Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Reklamation bei OTTO

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Reklamation bei OTTO

    Anzeige
    Hallo,

    hat schon mal jemand einen Artikel von OTTO mehrere Monate nach Kauf wegen einer Gewährleistungssache zurückschicken müssen?

    Wie wird dann verfahren?

    Kann man den Artikel zurückgeben oder muss man Ersatz bzw. reparierten Artikel abnehmen?

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Wir haben gerade so ein Problem, und zwar mit unserem nicht gerade günstigen Crosstrainer, da ist eine Schweißnaht gerissen etc. .
    Ich habe bei OTTO angerufen und den Sachverhalt erklärt, daraufhin ist dann ein Kundendienstmensch vorbeigegkommen und hat sich das Teil angesehen. Er hat einen Austausch empfohlen, also daß wir ein neues Gerät bekommen sollten. Ein paar Tage später haben wir Post bekommen, daß es das Modell nicht mehr gäbe und wir den "Zeitwert" gutgeschrieben bekommen. Daraufhin hab ich wieder dort angerufen und vorgeschlagen, unser kaputtes Modell gegen ein anderes auszutauschen, das genausoviel kosten würde wie unseres gekostet hat.
    Ergebnis: Nachher wird der neue Crosstrainer geliefert, gleichzeitig wird der kaputte abgeholt.

    Soweit ich weiß, kannst Du den Artikel auch zurückgeben, aber ob Du das Geld zurückbekommst oder "nur" eine Gutschrift, dazu kann ich nichts sagen. Bei uns wäre es eine Gutschrift gewesen.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Tromsöchen,

    es handelt sich bei mir um eine Daunenjacke, die nach 10 Mal tragen schon einen defekten Reissverschluss hatte.

    Der Artikel wäre jetzt Mitte März zur Zahlung fällig und ich habe noch nicht bezahlt.

    Schicke sie heute zurück und warte mal ab, was Otto schreibt.

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ui, das ist natürlich blöd! Aber da Du noch nicht bezahlt hast-klar, schick die Jacke zurück, das scheint ja ein Materialfehler zu sein. Sonst würde ich immer vorher dort anrufen und den Schaden melden, sicher ist sicher.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich hab dort vor kurzem angerufen und die sagten auch, einfach zurückschicken.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Na dann ist doch alles o.k, oder?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Diese Frage ist auch für mich sehr interessant.

    Ich hatte mir im Januar eine Hose bestellt und sofort nach Lieferung bezahlt.
    Ich trug die Hose vielleicht 4x und wusch sie dann wie angegeben im Schonwaschgang. Leider war sie nach dem Trocknen keine enganliegende Stretchhose mehr, sondern ein wabbeliges ausgeleiertes Etwas, das mir so nun mindestens 2 Nummern zu groß ist .
    Nach vorherigem Telefonat habe ich sie dann zusammen mit einem Brief via Hermes an Otto zurückgesandt und um Ersatz oder eine Gutschrift des Kaufpreises gebeten. Das ist allerdings jetzt 3 Wochen her ich ich warte noch auf Antwort

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Tromsöchen
    wir den "Zeitwert" gutgeschrieben bekommen. Daraufhin hab ich wieder dort angerufen und vorgeschlagen, unser kaputtes Modell gegen ein anderes auszutauschen, das genausoviel kosten würde wie unseres gekostet hat.
    Ergebnis: Nachher wird der neue Crosstrainer geliefert, gleichzeitig wird der kaputte abgeholt.
    Damit seid Ihr auf alle Fälle besser gefahren. Normalerweise hätten sie Euch sonst den "Wiederbeschaffungswert", also den Kaufpreis voll erstatten müssen.

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ja ich weiß, deswegen habe ich ja auch den Tausch gegen ein anderes Modell vorgeschlagen, ist ja schließlich nicht unsere Schuld, wenn das Ding nicht ordentlich verschweißt wurde, und normalerweise hätten wir dasselbe Modell in neu bekommen, wenn es das denn noch gegeben hätte...
    Obwohl, Du sprichst von Wiederbeschaffungswert-man hätte uns den Zeitwert gutgeschrieben, da das Teil ja schon benutzt worden ist...Ja klar, wir kaufen einen Crosstrainer, damit wir ihn jeden Tag anbeten können, oder wie?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Wiederbeschaffungswert bedeutet den Preis, zu dem Ihr ein vergleichbares Gerät "wieder beschaffen" könnt. Da das eigentlich nur mit einem Neukauf möglich ist, wäre das nciht der Zeitwert sondern der Neupreis gewesen. Aber Otto ist doch berühmt dafür, daß sie versuchen ihre Kunden für dumm zu verkaufen.

Ähnliche Themen

  1. Reklamation bzw. Rückgabe bei IKEA
    Von Malia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 12:56:12
  2. Ikea-Umtausch-Reklamation-?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.05, 20:59:49
  3. H&M Reklamation auch ohne Bon?
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.05, 16:34:46
  4. Reklamation bei New Wave Teller
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.04, 16:45:47
  5. Reklamation bei Aldi
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 18:24:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •