Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hautalterung

  1. #1
    Guest

    Standard Hautalterung

    Anzeige
    Hallo,

    da meine Haut Trockenheitsfältchen zeigt, und bereits (bin erst 26!) [img]/forum/frown.gif[/img] deutlich an Spannkraft verliert,würde ich gerne wissen, ob jemand von Euch ein tolles "Anti-Hautalterungs-Produk" empfehlen könnte.

    Welches verwendet ihr zurzeit, und wie seid ihr damit zufrieden?

    Bin für alle Tips dankbar!
    Alexandra

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Alexandra,

    der wirksamste Schutz vor Hautalterung ist der Schutz vor UV-Licht. Ich zitiere hier mal Dr. David Orentreich, dermatologe und Berater der Marke Clinique, der ja mit dieser Meinung bekanntlich nicht alleine steht.

    Kombiniert werden mit dem Sonnenschutz sollten auch Anti-Oxidantien - entweder Vitamine, oder noch besser, Polyphenole.

    Und um die Haut von innen heraus wieder zu straffen, Vitamin A. Besonders potent ist Vitamin A-Säure, die es natürlich so nicht freiverkäuflich gibt, sondern nur als Retinol.

    Ich habe mir jetzt von Vichy Reti-C besorgt, es enthält Vitamin A und C. Zusäztlich verwende ich weiterhin mein Rubinstein Force C Premium 15%. Ich nehme jetzt seit etwas mehr als einem Jahr Retinol-Produkte, und meine Fältchen sind (bilde ich mir jedenfalls ein) zumindest nicht schlimmer geworden. Vor dem Reti-C hatte ich Resurface von Lancome und davor Phenomen-A von Dior. Gewechselt habe ich bei den beiden eigentlich nur, weil ich wieder was neues ausprobieren "musste".

    Von AHA-Säuren als Anti-Aging Mittel ist man inzwischen wieder weg, heute geht der Ansatz eigetnlich immer noch zu den Retinolprodukten, aber auch hin zu Enzymen. Es gibt ja "böse" und "gute" Enzyme in der Haut, und die neuen Produkte sollen sozusagen die bösen eliminieren und die guten aktivieren.

    Ebenfalls aktuell in der Hautpflege sind die neuen Blütensäuren sowie Fruchtextrakte, beide haben eine ähnliche Wirkung wie AHA´s, sind aber ganz sanft zur Haut.

    hdh :-))

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Guest
    Anzeige
    Danke dir, Britta!

    Schönen Gruß,
    A.

Ähnliche Themen

  1. Hautalterung vorgebeugt
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 14:43:54
  2. Sonnenbedingte Hautalterung
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 11:58:36
  3. Hautalterung
    Von Nadia im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.10.00, 11:05:00
  4. Hautalterung
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.00, 18:50:00
  5. Hautalterung
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.00, 13:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •