgeben? Auch ein wichtiger Punkt für die Kamerawahl).

    Zu den Kompakten kann ich selbst jetzt leider nicht so viel sagen - ich fotografiere mit ner DSRL. Ich stelle eigentlich immer alles manuell ein, weil ich damit die besten Ergebnisse erhalte (Blende, Belichtung, Empfindlichkeit etc.) Im Automatikmodus macht die Kamera nie das, was ich gerne hätte. Aber mit ein bisschen Übung ist das gar nicht so schwer, wirklich Ich sage der Kamera immer schön, was sie tun soll und lasse mich nicht von ihr beherrschen (und damit ärgere ich mich nicht hinterher über vermasselte Bilder)

    Kommt halt immer drauf an, was man will. Wenn Du die Kamera einfach machen lassen willst, wäre (finde ich) eine DSRL überflüssig und zu teuer. Auf der anderen Seite musst Du bei einer Kompaketen damit rechnen ,dass sie halt nicht so schnell ist. (Auslöseverzögerung, Autofokus nicht so schnell... höheres Bildrauschen...)

    LG,
    Irrlicht

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.06
    Ort
    Bern CH
    Beiträge
    1,112
    Ich möchte hier nicht einen neuen Thread eröffnen und noch für Wirbel sorgen

    Zum Thema Digicam:

    Ich kenn mich in dieser Sparte nicht so gut aus. Aber ich liebe schwarz-weiss Fotografien, Postkarten etc. und allgemein den alten Stil. Darum frage ich mich ob es überhaupt eine Kamera oder Digicam gibt, die schöne Schwarzweiss-Bilder herstellt. So richtig klassisch, wie man die Fotos von früher kennt?
    Klar, man kann die Bilder am PC bearbeiten lassen wie man will. Aber ich suche wirklich spezifisch eine Kamera die nur schwarzweiss oder sepia fotografiert.
    Habt ihr mir Ideen?

    caipi

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,869
    Anzeige
    Hallo Caipirinha,

    bei dieser Frage kann ich Dir leider nicht wirklich weiterhelfen.

    Meine DSRL unterstützt solche Features nicht

    Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass Du vielleicht auch mal ein tolles Sepia oder S/W Bild aufgenommen hast und Dich dann unter Umständen vielleicht ärgerst, weil Du es nicht auch in Farbe hast.

    Ich würde solche Einstellungen immer erst hinterher am PC durchführen. Zum einen kann man sie dann besser selbst steuern, zum anderen hat man das Bild eben dann auch in Farbe...

    Es gibt auch gute Freeware, die Bilder mit einem Mausklick in ein Sepia oder SW Bild verwandeln... Dafür brauchts noch nicht mal Photoshop oder sowas

    LG,
    Irrlicht

Ähnliche Themen

  1. Suche Digitalkamera
    Von res im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 18:34:38
  2. OT: Digitalkamera abzugeben
    Von VuittonVictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 14:33:58
  3. Digitalkamera
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 11:46:55
  4. Digitalkamera
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 15:11:32
  5. Digitalkamera
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.03, 13:16:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •