Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wo ist Sabinemichaela?

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard Wo ist Sabinemichaela?

    Anzeige
    Hab länger nichts mehr von Sabine gehört.
    Weiss jemand, ob es ihr gut geht?

    Gruss,
    Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447
    hallo angelika,
    das ist wirklich ein zufall. ich habe mir gerade überlegt ob ich dich nicht anmailen sollte um nachzufragen wie´s dir geht. ich hab dich nämlich auch schon vermißt. wie geht´s dir denn? hast du schon eine perfekte creme gefunden?? (wenn ja, bitte unbedingt mitteilen!)
    ich habe letzte woche das advanced night repair ausprobiert für abends aber leider hab ich nach ein paar tagen wieder meinen ausschlag bekommen. aber ich gebe die hoffnung nicht auf, vielleicht war´s ja was anderes. ich werde es wohl nocheinmal probieren. die beschreibung klingt einfach zu gut.
    na ja, hat mich sehr gefreut, daß du mich vermißt hast. es beruhte auf gegenseitigkeit. ich wünsche dir ein gutes neues jahr,
    auf bald,
    sabine

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hi Sabine,

    wenn du deine Kanebo Sammlung auflöst dennkst du dann an mich

    LG
    Sabine

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Liebe Sabine,

    freut mich, dass es dir gut geht!

    Willst du dich wirklich von Kanebo trennen?
    Ich hab mich grade drauf eingelassen.

    !!!ACHTUNG, ES FOLGT EIN EPISCHER BERICHT!!!

    Nach jeder Menge Testerei bin in ich bei Kanebo hängen geblieben. Ich hatte ja erst mal Issima getestet. Das hat meiner Dermatitis ganz gut getan, aber der Rest vom Gesicht war Wüstenlandschaft . Also hab ich das Hydramythic zurückgebracht.

    Dann hab ich ein paar Pröbchen Lotion I und Emulsion II getestet *danke für den Tipp* und kam ganz gut damit zurecht. Gefehlt hat mir aber einfach das "eingecremte" Gefühl. Ausserdem war ich irgendwie süchtig geworden nach dem Issima-Duft! Trotzdem hab ich mir vor Weihnachten die Originalgrössen von Kanebo gekauft. Und gleich nach Weihnachten wieder zurückgebracht, weil ich Issima sooo vermisst habe! Dabei besteht das Teufelszeug nur auch Chemie *kopfschüttel*.

    Dann hab ich mir WIEDER das Hydramythic Fluid geholt und ca. eine Woche lang verwendet. Aber plötzlich habe ich davon einen wirklich riiiesigen Pubertätspickel am Kinn bekommen *heul* und mein Hautbild gefällt mir im Gesamten auch nicht richtig.

    In der Tauschbörse hab ich von einem ganz lieben Schatz *DANKERHENKEL!!!* eine angebrochene Flasche IIer Emulsion abgekauft
    und von der Ier Lotion hab ich noch ein paar Pröbchen.

    Mein Freund hat gestern die Issima für mich zurückgebracht (selber hab ich mich wirklich nicht mehr hingetraut).

    Ich bin also jetzt wieder bei Kanebo gelandet. Was ich wirklich prima finde, ist dieses herrliche Ritual. Erst die Lotion mit den Händen auftragen und dann die zarte Emulsion, ich hab einfach das Gefühl, mir was richtig Gutes zu tun!
    Und sogar den Geruch, der mich Anfangs gestört hat, finde ich mittlerweile richtig schön. Leider vertrage ich die Doppelreinigung nicht so, sonst hätte ich noch mehr japanisches Ritual.

    Ich hoffe, es klappt mit meiner Dermatitis. Denn dann werde ich mich NIE MEHR von Kanebo abwenden!

    Aber erzähl doch mal, wieso du plötzlich auf eine so seltsame nicht-japanische *pfuipfui* Nachtcreme kommst?! Ist dir die IB nicht reichhaltig genug?
    Ich hab da noch ein paar Sensai-Pröbchen, die könnte ich dir schicken. Willst du das mal testen?

    Ganz liebe Grüsse,
    Angelika


  5. #5
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447
    hallo sabine,
    da muß ich mich wohl falsch ausgedrückt haben, ich wollte kanebo nicht aufgeben, aber abends verwende ich zur zeit gar nichts und deshalb wollte ich das advanced night repair probieren. wenn ich nämlich kanebo nachts verwende ist mir das schon wieder zuviel und ich reagiere darauf. aber sollte ich doch irgendwanneinmal darauf verzichten, denke ich ganz sicher an dich!!
    liebe angelika,
    da bin ich aber überrascht, daß du wieder bei kanebo gelandet bist. es freut mich daß du´s so gut verträgst. ich habe auch mit einigen produkten aus der reinigung probleme aber die milky soap vertrage ich als einzige recht gut, obwohl ich bei der creamy soap ein noch saubereres gefühl habe. aber was soll´s . falls du die milky soap probieren möchtest, davon hab ich noch eine probe.
    womit reinigst du denn jetzt??
    warum ich das advanced night repair probieren wollte, war nur, daß es einfach so verdammt gut klingt, und ich wollte etwas leichtes das aber doch gegen hautalterung wirkt und auch gegen sonnenflecken. und all das verspricht estee lauder.
    also, liebe grüße
    sabine

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hallo,

    die Creamy Soap finde ich auch am allerallerbesten auf der Welt aber ich vertrage sie überhaupt nicht. Von der Milky Soap hab ich schon ein Pröbchen, sie ist ein bisschen milder, aber auch noch zuviel.

    Im Moment reinige ich wieder mal nur mit Wasser und abends nehme ich das Mikrofaser-Tuch von Isis.

    Ich hatte auch ein Pröbchen vom Reinigungsgel, das war sehr angenehm, wurde so ölig auf der Haut. Aber da muss man dann noch mal nachreinigen, oder?

    Wie ist denn so der Sponge Chief? Geht das auch ohne Reinigungsmittel?

    Ich hatte übrigens mal bei Kanebo angerufen und die Dame dort meinte, es wäre ganz gut, Nachts mal nichts auf´s Gesicht zu tun, damit die Haut sich erholen könnte. Das scheint mir einleuchtend zu sein. Du machst da bestimmt nichts falsch. Ich hab noch nie Nachtcreme benutzt und bis jetzt keinen Schaden genommen.

    Liebe Grüsse,
    Angelika

  7. #7
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447
    hallo angelika,
    also ohne soap hab ich noch nie den sponge chief verwendet, aber ich werde es heute abend ausprobieren und dir berichten.
    hast du schon mal ein "syndet" statt der seife probiert?? wenn ja, welches denn??
    ich hatte auch einmal die eye essence mask aus der ib serie. aber mir war sie auch zu wenig. irgendwie ist sie sofort eingetrocknet und ich hatte nach ein paar stunden nicht mehr das gefühl daß ich noch was oben habe. ich teste noch immer den sensai eye balm und bin sehr zufrieden. ich komme mit einer probe (2ml) fast einen monat aus. (ich hab mittlerweile schon 3 bekommen. gott sei dank kann ich somit die hohe ausgabe noch etwas hinauszögern...)
    also, liebe grüße
    sabine

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Danke Sabine,

    wäre lieb, wenn du mir berichten würdest!

    Das mit dem Syndet verstehe ich jetzt nicht so richtig. Britta hatte doch mal bei Kanebo für uns nachgefragt und da wurde gesagt, die Milky und die Creamy Soap wären Syndets!

    Ob das doch Seifen sind *grübel*?

    LG,
    Angelika

  9. #9
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447
    hallo angelika,
    also ich hab heute den sponge chief ohne milky soap probiert. es funktioniert. aber ich fühle mich irgendwie sauberer, wenn ich irgendetwas drauf gebe.
    soweit ich mich erinnere sind die kanebo soaps keine syndets, sie sollen nur einen guten ph-wert haben. aber ich habe heute bei douglas gesehen, daß carita sogar billiger ist als kanebo. jetzt werde ich diese firma einmal anmailen und nachfragen wie´s mit dem ph-wert dort ausschaut. (er soll so um die 7,5 liegen-laut apothekerin) oder sonst geh ich jetzt wirklich in die apotheke und kauf mir dort was.
    und heute nach unserem gespräch hatte ich noch einen termin beim hautarzt. er hat mir für 14 tage ein antibiotikum (minozin) verschrieben und irgendeine leichte pflegecreme aus der apotheke) das werde ich jetzt einmal versuchen. ich möchte endlich wieder einmal ohne make-up aus dem haus gehen können. und er hat auch gesagt, ich soll alle zu fetten cremes meiden. das täte der dermatitis zu gut. na ja, bin gespannt ob´s was bringt.
    danach nehme ich aber sicher wieder meine kanebo sachen. außer vielleicht der reinigung.
    liebe grüße
    sabine

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Hi Sabine,

    danke für den selbstlosen Test!
    Ich hatte vor ein paar Wochen auch eine Antibiotika-Salbe vom Hausarzt. Hat aber nichts gebracht. Das Zeug hiess "Fucidine".

    Wenn dein Antibiotikum hilft, gibst du mir dann gleich Bescheid? Ich werde danach SOFORT meinen Hausarzt belästigen, damit er mir das auch verschreibt.

    Es gibt so viele verschiedene Antibiotika, vielleicht hab ich einfach nicht das richtige erwischt.

    Ich wünsche dir viel Glück damit! Bestimmt hilft es und danach kannst du nach Herzenslust waschen, peelen, schmieren und cremen! Stell dir nur mal diesen Luxus vor...

    Alles Liebe,
    Angelika

Ähnliche Themen

  1. @sabinemichaela / ANR
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 20:32:00
  2. @sabinemichaela
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.11.01, 18:27:00
  3. @Sabinemichaela
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.01, 19:01:00
  4. Sabinemichaela ist...
    Von Cosi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.01, 07:32:00
  5. @Sabinemichaela
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.01, 08:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •