Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Urlaubsdestination gesucht! (Ende Mai)

  1. #1
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013

    Standard Urlaubsdestination gesucht! (Ende Mai)

    Anzeige
    Hallo,

    mein Mann und ich haben dieses Jahr die beiden letzten Mai-Wochen Urlaub und möchten mal weiter weg. Bisher kennen wir zu genüge Italien, Frankreich und Spanien.

    Wir möchten nun jedoch mal eine völlig fremde Kultur, ein völlig fremdes Land, Natur kennen lernen. Spontan dachen wir an Südamerika, interessiert besonders meinen Mann. Aber anscheinend ist da Ende Mai Regenzeit. Dasselbe gilt für die Karibik, Malediven usw.

    Bali hat meines Wissens im Mai/Juni Saison, also keine Regenzeit, dafür aber nur 6 Sonnenstunden am Tag?? Nö, das ist nix für uns.

    Was uns noch wichtig ist: reine Badeferien sind nichts für uns. Wir brauche ein bisschen Abenteuer, Berge, Wälder usw.

    Hat jemand einen Vorschlag? Ich kenne mich leider nicht so aus....

    Ich danke
    Grüsse aus der Schweiz
    bru

    Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet,
    das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt,
    das Kostbarste, was er im Leben besitzt,
    ist die Familie
    Adolf Kolping

  2. #2
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Hallo Bruhucio

    An die sogenannten Regenzeiten kannst du dich heutzutage nicht mehr halten. Was du möchtest ist ein wenig von allem; ich empfehle

    - Kuba
    - Türkei
    - Kreuzfahrt
    - Irland
    - Bali
    - Nord-Mallorca
    - Sizilien
    - Tunesien mit Rundfahrt
    - Malta
    - Madeira

    Wenn du mehr wissen möchtest, schick mir PN. Ich kenne die Ziele sehr gut!

    Grüessli aus Zürich
    Heidi

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    der Südwesten der USA vielleicht ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Kroatien ist toll.... ihr könnten da segeln gehn. ist echt klasse berge zum erklimmen und als belohnung postkarten aussicht mit fantastischen sonnen unterund aufgängen.... die kroatische küche ist spitze ich freuemich jedenmal darauf....

    da wir dort eine segelyacht haben kenn ich jeden cm ^^ also wenn ich inseln und städte empfehln darf... raab zb.kann man mit dem auto hin mit der fähre...meine lieblingsstadt... ein toller campingplatz der aber leider im sommer sehr überfüllt ist.... (padowa 3)

    vondort aus kann man mit ein wenig geduld im auto einen wunderschönen national park besuchen... name im moment nicht parat ^^

    dann weiter runter sibenik ^^ diret da gibt es die krka wasserfälle... unter wasserfällen schwimmen ist das tollste... ^^ glasklares wasser.. ^^

    in kroatien gibts viel zu endecken... toll zum fotos machen sind inselgruppen wie die kornaten... ^^ tausende winzigkleiner inseln im sonnenuntergang ^^

    ich liebe kroatien ^^

    leider weiß ich nicht wie das wetter im die zeit dort ist aber das internet birgt ja viele informationen
    dum di dumm ^^

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Auf Bali ist im Mai die Regenzeit eigentlich vorbei. Die geht dort normalerweise von November bis März. Ich kann Dir Bali uneingeschränkt empfehlen, wenn man Kuta meidet. Es ist an Exotik kaum zu überbieten. Und das mit den 6 Sonnenstunden ist ein wenig übertrieben. Wie meistens in den Tropen bewölkt sich der Himmel gegen Mittag. Es ist aber immer noch tropisch heiß, frieren wird man auf keinen Fall und einen heftigen Sonnenbrand kann man trotzdem bekommen.
    Bei Bedarf kannst Du mich gerne mal anpnen.

    Für die Malediven ist es auch eine ganz gute Jahreszeit, nur auf den Malediven kann man als Nicht-Taucher nicht wirklich viel machen. Und die Inseln sind ja teilweise sehr klein.

    Für Abenteuer, Natur satt ist eine Fahrt in den Südwesten der USA genau das Richtige. Ganz toll auch mit dem Wohnmobil.
    LG

    Michelle

  6. #6
    Registriert seit
    05.08.05
    Beiträge
    1,014
    Neuseeland (eigentlich immer schön ) geht auch
    gut um diese jahreszeit

    oder australien

    in noosa war ich letztes jahr von feb- jun und es war eine tolle zeit,
    wetter ideal

    wenn du magst, dann schau mal hier:

    http://www.tourismnoosa.com.au/

    lg camille

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Also, Neuseeland und Australien sind ganz bestimmt super, aber für 2 Wochen würde ich mir das nicht antun (ewig langer Flug, Jet-lag).

    Thailand würde mir noch einfallen, da kann man auch einiges machen, wenn man will. Ich war selbst noch nicht dort, aber alle "Dortgewesenen", die ich kenne, waren begeistert.

    Statt den Malediven kämen noch Mauritius oder die Seychellen in Frage, da kann man mehr unternehmen. Übrigens ist der Vorteil in diesen Breitengraden, dass es keine große Zeitverschiebung gibt (so 3 Stunden).

    Oder wie wäre es mit Afrika (z.B. Namibia ist wohl "Afrika soft")?

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Ich schlag auch Neuseeland vor. War zwar selber noch nicht da, aber eine Freundin. Und die ist vollkommen aus dem Häuschen.

    Das schöne ist, dass die Landschaft wahnsinnig abwechslungsreich ist: Berge, Küste, Fjorde, Prärien, Wasserfälle, Urwald, Strand...

  9. #9
    Registriert seit
    05.08.05
    Beiträge
    1,014
    @ ash *unterschreib*

    außerdem unlaublich nette menschen
    und viele möglichkeiten sich so richtig "auszuleben"


    und der flug ist eigentlich ganz erträglich, ich fliege immer über singapur, gönne mir dort eine kurze aus-und shopping zeit
    und dann geht´s weiter

    lg camille

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Anzeige
    Original geschrieben von Camille
    außerdem unlaublich nette menschen
    und viele möglichkeiten sich so richtig "auszuleben"
    *hinwill*

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 17:35:59
  2. Am Ende ...
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 10:04:59
  3. Das ENDE von 24.....
    Von allure im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 08:39:08
  4. Ich bin am Ende...
    Von Noraly im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 12:23:21
  5. Ende der H&M Kosmetik?
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 18:15:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •