Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MBT-Schuhe - trägt die jemand?

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988

    Standard MBT-Schuhe - trägt die jemand?

    Anzeige
    Meine Frage habe ich ja schon oben gestellt. Falls jemand damit Erfahrungen hat, würde ich gerne wissen, wie sich diese auf längere Zeit bemerkbar machen. Danke!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,544
    Ich habe meine 2000 oder 2001 gekauft, da waren die noch hässlicher .

    Ich arbeite in einem Spital in der CH und da boomen die wie verrückt . Unsere Physiotherapeuten im Haus boten "Laufkurse" an, da das Gehen nicht so einfach ist und es richtig gelernt werden muss, sonst schaden sie mehr, als dass sie nützen.
    Ich konnte sie dann 1 Woche bei der Arbeit Probe tragen, dann habe ich sie gekauft.
    Am Anfang musste ich immer noch abwechselnd meine normalen Arbeitsschuhe tragen, da ich mit der Zeit in meine alten Laufgewohnheiten zurückgekehrt bin. Mit der Zeit musste ich immer weniger wechslen und es klappte prima.
    Ich hatte bedeutend weniger Rückenschmerzen, einige hatte nach der Arbeit nicht mehr so schwere Beine, als ohne die MBT Schuhe.

    Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die besser sind wenn man längere Strecken am Stück läuft. Ich bekam Probleme wenn ich zu lange am Patientenbett stand, da ich dann immer so doof auf den Zehenspitzen stand.
    Als ich schwanger wurde konnte ich sie wegen den durch die Schwangerschaft bedingten Rückenschmerzen nicht mehr anziehen.

    Jetzt arbeite ich nur noch zu 50% , da ich neue Schuhe brauchte wollte ich nicht so viel Geld ausgegen und habe mir normale Schuhe gekauft (Clarks) . Wenn ich 100% arbeiten würde, wäre diese Investition eher zu überlegen.

    Viele tragen sie auch nur in der Freizeit und da gibt es auch nun nettere Modelle, so weit man das überhaupt sagen kann . Vielleicht kaufe ich sie mir mal dafür.

    Die Geschichte mit der Cellulitisreduktion, dem Abnehmen und dem Bauchstraffen etc. pp halte ich für ein Märchen , es sei denn man trägt immer (und läuft auch viel) ausser wenn man schläft.

    Bei uns in der CH haben einige Krankenkassen die Kosten teilweise übernommen (imho 200 von 290 Sfr).

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Mein Physiotherapeut ist total dagegen. Er meint das es für den Fuß am natürlichsten wäre am Besten immer barfuss zu laufen, aber auf keinen Fall so, wie man durch diese Schuhe läuft. Er hatte wohl auch schon Patienten die das probiert haben, damit aber auch nicht zurecht gekommen sind.

    Samoa beschreibt es ja aber wieder ganz anderst.

    Lg
    Karini

  4. #4
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Anzeige
    Ja, ich
    Morgens im Job und in der Freizeit wenn ich mit dem Hund gehe. Die Folge :
    weniger Rücken und Kopfschmerzen, und einen sehr schönen Gang

    @karini Grundsätzlich hat dein Therapeut recht.........aber nicht auf unserem ständig harten Untergrund...........und nicht jeder Mensch sollte Barfuss laufen,aufgrund von Krankheiten ist das verboten.
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

Ähnliche Themen

  1. wie lange tragt ihr schuhe so?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 13:48:18
  2. Was tragt Ihr im Sommer für Schuhe?
    Von Stefanie1981 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 15:27:15
  3. Was tragt ihr im Sommer für Schuhe???
    Von Angelina im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 20:27:58
  4. Was tragt ihr momentan für Schuhe?
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 14:55:40
  5. Was für Schuhe tragt Ihr?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.02, 10:23:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •