Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ich brauche mal eure Meinung! (Hautarztbesuch)

  1. #1
    Registriert seit
    10.11.04
    Beiträge
    1,390

    Standard Ich brauche mal eure Meinung! (Hautarztbesuch)

    Anzeige
    Vorhin war ich bei einer Hautärztin, weil ich einen Leberfleck habe, der sich zunächst komisch verändert hat und dann aufgegangen ist.
    Nachdem ich ihr erzählt habe, dass er aufgegangen sei, wollte sie ihn natürlich sehen. Der Leberfleck war nicht wieder ganz "angewachsen", und sie meinte irgendetwas von wegen Schorf und hat ihn dann nach ein bißchen hin und her Ruckeln mit den bloßen Händen vollständig abgerissen! Sie meinte ich müsse mir gar keine Gedanken machen.
    Dann hat sie ihn in den Mülleimer geworfen mit den Worten "da müssen wir auch nichts untersuchen".
    Als ich ihr dann gesagt habe, dass er sich zuvor komisch verändert hatte (vorher kam ich da gar nicht zu, so schnell ging das alles), sagte sie ich solle in 3 oder 4 Wochen nochmal wiederkommen, dann könne sie sich die Stelle nochmal ansehen.

    Außerdem meinte sie, das sei wahrscheinlich (!) ein Fibrom, so etwas habe man manchmal unter den Armen.
    Es war aber eindeutig als größerer dunkelbrauner Leberfleck zu erkennen, noch dazu habe, nein hatte ich den schon seit Jahren.

    Ich hoffe jetzt nur, dass er wirklich nicht hätte steril entfernt und untersucht werden müssen.

    Liebe Grüße
    micki

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Hallo micki,

    soweit ich weiss, lassen sich bösartige Leberflecke nicht einfach so abkratzen. Die sitzen meist tiefer in der Haut. Wenn du nun sehr unsicher bist, würde ich nocheinmal zu einem anderen Hautarzt gehen. Ich hab dir jetzt wohl nicht wirklich geholfen, was? Vielleicht gibt es hier ja noch Ärzte.

    Liebe Grüße ersteinmal,
    Rapunzel

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi,

    also sorry, aber ICH würde den Arzt wechseln!!!

    Auch wenn sowas wirklich bedenkenlos entfernt werden kann. Dann erwarte ich trotzdem von einem Arzt ein anderes Verhalten, als mir das Ding einfach wegzukratzen.

    Dann erwarte ich zumindestens eine kleine Aufklärung, warum ich mir keine Gedanken machen muß. Eben zum Beispiel, weil böseartige Sachen tief in der Huat verankert sind.

    Und dann kann mich der Arzt fragen ob er das mit einer Pinzette und Handschuhen wegmachen soll oder ob ich warten möchte bis es von alleine abfällt.

    Aber das was ich hier höre, nein, nein, nein. Da wöllte ich kein zweites Mal hin!

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Ich möchte Dir keine Angst machen, aber muss mich Biene anschliessen

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab mir auch mal einen komischen Fleck entfernen lassen, und soweit ich weiß, wird alles aber auch wirklich alles eingeschickt und untersucht.
    Und ich würde auf jeden Fall den Arzt wechseln. Durch solch ein Verahlten wird man als Patient nur völlig verunsichert und das kann es doch eigentlich nicht sein.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hautärzte....
    ich würd da auch noch mal woanders hingehen und die stelle abcheken lassen wo der fleck war.
    ich denke jedoch nicht das es wirklich was schlimmes gewesen sein kann,denn dann wäre das nicht so einfach abzulösen gewesen.

    mensch das ist ein graus was der eine patient zuviel bekommt ,kriegt der andere zuwenig,grade auch bei fachärzten. ich wette wenn du privat versichert gewesen wärst hätte man dir erst mal schön den fleck e ingescannt,professionel entrefnt,salbe drauf getan und zu einem kontrolltermin gebeten......
    auch wenns völlig unnütz wäre....
    sorry aber das musst eich grad mal loswerden,hab ja auch kein vetrauen mehr zu nem facharzt :-(

  7. #7
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    325
    hey,

    also ich würde dringend den Hautarzt wechseln!Das ist ja unverantwortlich. Ekelig. Wie kann so etwas Arzt werden. Bei mir wurde sogar ein kleine Leberflek weg operiert. Mit abdecken und steril, desinfizieren also sehr ordentlich. Man kann sowas doch nicht abreisen. Ich schließe mich an. Dringend den Hautarzt wechseln. Das ist das beste für die Gesundheit.
    lg Linchen

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Man kann keine Leberflecken einfach abreissen, die lösen sich auch nicht einfach von der Haut ab. Das muss was anderes gewesen sein, allerdings ist diese Entfernungsmethode ziemlich kurios. ich würd auch den Arzt wechseln.

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Original geschrieben von vivian
    Ich hab mir auch mal einen komischen Fleck entfernen lassen, und soweit ich weiß, wird alles aber auch wirklich alles eingeschickt und untersucht.
    Und ich würde auf jeden Fall den Arzt wechseln. Durch solch ein Verahlten wird man als Patient nur völlig verunsichert und das kann es doch eigentlich nicht sein.

    Es werden nur verdächtige "Sachen" eingeschickt/histologisch untersucht.
    Wenn man sich aus kosmetischen Gründen was entfernen lässt, dann eigentlich nicht (nach Entfernung per Laser ist das wohl auch gar nicht möglich)

    Ich schließe mich an und würde auch den Arzt wechseln, das wirkt nicht gerade vertrauenerweckend.

Ähnliche Themen

  1. Brauche eure Meinung...
    Von Exuser 001 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 13:04:39
  2. Brauche mal eure Meinung! Liebesfrage!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 14:37:19
  3. Brauche mal Eure Meinung....
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.10.04, 13:29:41
  4. Tauschproblem - brauche eure Meinung...
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 16:57:25
  5. Brauche Eure Meinung...
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 10:06:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •