Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Gelbstich neutralisieren

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580

    Standard Gelbstich neutralisieren

    Anzeige
    Hi ihr Lieben,

    hab mein Blond mal wieder ein wenig mit Blondspray aufgehellt und jetzt sind einige Gelbe Stellen dabei rausgekommen. Ich bräuchte jetzt also ein Produkt, was diesen Stich neutralisiert. Hab an diese Blondmaske von L'oréal gedacht, aber ich weiß halt nicht, ob die Gelbstiche neutralisiert.

    Hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich.


    Lg,

    Verena

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Von Loreal Professionel (beim Frseur oder im Fachhandel) belommst Du ein Schampoo das heisst Gloss Protect System, das nimmst Du in der Farbe silver, damit bekommst Du den Gelbstich weg. Das ist quitschelila, das neutraisiert gelb.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580
    Hi, danke ihr Lieben...hab mit der Suche nichts gefunden.
    Ich weiß aber nicht, ob ich mich das mit der dunkelbraunen Tönung trauen soll.

    Gibts solche Schäume oder Shampoos eigentlich noch in der Drogerie? Kann mich an einen silbernen Schaum von Guhl erinnern...und halt das dingens von Loreal. Hat jemand Erfahrungen damit?
    Lg,

    Verena

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Ich hab das Shampoo von Loreal und bei mir hat es kaum was gebracht. Den Effekt musste man echt mit der Lupe suchen . Aber meine Haare sind auch nicht so sehr hell, vllt bringt´s mehr, wenn man richtig hellblond ist...
    Es gibt auch von Londa so einen Lila-Schaum, heißt Silver Blond, meine ich. Ist sehr billig, Erfahrungen hab ich damit aber keine.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Die Lila-Schäume haben vor allen Dingen den Nachteil, dass es sich fast immer um Schaumfestiger handelt - das heißt: wenn man wirklich "mehr Effekt" haben möchte, hat man auch deutlich zugepapptere Haare. Und es ist natürlich genauso schnell wieder draußen, wie der Festigungseffekt, unter Umständen schon im Laufe des Tages. Ich empfehle deshalb eine Schaumtönung, weil:
    1. Dunkelbraun unheimlich viel Blau-Lila-Farbstoff enthält
    2. Weil ich das alles schon ausprobiert habe und es funktioniert
    - im Gegensatz zu den Lila-Schäumen, damit konnte man überhaupt nichts retten. Aber wie schon erwähnt, das Geheimnis ist: rein damit - und gleich wieder ausspülen.

    (ja, an meinen eigenen Haaren, sog. Jugendsünden; und auch bei anderen)

    gr v bf
    -

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Der Londa-Schaum ist zum Ausspülen, so ne Schaumtönung .

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Könnte funktionieren & kann man ja probieren - für die "Ängstlichen" ist das zumindest 'ne Option...
    gr v bf
    -

  9. #9
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    45
    Ich habe auch den Londa-Schaumfestiger (silber, oder so), aber was noch besser ist: Es gibt (auch von Londa) eine Schaumtönung, die heißt:
    Londa Londeston Easy Colors
    Farbe: Silver Shine
    Blonde Refreshener
    auf der Beschreibung steht unter anderem drin:
    ...mattiert unerwünschten Gelbstich.
    Also das ist kein Haarschaum, sondern eine richtige, sanfte Tönung. Ist auch sehr günstig.
    Das Zeugs ist gut, wie ich finde. Lasse es nicht so lange einwirken, damit das Ergebnis nicht zu intensiv wird.

    Ansonsten kenne ich noch Shampoo und Spülung "Silberweide" von Guhl, das war auch ganz gut, aber etwas teuer.

    Habe auch schon mal die Silber-Farbe versucht (von Poly Keineahnungwas), aber da muß man tierisch aufpassen, dass die Haare nicht zu lila werden...

    Ach ja, es gibt doch von den "DIRECTIONS" (diese knalligen Haartöungen im Töpfchen) diesen White-Toner, der soll angeblich auch Gelbstich neutralisieren.

    Hoffe, dass ich etwas weiterhelfen konnte, bye bye

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    375
    Anzeige
    Versuch es mal mit einem Shampoo oder einer Spülung für graues Haar, z.B. von Guhl Silberweide. Diese Sachen sind lila und neutralisieren gelb/orange. Als ich noch blond gefärbt war, hab ich das öfter mal benutzt. Die Spülung ruhig ne Weile einwirken lassen, bevor Du ausspülst. Gibts auch von Basler, da hatte ich gleich eine 1-Liter-Flasche

Ähnliche Themen

  1. Gelbstich beim Selbstbräuner
    Von SirLazarus im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 17:22:17
  2. *Duft* neutralisieren
    Von Zauberkugel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 12:16:32
  3. Nochmal Thema Haare+Gelbstich
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.01, 09:56:00
  4. Gerüche neutralisieren
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.00, 18:22:00
  5. Nach Blondierung Gelbstich
    Von Tanja2 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.00, 20:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •