Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Wenn es passen würde, würdet Ihr Euch...?

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Wenn es passen würde, würdet Ihr Euch...?

    Anzeige
    bei der Firma Eures Mannes bewerben? Oder ist das ein absolutes No-go für Euch?

    Ich habe "es" gerade getan und denke, es ist in Ordnung, denn mein Job hätte nur ganz marginal mit dem meines Mannes zu tun, eigentlich gar nicht, weil es komplett getrennte Sales Bereiche sind, und zudem mein Job homebased wäre. Beworben habe ich mich nur daher, weil mich der Job an sich reizte, nicht, weil es die Firma ist, bei der mein Mann arbeitet.

    Dennoch: man sagt ja, niemals mit dem Partner in dieselbe Firma...

    Wie denkt Ihr darüber?

    Liebe Grüße
    Vania

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Vania,

    ich würde es auch jederzeit tun! Warum auch nicht?

    Ich habe lange Zeit mit meinem Freund zusammengearbeitet, das funktionierte bestens und es gab auch mit Kollegen keine Probleme deswegen.

    LG
    Maureen

    Off Topic: Sales Bereich, homebased ... die Verenglischung der deutschen Sprache finde ich sehr bedauernswert.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Ich würde es machen.

    Allerdings nur, wenn ich meinem Mann nicht den ganzen Tag gegenüber sitzen müßte oder ihn nicht andauernd sehen müßte.
    Ich glaube, wir würden uns dann in die Haare bekommen, wie bei (Doug und Carrie)
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  4. #4
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    no way!!
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Wenn wenig "Überschneidungen" da sind und Dein Mann auch einverstanden ist, dann auf jeden Fall.

    Viel Glück!

  6. #6
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Liebe Vania,

    ich würde da auch kein Problem sehen, wenn Ihr eh in verschiedenen Bereichen arbeitet.

    Mein Mann und ich arbeiten seit 25 Jahren in derselben Firma, sehen uns da nur mittags und das funktioniert bestens.

    Lieben Gruß
    miamor

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hello Vania,

    auch wenn ich den Mann geheiratet hätte niemals mehr würde ich mehr mit meinem Partner zusammenarbeiten wollen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Nein, und das hätte gar nichts mit dem Partner zu tun. Folgendes spricht in meinen Augen dagegen:

    1. Geht die Firma insolvenz, so steht ihr beide ohne Arbeit da.

    2. Leistet ein Partner sich große oder grobe Fehler, fällt es immer immer auch auf den anderen zurück, selbst wenn die Arbeitsstellen sich nur marginal berühren.

    Selbst wenn das Unternehmen groß und gesund ist, wer sagt, dass es nicht aufgekauft wird, Bereiche werden an Fremdunternehmen verkauft oder was auch immer. Der wirtschaftliche Aspekt wäre mir da sehr wichtig.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    ich könnte mir das garnicht vorstellen!
    ich finde es gerade spannend, wenn man sich über komplett verschiedene bereiche unterhalten kann. mein freund arbeitet für die größte deutsche fluggesellschaft (;-)), ich illustriere für diverse verlage. also komplett unterschiedliche arbeit, komplett unterschiedliche firmen und der eine staunt über das, was der andere zu erzählen hat (über die fliegerei lässt sich natürlich mehr staunen...).
    davon abgesehen, dass wir eh beide selbstständig sind, könnte ich mir das nicht vorstellen- je kleiner die firma umso schlechter...
    aber ich habs nie probiert...

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Hi,

    ich würde es auch nicht wollen oder machen, nur wenn es sonst keine andere Chance gäbe.

    Lg,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 18:41:41
  2. Welche Jeanslänge würde euch am besten passen?
    Von metropolitana im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 18:03:49
  3. Wo würdet ihr Euch bewerben wenn .....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.06, 12:44:09
  4. Was würdet ihr euch wünschen wenn ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.06.04, 13:06:34
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.01, 21:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •