Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Akademikerin & Kosmetik

  1. #1
    Registriert seit
    08.06.05
    Beiträge
    4

    Standard Akademikerin & Kosmetik

    Anzeige
    Eigentlich schade, dass viele studierte Frauen im Mittel nicht so recht die ganz grosse Freude an Schönheitspflege haben. Wird die Schönheit in ihrer Weltbedeutung etwa geringer, wenn man erkenntnismässig in höheren Sphären schwebt?
    Unabhängig von der allgemeinen Ansicht, würde ich mich auch über eine PN zu diesem doch diskussionswürdigen Thema freuen.

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Hier am Beautyboard gibt es eine Menge Akademikerinnen, die sich natürlich sehr für Schönheitspflege interessieren- dies steht im Gegensatz zu Deiner These. Und in meinem persönlichen Umfeld, das akademikerlastig ist, sind auch überwiegend sehr gepflegte Frauen...
    Ich weiss aber welchen Typus Akademikerin Du meinst

    In diesen Zeiten, in denen jede/r, auch Akademikerinnen sich selbst gut 'vermarkten' müssen und sich nicht mehr auf ihren akademischen Lorbeeren ausruhen können, ist Schönheitspflege ein Muss. Und die schluderig gekleidete, ungeschminkte mit strähnigen Haaren rumlaufende Dozentin wird immer mehr zum Auslaufmodell.

    So, falls deine Frage ernst gemeint war, war das mein ernstgemeintes Statement dazu

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Das kann ich absolut nicht bestätigen. An der Uni laufen die Frauen schon ziemlich aufgestylt durch die Gegend. Bei einigen finde ich es sogar etwas zu extrem.

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Vielleicht sind ja die Physikerinnen gemeint... Als Physiker kommt man ja nicht so aus seiner Fakultät an die frische Luft. Stereotyp, ich weiß....

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    oh, das ist ein thema für mich, bitte!

    ich bring jetzt die ganze these durcheinander, leute, weil: ich bin akademikerin, hab mich schon in der zeit, bevor ich meinen abschluss hatte, für schönheitspflege interessiert und sehr auf mein äusseres geachtet, war nach meinem abschluss jahrelang in einer der oberen etagen einer firma beschäftigt, habe mich für schönheitspflege interessiert und sehr auf mein äusseres geachtet, und nun bin ich seit ein paar jahren hausfrau, ich interessiere mich sehr für schönheitspflege und achte auf mein äusseres.....

    und off topic: ob akademie oder haushalt, wer schwebt erkenntnismässig in höheren sphären, der akademiker, der keine ahnung von kindern und hausarbeit hat, sehr wohl aber von seinem fach was versteht, oder die hausfrau, die vielleicht nicht studiert hat, aber einen 24-stunden-job zu erledigen hat, der ebenfalls viel management und einsatz erfordert!

    auch ein ernstgemeintes statement, falls die frage ernst gemeint ist.
    lg
    mrs. brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ist das wirklich eine ernstgemeinte Frage?

    Wenn ja: Ich bin Akademikerin, interessiere mich für Kosmetik und habe mehr Zeug in Bad und Kommode als so manche andere Frau, die ich kenne, die einen Lehrberuf hat

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Was bei uns an der Uni die Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlerinnen angeht, da habe ich schon den Eindruck, dass sich viele von denen mit Kosmetik und entsprechend ihrem Aussehen beschäftigen und absolut trendy durchs Gebäude stöckeln.
    Manchmal denke ich, dass es einige gibt, die sich nicht mal mehr ohne Make-up auf die Strasse trauen. Denn ab und zu ist es schon vorgekommen, dass Mädels auf der Toilette vorm Spiegel stehen und sich komplett neu schminken oder Lidschatten und Co. auffrischen. Wobei ich gegen letzteres nichts habe und ich auch schon nachgepudert habe oder etwas Gloss nachgelegt habe.

    Aber jedem das Seine. Ich schaffe es jedenfalls nicht morgens um 8 uhr perfekt gestylt in der Vorlesung oder der Bibliothek zu sitzen, dazu schlafe ich viel zu gerne am Morgen.

  9. #9
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    das kann doch wohl nicht ernstgemeint sein, oder?? Das ist so in etwas das Niveau von "blond = blöd" und ähnlicher Schwachsinn

    Honor

  10. #10
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Anzeige
    Das ist, mit Verlaub gesagt, gequirlte Schei**e. Im Brigitte.de-Schönheitsforum gibt er unter dem Pseudonym "Dichter" dasselbe von sich

Ähnliche Themen

  1. Kosmetik in den USA
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 10:39:27
  2. LR Kosmetik wer kenn die Kosmetik?
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 07:39:01
  3. Klapp-Kosmetik / Baumann Kosmetik
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 10:00:42
  4. H&M Kosmetik ?
    Von Paige im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 21:05:53
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.02, 22:10:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •