Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Durch sonnenbank bessere haut???

  1. #21
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,469
    Anzeige
    bei mir tut es (leider) auch der Haut ganz gut, ich neige ja auch zu Pickeln und da hilft Sonnenlicht immer sehr, sehr gut. Ich geh aber auch nicht regelmäßig, im Winter auch mal 2-3 Monate gar nicht. Zum Glück werde ich ganz schnell braun und muss dafür nicht lange brutzeln, das würde ich nämlich nie machen!

  2. #22
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    wenn ich einen Neurodermitis-Schub habe, hilft mir Sonnenbank sehr gut, auch gegen trockene Haut allgemein oder wenn ich mal Pickel habe.

    Sonne hat mir der Hautarzt auch empfohlen und es gibt doch sogar diese Spezial-Sonnenbänke gegen Schuppenflechte und Neurodermitis.

    Natürlich geh ich nicht viel, vielleicht zweimal im Monat oder weniger. Es geht mir nicht ums Braun werden, denn das werde ich eh nicht.

  3. #23
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Original geschrieben von Trine
    Früher war ich auch begeistert von Sonnenstudios!! Jetzt nicht mehr so!! Und hab vor ein paar Tagen eine Sendung darüber gesehen. Da war ein 16 jähriges Mädchen, dass zweimal in der Woche ein Sonnenstudio besuchte! Sie ging zum Hautarzt, und der sagte, dass sie mit 30 aussehen wird wie Mitte 40 und jetzt schon Knitterfalten habe, was ja mit 16!! eher untypisch ist.

    Ich mag auch total gern braun sein, aber wenn man sowas hört, krieg ich Angst

    War auch früher öfter im Sonnenstudio, aber es stimmt, dass die Haut schneller altert. Ein Schlüsselerlebnis hatte ich, als eine Bekannte von mir (genauso alt wie ich) um knapp 10 Jahre älter geschätzt wurde. Sie geht einmal die Woche ins Sonnenstudio......da hab ich dann Selbstbräuner für mich entdeckt
    Diese "Sonnenbänke" beim Hautarzt sind natürlich Spezialbänke, die nur UVA (oder wars UVB ??) Strahlen abgeben.
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #24
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    es ist wie mit einem glas wein am abend-das ist o.k.......trinkt man jeden abend eine flasche ist man krank! in richtigem masse ist es völlig o.k.! licht -gerade in der kalten jahreszeit kurbelt die glückshormone an! ob man jung oder alt aussieht hängt sicherlich nicht vom solarium ab-sondern wie man sich pflegt wie dick oder dünn man ist von der körpergrösse ,kleidung ,verhalten etc.
    ich gehe seit jahren ins solarium und wurde noch nie älter geschätzt! bei akne etc. wird es häufig von hautärzten empfohlen

  5. #25
    Registriert seit
    24.06.05
    Beiträge
    383
    Hallo,

    ich habe irgendwo gelesen,dass sogar schon die
    Bräunung der Haut eine Schädigung anzeigt!
    Vielleicht ist das übertrieben,nur würde ich so
    selten wie möglich ins Solarium gehen.
    Man sieht die Auswirkungen schliesslich erst
    Jahrzehnte später.

    Liebe Grüsse

    lillyviolett

  6. #26
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    wenn sogar gebräunte haut eine schädihgung ist darf man sich ja nicht mal im sommer raus trauen....
    dum di dumm ^^

  7. #27
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Original geschrieben von SlowSmokey
    wenn sogar gebräunte haut eine schädihgung ist darf man sich ja nicht mal im sommer raus trauen....
    So extrem sollte man es ja auch nicht halten, aber ich z.B. lege mich auch im Sommer nicht in die pralle Sonne und wenn, creme ich mich immer mit hohem LSF ein.
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #28
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Original geschrieben von SlowSmokey
    wenn sogar gebräunte haut eine schädihgung ist darf man sich ja nicht mal im sommer raus trauen....
    Aber was soll gebräunte Haut den sonst sein?
    Der Mensch wird mit Sicherheit nicht Braun damit er "schöner" wird
    Der Körper hat sich dabei schon was gedacht.
    Natürlich gibt es noch die Eigenschutzzeit. Aber wenn man sich daran hält wird man eben nicht braun. Gebräunte haut bleibt nun mal die Vorstufe zum Sonnenbrand.

  9. #29
    Registriert seit
    10.02.06
    Beiträge
    268
    @ blubber

    Stimmt!!

    Ganz so extem darf mans zwar nicht sehen, aber die Solarienbesuche kommen ja zur Sommersonne noch hinzu-
    Außerdem hab ich auch bei mir festgestellt, dass wenn man mal geht, immer wieder möchte und sich wieder blaß fühlt obwohl man eigentlich noch braun ist.

    Und außerdem sieht man ja oft Frauen, die total braun sind! Die haben ja immer eine scheußliche Lederhaut!!
    Meine Mama war früher auch immer viel in der Sonne! Ihr sieht mans gar nicht an, aber ich verlass mich nicht drauf, dass meine Haut das auch so wegsteckt

  10. #30
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Original geschrieben von blubber

    Diese "Sonnenbänke" beim Hautarzt sind natürlich Spezialbänke, die nur UVA (oder wars UVB ??) Strahlen abgeben.
    Also meine Hautärztin meinte damals, daß die eigentlich wie leichte normale Sonnenbänke wären, ich bin auch (leicht) braun drunter geworden, hab das damals zur "Lichtkondensation" wegen meiner Sonnenallergie verschrieben bekommen (und fing da natürlich ganz leicht mit nur einer Minute an).
    Die Aknepatienten, die dort drunter gingen (natürlich länger als ich), waren teilweise sogar ziemlich braun.
    Mir wurde das aber auf Dauer zu lästig, 3 x die Woche für nur 1-3 Minuten extra zum HA zu fahren um da unter ne Bank zu gehen und hab dann in ein näher liegendes Solarium gewechselt.

    Die Bänke für Neurodermitiker dürften aber wirklich Spezialbänke sein, die arbeiten wohl auch mit blauem Licht (hab da vor Ewigkeiten mal was in einem Bericht gesehen)

Ähnliche Themen

  1. reinerer Haut durch Antibiotika
    Von Babs im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.07, 09:15:16
  2. tabletten für bessere haut
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 12:52:15
  3. Wow Haut durch..
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 17:58:55
  4. Trockene Haut durch Selbstbräuner?
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 14:15:35
  5. Schlaffe Haut durch Gewichtsverlust....
    Von Heidi im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 09:41:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •