Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Pickel

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468

    Standard Pickel

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe von Zeit zu Zeit Probleme mit Pickeln, nämlich meist dann, wenn die Hormone mal wieder verrückt spielen, sprich alle 4 Wochen.
    Kann mir jemand vielleicht ein gutes Spot-Gel empfehlen? Ich habe sonst eigentlich eher empfindliche Haut, hätte also gern etwas, was ich direkt auf die Hautunreinheiten auftupfen kann. Ach so, es ist mir jetzt zwar ein bißchen unangenehm, hier mit Euch meine Pickel-Probleme zu diskutieren, aber ich habe schon so viel ausprobiert und möchte jetzt nicht wieder einen Fehlgriff leisten.Ich habe manchmal das Gefühl, dass es sich bei diesen Pickeln, eher um so "kleine Wasserbeulen" handelt. Ich weiß nicht, ob Ihr das auch kennt, aber man hat das Gefühl, das man einen ganz dicken Pickel hat und drückt und quetscht (ich weiß, das soll man nicht!), aber dann kommt irgendwie nur Wundwasser raus, das ganze entzündet sich und wird noch schlimmer.
    Habt Ihr irgendwelche Tipps?

    Grüße, Noelle

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Noelle,

    ein Pickel entwickelt sich langsam, wenn man daran herumdrückt, wird der Talgpropf tiefer ins Gewebe gedrückt und dann entzündet er sich. Wenn man dann an so einer "Beule" herumquetscht, macht man die Sache meist noch schlimmer. (viele Models gehen dann zum Hautarzt und lassen sich Cortison in den Pickel einspritzen, das hemmt die Entzündung.) (auch ein Tropfen Cortisonhaltiger Augentropfen kann schon helfen, aufgetupft).

    Wenn man einen Pickel professionell ausquetscht, erweicht man die Haut und das Gewebe zum Beispiel mit einer heißen Kompresse, dann muß der Pickel von unten heraus ausgedrückt werden. Macht man das falsch, können die Hautzellen in Mitleidenschaft gezogen werden und es können auch Narben zurückbleiben.).

    Wenn sich bei mir ein Monsterpickel ansagt, dann schlucke ich 2 Aspirin. Das ist sicher keine Allzwecklösung, zumal es sich bei Aspirin um eine Medikament handelt, aber bei mir hilfts (hab ich was gesagt? Dies nur zur Beruhigung meiner Kritiker!).

    Sehr hilfreich ist die neue Clinique Serie Anti-Blemish Solution, bei mir sind die Pickel dann wirklich meist über Nacht abgeklungen.
    Einige andere hier im Board waren auch davon begeistert....

    Übrigens finde ich das überhaupt nicht schlimm, Pickel zu diskutieren,die haben wir doch alle mal, egal ob männlein oder weiblein.... [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo,
    ja dieses leidige Thema Pickel.. Fürchterlich! Ich suche auch schon ewig nach DEM ultimativen Tip wenn sich mal ein Pickel angeschlichen hat und wie man ihn schnellstmöglich wieder wegbekommt. Habe auch ne Menge ausprobiert. Ich habe mir auch von Clinique aus der Serie Anti-Blemish Solution das Spot Treatment Gel gkauft (tupft man nur auf den Pickel auf). Wenn es so ein richtig fieses dickes Ding ist (sorry [img]/forum/smile.gif[/img]), dann hilfts leider nicht über Nacht, es ist aber definitiv das beste, was ich je hatte. Habe mir vor einigen Tagen noch aus dieser Serie ein paar Proben von dem Night Gel besorgt, mal sehen, wie es wirkt. Was die Entzündungen betrifft, so habe ich was ganz tolle gefunden: von Darphin gibt es ein Purifying Balm. Das soll man lokal auf die Pickel schmieren. Meiner Meinung nach gehen sie davon nicht schneller weg, aber die Entzündungen treten gar nicht erst auf oder gehen davon sehr gut weg, wenn sie denn mal da sind. Darphin gibt es nur in einigen ausgesuchten Apotheken und ist wirklich sauteuer. Von diesem Balm habe ich zwei Proben bekommen die glücklicherweise ewig halten. Ein 30mm Tigel kostet nämlich schlappe 130 DM (ok, der würde wahrscheinlich ein Jahr oder so halten), da kann man wirklich ganz beruhigt nach Proben fragen. Zumal die Apothekerinnen meistens sehr, sehr freundlich sind.
    Viele Grüße
    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    von Clarins gibt es auch so einen Stift, den man auch mal zwischendurch auftupfen kann!

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Hallo Noelle

    Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, ich
    kann Dir nur empfehlen zum Hautarzt zu
    gehen. Ich war mir nie bewusst, dass ich
    Akne haben könnte, wo doch nur so ab und
    zu ein dicker Knoten im Gesicht war (so
    ungefähr 5 mal im Jahr), als es dann aber
    zwei auf einmal waren und der nächste mitten
    auf dem Oberschenkel (!!) kam, suchte ich
    mir einen Hautarzt, der dann eine relativ
    seltene Form von Akne feststellte, und
    die ich für etwa 8 Monate mit Medikamenten
    behandeln muss. Man muss ja nicht immer das
    schlimmste annehmen, aber der Arzt kann
    meistens mit relativ einfachen Mitteln
    sehr schnell helfen.

    Grüessli aus Zürich
    Heidi



  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich benutze das Pickel-Gel von Jade, das man zwischendurch auf einzelne Pickel aufträgt.

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Zusammen,

    erst mal vielen Dank für die vielen guten Tips. Ich glaube, ich werde dieses Gel von Clinique mal ausprobieren, nachdem so viele Leute davon begeistert sind.

    Zu Heide wollte ich noch sagen: ich weiß, der Tip von Dir war gut gemeint. Ich weiß jedoch, das das bei mir jetzt keine Akne mehr ist. Ich bin mittlerweile 26 und so mit 14, 15 hatte ich auch arge Probleme damit. Heute kommen die Entzündungen glaube ich in erster Linie daher, dass ich die Finger nicht davon lassen kann und auch eben wirklich nur, wenn ich meine Periode bekomme. Ich kann mich Deinem Tip jedoch nur anschließen: Manchmal erspart einem der Gang zum Arzt wirklich viel Geld. Denn ich weiß es von mir damals, dass ich wirklich ALLES ausprobiert habe, in der Hoffnung ein neues Wundermittel gefunden zu haben und eben nichts hat geholfen. Nachdem ich dann zum Arzt gegangen bin und er mir in besonders schwierigen Fällen sogar Antibiotika verschrieben hat, wurde es besser.

    Grüße, Noelle

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Noelle,

    es gibt auch eine Erwachsenenakne... die trifft mehr Frauen zwischen 30 und 40, als man sich vorstellen kann!

    Viele Grüße
    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Anzeige
    Saluti Britta und Noelle

    Dazu nur kurz: Ich bin 35 Jahre alt und
    hatte in der Pubertät NIE Akne!!

    Schönes weekend und Grüessli
    Heidi

Ähnliche Themen

  1. Jod = Pickel?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 20:48:14
  2. Pickel....? :-(
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 14:00:46
  3. Pickel über Pickel:-(((
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 16:42:02
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:41:46
  5. Pickel über Pickel
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.00, 10:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •