Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: letzte Hoffnung

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341

    Standard letzte Hoffnung

    Anzeige
    Hoffe damit kann jemand was anfangen. Nachdem ich nun auch nach den letzten Test nichts für meine Haut gefunden hab, bin ich langsam am verzweifeln. Ich suche immer noch eine Gesichtscreme für sehr trockene Haut, die zu Allergien neigt aber trotzdem Pickelanfällig ist. Hab schon so viel probiert...
    Die einzige die ich wirklich sehr gut vertrage ist eine aus dem Kräuterhaus Sanct Bernhard, die aber Selbstbräuner enthält. Hatte noch nie so eine perfekte Creme, super verträglich. Problem ich kann sie nicht jeden Tag 2x verwenden, sonst bin ich irgendwann völlig orange. Vielleicht kann mir jemand aufgrund der Incis eine ähnliche Creme ohne Sb empfehlen?

    Das sind die Incis:
    Aqua, Cetearyl Alcohol, Erythrulose (das ist der Sb-Stoff, also bitte den nicht beachten), Propylene Glycol, Saccharide Isomerate, Tocopheryl Acetate, Pentylene Glycol, Dimethicone, Sodium Cetearyl Sulfate, Ceteareth- 12, Milk Lipids, Ceramide 3, Parfum.

    Wäre super nett wenn sich jemand die Mühe machen würde, der sich ein bisschen mit dem Zeug auskennt...

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Hi Piratin,

    ich habe wohl dasselbe Problem wie Du.

    Habe auf einmal nichts mehr vertragen, Ekzeme bekommen und Rötungen ohne Ende.

    Zur Zeit komme ich nur mit Louis Widmer klar. Und das, obwohl da einige Inhaltsstoffe auch nicht sooo okay sind.....gerade von der Creme aus der Remederm Serie solltest Du mal probieren, in den Apos gibt es oftmals gute Proben!

    lg

    Krichi

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    die cremaba von spinnrad bzw colimex hat aich sehr wenig inhaltsstoffe und ist sehr verträglich
    und auch nicht-komedogen

    ich nehme immer die eine hälfte so und die andere mische ich mit academi selbstbräuner
    funktioniert super

    es gibt auch noch die cremaba plus wenn es reichhaltiger sein soll

    ach ja und das ganze gibt es auch bei www.vitalsysteme.de
    dort ist die auswahl größer man kann sich vieles dazu mischen lassen und wird toll beraten
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    probier mal dalton beaute de la mer-hab ich von meiner kosmetikerin....man mach eine hautdiagnose und die firma ist wohl die einzige -die cremes speziell auf deine haut abgestimmt herstellt !

  5. #5
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Obwohl du schon so viele Tipps bekommen hast, möchte ich dir auch eine Creme empfehlen.
    Habe fast alle NK-Cremes ´durch´und zum Schluss von fast jeder Creme (auch von einigen Drogeriecremes oder Dougi-Cremes) Rötungen, Brennen etc. bekommen.
    Wusste überhaupt nicht mehr was ich machen sollte- habe übrigens auch so einen Hauttyp wie du.
    Habe dann meine Reinigung auf Olivia´s Seife milk+silk umgestellt und als Creme ist meine Haut jetzt mit der nutritic von LRP sehr glücklich. Gibt es in reichhaltig und leicht. Ist zwar keine NK und einige incis sind auch nicht so toll, aber was nutzen mir super Inhaltsstoffe und eine absolut zickige Haut- das ging einfach gar nicht mehr. Als ´Augencreme´benutze ich morgens und abends eine hauchdünne Schicht emu-öl, nach div. Fehlkäufen von Augencremes, die entweder sofort m e hr Fältchen zauberten oder Rötungen verursachten ist das eine super natürliche Pflege, die zudem auch noch schöne Haut rundum die Augen macht.
    Drück´dir die Däumchen, ich weiss wie schlimm man sich fühlt, wenn gar nichts mehr passt.
    LG lenchen

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Hi,

    von Dermasence gibt es die Cream rich, die für trockene und sensible Haut und ohne komedogene Inhaltsstoffe ist (kenne sie aber selbst nicht).

    http://www.dermasence.de/shop/

    In der rechten Spalte kannst Du auf die Produkte klicken - der ganze Link war ewig lang.

  7. #7
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013
    Ich habe auch mit vielen Cremes Probleme! Seit ich jedoch die Hydranorme von LRP benutze habe ich keine trockene Haut mehr und sie hat sich allgemein sehr beruhigt! Ich nehme nie mehr etwas anderes!
    Grüsse aus der Schweiz
    bru

    Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet,
    das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt,
    das Kostbarste, was er im Leben besitzt,
    ist die Familie
    Adolf Kolping

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Vielen, vielen Dank für eure Tips. Damit kann ich ja schon mal was anfangen und werde testen. Auf Inhaltsstoffe kommt`s mir eigentlich auch nicht wirklich an. Die Sb Creme hat ja scheinbar auch manche schlechten, Alkohol und so... Dass das jetzt eine NK Creme war ist Zufall, weil es der einzige (mir bekannte) Sb ohne DHA ist, was ich ja auch nicht vertrag.
    Aber ich werde nach dem testen auf jeden Fall berichten ob eine Creme dabei ist die mir geholfen hat.

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo Piratin,

    ich hatte auch total schlechte Haut die zum Schluss N I X mehr vertragen hat (danke Doc Hauschka) und mir wurde hier im Board Avene empfohlen. Am Anfang hab ich es erst ganz vorsichtig mit der Creme für überempfindliche Haut probiert und hatte keinerlei Probleme. Man konnte zusehen wie meine Haut besser wurde. Dann hab ich um die Ystheal Creme und die Nutritive Creme aufgestockt und mittlerweile hab ich noch das MU, das Gesichtswasser und die Feuchtigkeitsmaske. Alles wirklich super verträglich. Und ich bereue es sofort wenn ich "fremdgehe".

    Ich kann Dir die Sachen nur empfehlen. Sie sind extra für empfindliche Haut und sehr verträglich.

    LG Katja

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    du könntest dir auch deine creme selber machen.
    das war damals meine letzte hoffnung.
    ich habe seither keine probleme mehr.
    wäre auch mal einen versuch wert.
    falls du weitere infos brauchst schau mal im
    www.beautykosmos.de/forum
    "gerührt-geschüttelt"



    du könntest zb eine creme machen, die ähnlich aufgebaut ist
    wie deine beschreibung, allerdings mit guten rohstoffen drinn.

    wäre auch mal eine überlegung wert.
    und einfach ist es auch, nur keine angst davor!

Ähnliche Themen

  1. Ich gebe langsam die Hoffnung auf...
    Von Exuser32 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 14:50:06
  2. Ihr seid meine letzte Hoffnung... ;o)
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 11:35:55
  3. Hoffnung des Abends
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 21:54:00
  4. letzte Hoffnung: SB
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.02, 23:08:24
  5. Es gibt Hoffnung,
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.01, 10:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •