Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Koch- u. Küchenprofis gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Koch- u. Küchenprofis gesucht

    Anzeige
    Ich hätte gern gewußt, ob jemand von Euch einen Herd mit Selbstreinigungsfunktion (Pyrolyse) hat und welche Erfahrungen Ihr gemacht habt.
    Desweiteren interessieren mich Erfahrungsberichte über Induktionskochfelder.

    Ich ziehe im Herbst in eine neue Wohnung, bekomme eine neue EBK und möchte mir einen neuen, richtig guten Herd zulegen.
    Deshalb hoffe ich auf zahlreiche Meinungsäußerungen.

    Vielen Dank. LG, Vivian

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    wirklich niemand von Euch???

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Ich bin gerade beim Ordern einer neuen Küche.

    Mir wurde erzählt, daß auch die Innenbeschichtung des Ofens sehr wichtig ist. Voraussichtlich wird es ein Miele Gerät. Laß dir von denen mal die Kataloge schicken.

    Ich habe mich gegen ein Induktionskochfeld entschieden, auch wenn es überall angepriesen und hochgelobt wird. Warum? Bauchgefühl. Außerdem mag ich kein neues Kochgeschirr kaufen. Ich nehme ein normales Cerankochfeld mit 75cm Breite und wie es so schön heißt flächenbündig versenkt.

    Welche Küche hast du denn ins Auge gefaßt? *neugierigbin*

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Die Küchenmöbel kann ich nicht beeinflussen, da es eine Genossenschafswohnung ist und gestellt wird. Aber ich durfte mich zwischen 4 versch. Fronten, 3 Arbeitsplatten und 3 Fußbodenbelägen entscheiden. Immerhin etwas. Einen Herd würden sie mir auch einbauen, aber der ist mir zu simpel. Daher werde ich mir einen eigenen kaufen. Abzugshaube hab ich auch selber gekauft, weil ich was besseres will.
    Das Frontdekor, daß ich mir ausgesucht habe, ist Alu-Imitat mit so kleinen angedeuteten Lamellen (schwer zu beschreiben). Die Arbeitsplatte ist anthrazitgrau mit ganz feiner Sprenkelung. Fußboden hellgrau. Ich hab es mir in einer Musterwohnung angeshen, sieht totla klasse aus. Ich freu mich schon drauf.

  5. #5
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Eine Freundin von mir hat einen Backofen mit Pyrolyse und haelt _gar_ nichts davon. Man muesste diese Selbstreinigungsfunktion nach jedem Benutzen hernehmen, sonst taugt es nichts, sagt sie.
    Ein Induktionskochfeld wollte ich mir fuer meine Kueche auch kaufen; ist mir derzeit aber zu kostspielig und so habe ich den Kauf auf naechstes Jahr verschoben.

    LG

    Tanja, auch mit Miele-Backofen ausgestattet und SEHR zufrieden
    There's always money in the banana stand.

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Wir haben einen Ofen mit Pyrolyse-Funktion von Siemens. P. ist was Feines, wenn man so aufwändige Sachen macht wie z. B. Spareribs.
    Ich schalte dann über Nacht die P. an. Denn leider stinkt es dabei ziemlich nach Verbranntem, deshalb am Besten bei gekipptem Fenster einschalten. Am nächsten Morgen entferne ich die Asche mit einem nassen Küchenlappen. Evtl. muss man über die Rostgitter auch noch mal drüber gehen. Das war´s.
    Ich würde jeden neuen Herd nur noch mit Pyrolyse-Funktion kaufen.

    Grüße,
    franky

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Wahrscheinlich lacht ihr mich jetzt aus..., aber woran kann ich erkennen, ob mein Herd so eine Funktion hat ?

  8. #8
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Hallo Vivian,

    meine Eltern haben so einen modernen Backofen mit Pyrolyse. Allerdings ist meine Mutter davon nicht so begeistert, weil sie meint, es wird trotzdem nicht sauber genug.
    Nach jedem 4 Mal backen/braten muß sie ihn trotzdem noch auswischen. Sie würde sich nicht wieder so einen kaufen.

    Ich habe auch vor 6 Monaten eine neue Küche bekommen und ernsthaft über Induktionskochfelder nachgedacht. Mein Mann (Koch) arbeitet damit im Hotel und findet es ok.
    Aber für zuhause hätten wir dann alle unsere (teuren) Kochtöpfe wegschmeißen müssen, weil man bei Induktion besondere Kochtöpfe braucht. Da habe wir es dann gelassen .
    Aber wenn Deine alten Kochtöpfe nicht allzu teuer waren, würde ich es Dir empfehlen.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Also bei mir wird alles sauber. es stimmt, dass man ihn auswischen muss. Aber das geht doch viel schneller und leichter, als ihn ausSCHRUBBEN zu müssen.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Original geschrieben von mayana
    Aber für zuhause hätten wir dann alle unsere (teuren) Kochtöpfe wegschmeißen müssen, weil man bei Induktion besondere Kochtöpfe braucht. Da habe wir es dann gelassen .
    Aber wenn Deine alten Kochtöpfe nicht allzu teuer waren, würde ich es Dir empfehlen.
    Meine Kochtöpfe sind schon induktionsfähig, sind von Silit und waren recht teuer.
    Ich hab ja auch schon so eine Einzelkochplatte mit Induktion, bin mir aber nicht sicher, ob sich die Anschaffung für ein ganzes Kochfeld lohnt. Weniger Strom verbraucht man schon. Über einen längeren Zeitraum macht sich das Induktionsfeld dann wohl von selbst bezahlt. Aber es ist schon ne heftige Anfangsinvestition. Ich weiß noch nicht genau, ob ich das finanziell gebacken kriege.

Ähnliche Themen

  1. Was koch ich heute nur?
    Von Miss Buffington im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 09:04:59
  2. Was koch ich heute?
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 15:26:53
  3. Was koch ich nur?
    Von DarkAngel81 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 08:01:36
  4. Was koch ich? Besuch!
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 20:03:37
  5. Was koch ich ihm gesundes?
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 18:06:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •