Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wer kann mir mit Photoshop helfen? :(

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    578

    Standard Wer kann mir mit Photoshop helfen? :(

    Anzeige
    ....s.o...
    Blonde Haare, braune Augen - das etwas bessere Aussehen

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    mas brauchst du denn? Zwei Gesichter?

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    578
    zwei Gesichter? *g*
    Naja, ich würd
    1.) gerne mal ein virtuelles Make Over ausprobieren
    2.) einen schöneren Teint zaubern
    3.) weißere Zähne...
    einfach sowas Also garnicht sooo professionell... oder gibt's irgendwelche Pages mit solchen Tutorials?

    Juice
    Blonde Haare, braune Augen - das etwas bessere Aussehen

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ach sooo, da kann ich dir nur den Tipp geben PS zu lernen Das ist zu komplex.

    Tutorials kenne ich leider keine, gibt es aber ganz bestimmt.

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Na, das ist wirklich etwas komplizierter als Du es Dir vorstellst. Allein schon für die Hautretusche gibt es richtige Workshops, die schweineteuer sind. Du musst auf jeden fall erstmal mit den Layern und Masken umgehen können, um partiell arbeiten zu können. Danach erst kannst du mit diversen Werkzeugen (die Du auch erstmal kennen musst) die Haut weichzeichnen, die Farben ändern, Zähne aufhellen. Aber, wie gesagt, ohne dass Du Dich mit Ebenen und Masken auskennst, seh ich da schwarz...

  6. #6
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo,

    das sind gleich mal sehr anspruchsvolle Aufgaben für PS, die Du Dir da rausgesucht hast. Die Kommentare zuvor sind absolut zutreffend.

    Es gibt jede Menge Bücher zu PS. Auch in den Fotomagazinen sind regelmäßig Tipps und Workshops zu diesem Thema drin.

    Sicherlich findet sich neben viel Schrott auch ganz brauchbares im Internet. Einer der besseren Seiten ist auf jeden Fall diese hier:

    http://www.wargalla.de

    bzw. dessen Tipps zu PS:

    http://www.wargalla.de/alle.htm

    Sein Tipp aus 11/2005 befasst sich z. B. mit dem Thema "Hauttöne retuschieren".

    Darüber hinaus könntest Du Dich mal in der

    http://www.fotocommunity.de

    umschauen, wo es in den Foren regelmäßig auch um solche Themen geht. Die haben auch eine ganze Reihe an Tutorials zu verschiedenen Themen drin.

    Gruß
    P.

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Original geschrieben von JuicyLicious
    Also garnicht sooo professionell... oder gibt's irgendwelche Pages mit solchen Tutorials?

    Juice
    Wenn Du bisschen Englisch kannst, hilft Dir dieser Link vielleicht weiter:

    http://www.datutorials.com/photoshop...p?cat=photoret

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    578
    Danke @ Paige....
    http://www.onlyphotoshop.com/photosh...cus-effect.php
    <- dafür interessiere ich mich... blur heißt ja Unschärfe... kann mir jemand ein bisschen dabei helfen? Kriegs net hin.... Versteh das Englische net so ganz
    Blonde Haare, braune Augen - das etwas bessere Aussehen

  9. #9
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Blur heißt Unschärfe, ja. Aber glaube mir, so aus der Ferne wird das nichts!

    Du musst sehen, was zu tun ist oder eine Anleitung haben, welche Dir die Handhabung Schritt für Schritt zeigt. Evtl. könnte auch ein Trainingsvideo helfen, wo Du die Techniken vorgeführt bekommst.

    PS ist zwar ein sehr mächtiges Programm, setzt aber auch eine ordentliche Protion an Wissen voraus und zwar sowohl der Techniken der Bildbearbeitung als solches, als auch, wie man das dann in PS realisieren kann.

    Leider kann man das nicht in ein paar Antworten innerhalb eines Forums vermitteln. Dazu ist das ganze einfach viel zu komplex und kompliziert.

    Aber wie vorher schon gesagt, es gibt Bücher, welche Dir das Wissen vermitteln. Nicht umsonst findest Du knapp 400 Treffer, wenn Du z. B. bei Amazon danach suchst.

    Gruß
    P.

  10. #10
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Anzeige
    @ Juicy

    Ich habe mir das Bild mal angeschaut, das Du hier verlinkt hast.
    Ich versuche Dir mal eine einfache Beschreibung zu geben.

    Vorraussetzung ist, dass Du das Bild öffnest und Dir die Ebenen anzeigen lässt.

    Dann duplizierst Du die Ebene erstmal. (Im Menü "Ebenen" findest Du die Option dafür).

    Im Fenster, wo die Ebenen angezeigt werden, gibt es links oben ein Feld mit nem Pfeil daneben (Dropdown-Liste). Daraus wählst Du "Negativ multiplizieren" aus.

    Danach gehst Du in die "Filter" und wählst dort unter den Weichzeichnern den "Gausschen Weichzeichner" aus. Nimm erstmal den Wert 20, um den Effekt auszutesten.

    Dann gehst Du wieder in Dein Ebenenfenster. Rechts oben siehst Du eine Einstellmöglichkeit für die "Deckkraft". Da kannst Du je nach Geschmack variieren. Probier erstmal 70% aus....

    So, nun die beiden Ebenen verbinden (Strg+E).

    Jetzt gehst Du wieder in die Dropdown-Liste im Ebenenfenster und wählst "hartes Licht" aus. Dann verringerst Du die "Deckkraft" auf einen Wert von 40.

    Dann wieder Ebenen verbinden (Strg+E) und speichern.

    Ich habe gerade kein Photoshop offen, mache das nur aus dem Kopf. Du kannst ja mal die von mir vorgeschlagenen Werte je nach Geschmack variieren...

    Hoffe, das hilft?
    Wie gesagt, das ist jetzt für mich der einfachste Weg, diesen Blur-Effekt zu erzielen....



    EDIT: hab an den Werten ein bisschen was verändert.

Ähnliche Themen

  1. kann mir mal wer helfen?
    Von Paulina0706 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 15:00:06
  2. Wer kann mir helfen......?
    Von GotchaAngel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.04, 18:27:51
  3. Wer kann mir helfen?
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 15:42:33
  4. Wer kann mir helfen?
    Von anita im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 09:37:54
  5. Wer kann mir helfen?
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 20:27:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •