Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: SCHWANGER ab wann..

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.03
    Beiträge
    250

    Standard SCHWANGER ab wann..

    Anzeige
    Ab wann kann ich es zuhause Testen , ich nehme die Pille habe sie aber einmal vergessen und dann aber weiter genommen -ich nehme die Pille durch also ohne Pause an welchen man etwas merken könnte.
    Und also wenn ich jetzt schwanger bin kann ich es doch trotzdem mit so einem Test feststellen weil der ja auf das Gelbkörperhormon reagiert was ja wenn man die Pille nimmt nicht auftaucht oder???

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Gelbkörperhormon und HCG(Humanes Choriongonadotropin)sind unterschiedliche Hormone.
    Bei einem SST wird der HCG wert gemessen.Egal ob du Pille oder sonstwas nimmst.
    Einen SST würde ich nicht vor dem NMT(Nichtmenstag)machen.Am besten erst wenn die Mens 2 Tage ausgeblieben ist.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    normalerweise kann man testen, ab dem ersten fälligkeitstag der periode. inwieweit das durch die pille beeinträchtigt ist, weiss ich nicht.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    72
    Wenn du die Pille nur einmal vergessen hast, ist es aber sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger geworden bist.
    Dazu müsste ja erst mal ein Eisprung her und der wird durch die Pilleneinnahme unterdrückt.
    .................................................. .

    Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger ...

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von Miss_X
    Wenn du die Pille nur einmal vergessen hast, ist es aber sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger geworden bist.
    Dazu müsste ja erst mal ein Eisprung her und der wird durch die Pilleneinnahme unterdrückt.
    Sorry aber eben weil DAS so alle denken, gibt es viele ungewollte Schwangerschaften!

    Fakt ist, Sperma überlebt 3 Tage im Körper. Sie sagte ja nicht das Sie am Tag des Vergessens *** gehabt hat.
    Stricken ist das neue Yoga

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.06
    Beiträge
    526
    Ich denke auch, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass du schwanger geworden bist..

    Aber mal eine andere Fragen: hat dir dein Arzt eine spezielle Pille verschrieben, die du immer durchnehmen kannst, oder machst du das so auf eigene Faust? Interessiert mich. Ich habe das auch schon gemacht, z.B. im Urlaub oder wenns sonst nicht gepasst hat, und meine Ärztin hat gemeint, ich soll das nicht oft machen.

    LG dani

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Mal ein Link, in dem das ganze eigentlich ganz gut erklärt ist:

    http://morgenpost.berlin1.de/content...tt/567940.html

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Rein Gestagenhaltige Pillen nimmt man ohne Pausen. Das wäre z.B. die Cerazette.

    Falls Du die Mikropille innerhalb von 12h wieder nachnimmst, bleibt der Schutz bestehen. Falls mehr als 12h vergangen sind, dennoch sofort nach nehmen. Nach 7 Tagen ist der volle Schutz wiederhergestellt.

    Einen Test empfiehlt sich erst ab 14 Tage nach dem möglichen Zeugungstag. Dann hat sich wohl soviel HCG gebildet, dass es auch nachweisbar wäre. Umso mehr Zeit verstreicht, umso höher sind die Chancen einen aussagefähigen Tag zu bekommen. Neuere Tests können das wohl auch früher.

    Falls der Verdacht sich erhärtet empfiehlt es sich zum Gyn zu gehen.

    Hdh?

  9. #9
    Registriert seit
    04.07.03
    Beiträge
    250
    Der Link hat mich doch sehr aufgeklärt
    Ich habe die Pille in der 2 Woche vergessen , (weggelassen denn als ich es bemerkt habe war es sowieso zu spät)dann weiter genommen hatte aber in diesem Zyklus noch *** und habe seit ein paar Tagen mal mehr mal weniger Übelkeitsanfälle -sehr plötzlich aber innerhalb von 20 min. ist dann alles wieder gut . Das hat mich halt ein bischen stutzig gemacht

    @Danci :ich nehme Valette und meine Ärztin hab gesagt ich soll das jetzt nicht so oft machen nur wenn es sein muss und es musste sein -deshalb habe ich jetzt zwei Packungen durchgenommen habe aber ein ganz schlechtes Gewissen

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Anzeige
    Hallo,

    soll man nicht im Falle einer möglichen Schwangerschaft sofort mir der Einnahme aufhören ? Ich würde mal den Arzt anrufen und nachfragen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Ab wann merke ich dass ich schwanger bin?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.04.08, 14:44:24
  2. Wann Make Up Wann Puder???
    Von Drea im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 23:10:51
  3. Wann Puder, wann Make-Up?
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 15:52:59
  4. Krankgeschrieben - wann darf man was, wann nicht?
    Von Dreamer im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 20:30:37
  5. Wann weiss man wann man ein Kind haben möchte?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 18:05:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •