Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mist Mist Mist!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988

    Standard Mist Mist Mist!!!!

    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab letztes Jahr meine Versicherungen zu einem anderen Anbieter verlegt...und es verpennt die andere rechtzeitig zu kündigen.In dem alten Vertrag steht zwar nur was von Ablauf zum April 2006 und nix von rechtzeitiger Kündigung,aber die haben bestimmt irgentwo noch ne schicke Klausel von wegen : wenn ich nicht 3 Monate vor Ablauf kündige wird er automatisch um ein Jahr verlängert. Ich könnte durchdrehen,über 300 Euro für nix

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Oh, das ist natürlich Mist. 300 Euro sind ja ne Menge Geld. Ich lasse meine Versicherungen von einem Mitarbeitern eines Versicherungskontors verwalten. Kostet mich nichts extra und er hatte für mich eine günstigere Versicherung rausgesucht und habe 20 Euro gespart und die Kündigung hat er dann gleich selbst fertig gestellt.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Salomea, schau doch erst mal richtig nach, vielleicht läßt sich doch noch was machen.

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Salomea, ich würde ganz schnell mal probieren zu kündigen. Ganz frech einfach zum Ablauf April 2006 eingeben, wie es dort bei Dir im Vertrag steht. Vielleicht klappt's ja doch "Daumendrück"
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Anzeige
    Naja , versuchen kannst Du es; aber Du hast recht, im Normalfall verlängert sich jeder Versicherungsvertrag stillschweigend um ein Jahr, wenn er nicht 3 Monate vor Ablauf (darauf muß man auch achten, manche Verträge haben ja mehrjährige Laufzeiten) gekündigt wird. Anders kann es bei kapitalbildenden Versicherungen aussehen, da kann man eher "aussteigen". Andererseits -sorry- aber das kommt wieder so rüber wie "diese miesen versicherungen"- ich meine, Du biste einen beidseitig bindenden Vertrag eingegangen, und wenn Du nicht rechtzeitig kündigst, ist das Deine eigene Schuld. Kann Dir nicht Dein neuer Versicherer mit einigen Tips (ja, die gibt es, zur Seite stehen?
    Oder bist Du zu einem superbilligen Direktversicherer gewechselt? Denen ist es dann wurscht, ob Du gerade doppelt zahlst. Ein Service-Versicherer kümmert sich da eher um Dich.

Ähnliche Themen

  1. Mist!
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.06, 12:59:18
  2. so ein mist...
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 22:12:15
  3. Mist :-(
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 14:23:07
  4. So ein Mist!!!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.02, 13:58:03
  5. So ein Mist!!!!!!!!!!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 19:17:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •