Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: "Beauty"-Photos ?

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard "Beauty"-Photos ?

    Anzeige
    Eine Freundin von mir hat Bilder von sich machen lassen, die sie ihren Eltern bzw. ihrem Freund schenken will.
    Die Bilder sind wirklich toll geworden und ich denke jetzt auch drüber nach, welche machen zu lassen (solange ich noch "relativ" jung und faltenfrei bin ).
    Natürlich ist es ein teurer Spaß, aber ich denke, es ist einfach ein schönes und persönliches Geschenk bzw. auch für einen selber eine schöne Erinnerung.


    Interessieren würde es mich wirklich, vor allem da man professionell geschminkt und die Haare gemacht bekommt, aber ein bisschen Schiss hab ich, dass ich dann nicht mehr aussehe wie ich selbst....

    Habt ihr sowas schon mal machen lassen ?
    Würdet ihr auch, äh, in Dessous posieren ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Ich habe das machen lassen, komm aber grad nicht mehr auf den Namen, ist auch schon etwas her...

    Also Fotos sind sehr schön geworden.
    Da sie für meinen Schatz waren, hab ich auch erst mit dem Gedanken AKT/Dessous gespielt, es dann aber gelassen.

    Nicht, weil mir der Photograph unsympathisch war (hatte ne Freundin mitgenommen, man weiß ja nie ) sondern weil das posieren so schon teilweise irre schwierig war (beine in die Luft gestreckt möglichst gerade halten und durchgestreckt natürlich und dann noch lächeln ohne dass der Kopf vor Anstrengung rot wird etc )

    Er hat mit mir druchgesprochen, was ich mir vorstelle und hat verschiedenes Ausprobiert.
    Das was mir gefiel, in der Richtung arbeitete er weiter, andere Sachen haben wird gelassen.

    Posen im Sitzen / liegen und stehen.

    Echt super schöne Bilder mit bei rausgekommen, und das wo ich mich für unfotogen halte.

    Ich hatte dort auch Visagistin gebucht (60€), aber die war total schrott da hätte ich mich selber echt besser geschminkt...

    Aber viel. macht sie das auch mit Absicht, denn die wollen natürlich noch die Bildbearbeitung verkaufen. Und da wird dann auch Make-up korrigiert.

    Hab ich aber nicht machen lassen. Die Bilder fand ich auch so schön, und mir wär das sonst auch zu teuer gewesen.

    Der Photograph hat mir aber Bilder gezeigt, die er hat bearbeiten lassen und was man da machen kann, ist echt der Hammer.

    So, Roman Ende

    Wenn du den Link zur Homepage haben magst, sag Bescheid, die hatten mehrere Studios in dt. Großstädten.

    Liebe Grüße
    Eva

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    @Sternchen: wieviele Fotos hast Du denn letztenendes bekommen (in welcher Größe) und was hast Du insgesamt bezahlt?

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Das Shoot an sich war kostenlos.

    Man bezahlte nur für die Photos.

    Ich habe mir alle die geschossen wurden auf CD brennen lassen (ca. 120 Bilder), was ca. 85€ gekostet hat.

    Ich such nochmal die Addy raus, dort standen auch alle Preise mit bei.

    Gab da verschiedene Varianten.

    Gefunden, da war ich:
    http://www.theface.com/

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Hab deswegen nur die CD genommen, da ich mir die Bilder ja in jedem Photoshop drucken lassen und kann, und ich mal schauen wollte, ob ich nicht selber mit Photoshop noch nachbearbeiten kann.

    Hdh

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Das ist seeeehr günstig, muss ich sagen!
    85 Euro inkl. Visagistin???


    Und findest Du alle 120 gelungen?

    LG
    sanni

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Nein, 85€ nur für die CD, 60€ für die Visagsitin... meine ich in Erinnerung zu haben.

    Also ich finde alle Photos schön. Bei manchen gefällt mir mein Gesichtsaudruck nicht so...

    Ich habe für meinen Freund dann die schönsten Bilder ausgescuht und bin auf ca. 20 gekommen, die ich absolut liebe.

    Und hänge jetzt in der ganzen Wohnung verteilt.

    Ich hatte fast meinen ganzen KLiederschrank mitgebracht.
    Ich hatte dann einmal ein ganz schwarzes Outfit an, einmal Jeans und richtig rotes Asia-Top und einmal einen schwarzen Rock und buntes Oberteil.

    Ein Foto mit der Lieblingscorsage (Unterwäsche) als Oberteil hatten wir auch probiert, aber das gefiel mir gar nicht, da kam ich mir so "billig" auf dem Photo vor. Was an meiner Oberweite liegt, die ist recht ausgeprägt und das sah dann aus, als wenn ich gleich jemanden damit erschlagen wollte...
    Also haben wir das ganz schnell gelassen.

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Ich habe gerade auf der hp gesehen, dass die die Preise erhöht haben. Nur für die CD zahlt man jetzt 145€, wenn man nicht mind. 3 bearbeitete Bilder (je á mind. 30€) noch dazu nimmt.
    Bei 3 bearbeiteten Bildern bleibt der Preis von 85€....

    Also das ist eine Steigerung um fast 100%, das find ich jetzt schon viel

  9. #9
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Die aktuellsten Preise sind aber marktüblich. Man kann da durchaus mit Preisen zwischen 150 und 500 Euro rechnen. Vergleichen lohnt sich .

    Und wichtig ist, beim Vergleichen, sich vor die Augen zu halten, was und wieviel man für den Endpreis bekommt.

    Manche Fotografen geben nur eine unbearbeitete CD heraus. Manche eine bearbeitete. Bei anderen wiederum gibt es eine bestimmte Anzahl von Abzügen (hier die Formate vergleichen). Und dann halt nochmal gucken, ob Makeup inklusive ist oder extra. Wenn man so vorgeht, wird man sehen, dass auch die Preise, die auf den ersten Blick günstig aussehen, sich sehr schnell nach oben korrigieren...


  10. #10
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Anzeige
    ja, das ist ja auch okay mit den Preisen, hab ja auch verglichen

    Nur die Steigerung bzw. die Auflage innerhalb von 5 Monaten fand ich jetzt viel, aber es werden halt viele nur die CD genommen haben, und für 2h 85€ ist halt kein gutes Gehalt für den Photographen, das seh ich ja auch ein....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 14:56:03
  4. Suche: Bobbi Brown "Beach Beauty" oder "Sunkissed"
    Von Amysweet im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 11:25:17
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 19:27:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •