Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hat jemand ARCOR?

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Hat jemand ARCOR?

    Anzeige
    Ich überlege, zu ARCOR zu wechseln - nach derzeitigem Stand müsste ich dann nur noch etwa die Hälfte für Telefon und DSL im Monat zahlen gegenüber dem, was ich jetzt bei T-Com / T-Online bezahle.
    Nu aber der Pferdefuß:
    Mann kann dann keine Billigvorwahlen mehr nutzen, oder?
    Also um zum Beispiel die Freundin in den USA anzurufen.
    Weiß jemand, ob das stimmt und was man stattdessen tun kann...?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Ich habe von einer Freundin gehört, dass sie Telefonie von "ish" hat. Soll ziemlich günstig sein, auch ins Ausland.

    Kommt aber drauf an, wo Du wohnst. (Sie kommt aus NRW)
    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Um die Freundin in USA (oder sonstwo) anzurufen, könntest Du/Ihr Euch vielleicht bei Skype anmelden? Da könntet Ihr völlig kostenlos reden. Man braucht wohl ein Headset. Wenn sie kein Internet haben sollte, geht auch SkypeOut, da kann man über Internet "normale" Telefone anrufen, ist dann kostenpflichtig, aber günstig.

    www.skype.com

  4. #4
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    "Billigvorwahlen" gehen dann nicht mehr, ganz richtig.

    Ich weiß nicht, welchen Tarif Du bei t-online hast. Evtl. könntest Du bei congster (auch eine Telekom Bude) ja noch was rausholen?

    Hast Du ISDN? Wenn ja, brauchst Du das wirklich? Arcor macht nur ISDN. War für mich seinerzeit das Ausschlußkriterium, da ich ISDN nicht benötige, wenn ich DSL habe.

    Für Gespräche ins Ausland könnte www.sipgate.de noch eine Überlegung wert sein.

    Gruß
    P.

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich habe sowohl ISDN als auch dsl, und auf arcor kamen wir jetzt, weil mein Freund und ich ne Fernbeziehung führen und er sich nun bei arcor angemeldet hat - so können wir untereinander kostenlos telefonieren und das macht schon den Löwenanteil der dann gesparten Kosten aus. Im Grunde spare ich dadurch so viel, dass das Wenige, was ich noch "obendrauf" telefoniere, locker drin ist, selbst wenn ich mal in USA anrufe.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Dann dürfte der Fall relativ klar sein sage ich mal. Auf zu Arcor!

    Gruß
    P.

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Wir sind schon seit 5 Jahren bei Arcor und absolut zufrieden. Die Anmeldung und Ummeldung war prolemlos. Das Paket kam pünktlich an.

    Das einzige: Ich habe die Installation zusammen mit meinem Mann gemacht und war ein wenig schusselig. Da mussten wir bei Arcor anrufen. Das hat ungefähr 10 Min in der Warteschleife bedeutet. Dann allerdings war die telefonische Hilfe sehr gut, kompetent und hilfreich.

    Als mal der Server für einen Tag ausfiel haben wir sogar fast die Hälfte der Monatsgebühren ohne Weiteres, auch ohne Nachfrage, erstattet bekommen.

    Die Rechnung kommt online und ist sehr übersichtlich. Nach jahrelangem Kampf und Ärger mit Telekom haben wir den Wechsel nicht bereut.

    Lg
    Thea

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    ich bin auch bei arcor,und wenn man echt viel telefoniert und surft,dann lohnt sich die flatrate 100%.

    Na ja die Telefonbetreuung finde ich nun auch nicht so toll,ziemlich lange Warteschleife´.

    Aber damit kann ich leben.

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  10. #10
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Anzeige
    Arcor habe ich auch. Der Wechsel dorthin ging problemlos und relativ schnell. Arcor ist super, solange man damit keine Probleme hat. Der Service ist nämlich unter aller Sau! Die Telefon-Hotline kann man voll vergessen, es sei denn, man nimmt sich einen ganzen Tag (oder zwei, drei) Zeit, um sich von Warteschleife zu Warteschleife schubsen zu lassen. Wenn gewisse Änderungen vorzunehmen sind und man das den Herrschaften mitteilt, so kann es passieren, dass das wochenlang nicht erledigt wird und man da alle zwei Tage anrufen muss. Natürlich kriegt man dann wieder das Versprechen, dass alles "in Bearbeitung" ist und muss ein paar Tage später, bei erneutem Anruft, nochmals erfahren, dass es "jetzt aber wirklich in Bearbeitung geht"... Sowohl ich als auch mein Freund haben privaten und geschäftlichen Anschluss dort und sind von der bisherigen Beratung schon arg enttäuscht worden.

Ähnliche Themen

  1. arcor ist blöd
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.01.08, 12:17:22
  2. Telefonieren über Arcor - Störung??
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 08:42:25
  3. HILFE ARCOR Installation
    Von frankenschnegge im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.06, 15:07:55
  4. aaarg!! Arcor Hotline - bitte Hilfe
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 18:39:58
  5. Ärger mit Arcor
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.05, 20:55:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •