Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Seriöses Unternehmen- kennt das jemand?

  1. #1
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340

    Standard Seriöses Unternehmen- kennt das jemand?

    Anzeige
    Ich habe ein Angebot bekommen etwas nebenher zu verdienen, das ganze nennt sich IFF und ist eine privat Bank. Soll so ähnlich funktionieren wie AWD also eine Art Finanzoptimierer sein. Ich habe davon noch nichts gehört und beim googeln bin ich auch nicht viel schlauer geworden.
    Zunachst würde erstmal ein "schnupper" Seminar anstehen wo man erstmal über die Firma aufgeklärt wird. Ich weiß jetzt nicht ob das wiedermal so eine unseriöse Geschichte ist wie diese zweifelhaften versicherungsvertreter auf selbständiger Basis wo man auf provision Arbeitet.
    Mir würde gesagt das man dort nicht einfach von Haus zu Haus läuft sondern, auf Empfehlung zu den potentiellen Kunden hinfährt
    Ich weiß nicht was ich davon halten soll-Hilfee
    muss morgen spätesten zu-, ode absagen.
    I want chocolate!

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    wenn du beim googlen GAR NICHTS findest, würde ich gleich absagen

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    oder ist es vielleicht das hier:
    http://www.iff-hamburg.de/3/produkte.html ?

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Guck es Dir doch mal an. Aber sobald Du erstmal etwas bezahlen sollst (auch für angebliche Seminare etc), würde ich die Beine unter den Arm nehmen.

  5. #5
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340
    @deelite
    auf diese Seite bin ich auch gestoßen aber bin mir auch nicht wirklich sicher
    Das ganze ist so was
    http://www.awd.de/relaunch/deutschla...usbildung.html

    Bin confused
    I want chocolate!

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    hm, dann würd ich mir's mal ansehen. find's halt immer schade, wenn man auch nur eine Minute Zeit für unseriöse Firmen vergeudet, aber wenn du es vorher nicht rausfinden kannst...

  7. #7
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340
    Habe bei der IHK angerufen die konnten mir nur sagen dass die Person dort eingetragen ist. Und habe bei der Argentur für Arbeit angerufen die wollen recherchieren und mich dann anrufen- ich hab keine Zeit ich hoffe das geht schnell
    I want chocolate!

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.05
    Ort
    Lipperland
    Beiträge
    222
    Hallo Vanilla Vanity,

    zu der Firma kann ich Dir nichts sagen, sorry. Von daher würde ich vielleicht hingehen.

    Allerdings würde ich sehr kritisch sein, bei dem was Dir erzählt wird. In dieser Branche wird es den potentiellen neuen Mitarbeitern "schön geredet".

    Hinsichtlich Empfehlungen: Du mußt z.B. Deinen Freundeskreis oder auch asbachuralte Schulfreunde aufschreiben und die dann ansprechen bzw. von bestehenden Kunden Namen (also Empfehlungen) bekommen.

    Wenn Dir sowas liegt, kannste Du damit gutes Geld verdienen. Es sind aber die wenigsten die wirklich gut verdienen.
    "Meine guten Zeiten genieße ich und aus den andern mache ich das Beste."

  9. #9
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340
    Ich habs gefunden kannt das jemand?
    http://www.iff-lebens-werte-zukunft....icht/index.php
    I want chocolate!

  10. #10
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Anzeige
    ich habe mal bei so einem laden im innendienst gearbeitet (also nicht "an der front") und würde dir davon eher abraten.

    warum?

    1. die "schulungen" (meistens auch schon diese erste) sind i.d.r. kostenpflichtig.

    2. die mußt systematisch deine freunde/bekannte und familie nach potentiellen kunden abgrasen und die adressen werden so gut es geht verwertet. anfangs wäre sicherlich auch noch ein betreuer von dir dabei, der die "beratungen" durchführt, weil du ja noch "lernen" mußt. wenn die leute nicht kaufen wirst du von deinem betreuer danach blöd angelabert, wenn sie kaufen und unzufrieden sind (soll ja mal vorkommen.. ;-) ) wirst du von denen blöd angeredet. mit sowas kann man auch freunde vergraulen.

    3. bis alles läuft mußt du trotzdem viel akquise machen. es ist einfach nicht jedermans sache das telefonbuch rauf und runter zu telefonieren. *grauenhaft*

    4. die leute sind meist auch starkem gruppenzwang, monatlichen zielsetzungen etc pp unterworfen.
    in meiner erfahrungen ging das von wöchentlichen meetings inkl meditationen über pushende betreuer (klar, die wollen ja aufrücken und mitverdienen) bis hin zu allg. leben auf großem fuß (.. weil man arbeitet ja in der bestverdienenden branche der welt.. ).

    auch wenn die ansätze immer so hochtrabend und gut klingen (große bedarfsanalye, was wollen Sie erreichen? wieviel geld geben Sie im monat aus? was könnten wir verbessern?), so gibt es i.d.r. doch immer 1-2 präferierte produkte, die dem verkäufer am meisten provision bringen und deshalb bevorzugt an den mann/frau gebracht werden. damals waren es bevorzugt immos und immo-fonds und die erste rechnung war immer, ob die bei der bank durchgehen würden. wenn ja wurde das einfach als das non-plus-ultra verkauft.. egal ob die leute nachher glücklich damit waren oder nicht.

    ach ja.. blablabla.. da könnte man ewig schreiben.

    wie vorab schon genannt.. wenn dir das liegt, KANN man damit gutes geld verdienen.. aber schlußendlich tun das die wenigsten. die wenigsten machen das auch lange genug um die enttäuschten anleger (freunde) am ende richtig betreuen zu können. die erbt dann das nächste greenhorn...

Ähnliche Themen

  1. Nächstes WoE in Berlin - was unternehmen?
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 19:06:44
  2. Angelt hier jemand oder kennt jemand Hardcore-Angler?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 13:04:58
  3. Stuttgart - was unternehmen?
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 19:45:01
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 21:25:34
  5. Was unternehmen?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.01, 12:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •