Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wo alte Klamotten hinbringen?

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723

    Standard Wo alte Klamotten hinbringen?

    Anzeige
    Hallo alle!

    Ich ziehe nächste Woche um und sortiere grade Klamotten aus, und ich habe schon eine riesige Kiste voll. Die Sachen sind durchweg zu schade zum Wegwerfen, deswegen würde ich sie gern' irgendwie "spenden". Aber auf keinen Fall irgendwohin, wo sie dann zu horrenden Preisen an arme Leute in 3. Welt-Länden verkaufen (ich hab' da mal einen ziemlich erschreckenden Bericht im Fernsehn gesehn).
    Habt ihr irgendwelche Tipps, wo man die Sachen hinbringen kann und sie dann sinnvoll weiterverteilt werden?

    LG, Andrea
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo Andrea ,

    ich habe vor ca 1,5 Jahren groß aussortiert und meine Klamotten in die städtische Kleiderkammer (in dem Fall war es Caritas) direkt abgegeben..ich habe mich auch erkundigt, was mit den Sachen passiert und die sehr nette Mitarbeiterin hat mir die Räumlichkeiten gezeigt: wo ausgebessert wird, die Wäschekammer und die Ausgabe...hatte einen sehr guten Eindruck und das Gefühl, daß meine (auch sehr gut erhaltenen) Klamotten direkt Bedürftigen zu Gute kommen.

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Gibt es bei euch keine Altkleidersammlung?

    Bei uns werden in regelmässigen Abständen solche Sammlungen durchgeführt. Da kann man dann einfach seine Kleider in einen extra dafür gemachten Plastiksack stecken und der wird dann abgeholt.

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Andrea,

    schau mal hier:

    http://www.beautyboard.de/showthread....ht=fairwertung

    Und wenn Du bei fairwertung nicht fündig wirst gebe es besser an eine Kleiderkammer als an eine kommerzielle Altkleidersammlung. Denn da geht der größte Teil des Gewinns an den Sammler und nur wenige Prozent sind für den guten Zweck!


    Viele Grüße trixi

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    bitte nicht in die Altkleidersammlung (oder -container) geben! Das bringt nur dem Sammelunternehmen was und schadet der 3. Welt.

    Es gibt viele Organisationen die Kleiderkammer für Bedürftige vor Ort betreiben, ich hab meine Sachen mal zur Heilsarmee gebracht, die hatten auch sehr angenehme Annahmezeiten ("kommen Sie wann sie wollen, es ist immer jemand da").
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Wenn das wirklich noch nette tragbare Sachen sind, dann frage doch mal bei dem Frauenhaus in Deiner Stadt (oder der nächst größeren Stadt, wenn es bei Euch nichts entsprechendes gibt).

    Die Frauen dort treffen oft ein mit nichts als dem was sie gerade tragen...

    Nummer findest Du im Telefonbuch (Adresse allerdings nicht), evtl. gibt es ja Interesse?


    Gruß Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Ich wollte auch das Frauenhaus vorschlagen, ich habe schon ne Menge dorthin gegeben und die Sachen werden dort wirklich benötigt.

    Das gilt übrigens auch für alles andere, auch Kindersachen und
    Spielzeug, etc.

    lg
    krichi

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Oder zur Bahnhofsmission!

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Ich wollte auch auf meinen alten Thread hinweisen; aber das hat Trixi ja schon gemacht ...

    Ich gebe einiger meiner Sachen weiterhin zur fairwertung.
    Die richtig guten allerdings bringe ich nun in einem Seconhand-Laden. Da springen dann noch ein paar Euros für mich raus ...

  10. #10
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Das mit dem Secondhand-Shop finde ich interessant, viele Sachen sind mir auch zu schade zum Weggeben....

    Den Beitrag mit Fairverwertung muss ich mir jetzt auch mal ansehen. Ich versuche auch, Klamotten irgendwie noch sinnvoll loszuwerden, d.h. ich verteile erst mal in der Familie und dann habe ich sie bisher immer in einen Altkleidercontainer gegeben. Aber anscheinend wird da ja auch noch Geld damit gemacht..
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Alte Liebe!
    Von Storm im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 23:25:28
  2. Coole Alte
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 00:26:21
  3. Alte Allure
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 20:29:22
  4. Das gute alte PYC...
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.06, 15:18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •