Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Noch eine kurze Frage vom Bestell-Newbie

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Noch eine kurze Frage vom Bestell-Newbie

    Anzeige
    Huhu nochmal

    ja, man sieht, ich hab noch nie im Internet Klamotten bestellt

    Ich hab bei Bonprix und Neckermann folgendes in den AGB gefunden:

    "Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Sache der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von Euro 40,- nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben."

    Letzteres wäre ja bei Lieferung auf Rechnung immer der Fall, ist das denn zulässig bzw. normal? Das hieße ja, daß ich wenn ich was zurückschicke, auf jeden Fall dafür die Kosten tragen muß, ich dachte eigentlich das MUSS kostenlos sein, jedenfalls bei einem (Gesamt)betrag der Rücksendung über 40 Euro?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hi Katze,

    da gibt es doch eine Regelung vom letzten Jahr oder so, daß man die Kosten der Rücksendung tragen muß. Das ist jetzt bei allen Versandhäusern so.

    Viele Grüße

    Tromsöchen

    EDIT: Ich rede hier von den Versandkosten, die auf jeden Fall zu zahlen sind, auch wenn die komplette Bestellung zurückgeschickt wird. Rücksendungen sind, soweit ich weiß, eigentlich fast immer kostenlos.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Nee, bei Lands' End z.B. nicht - zum Glück

    ist ja echt blöd, denn man MUSS die Sachen doch anprobieren, und so günstig sind sie ja in der Regel auch nicht...

    aber dann weiß ich Bescheid, danke!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Bei Esprit kann man auch kostenlos zurücksenden. Auch wenn man für < 40 Euro bestellt hat.

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    @ Katze: O.k., bei Land's End vielleicht nicht, aber bei so Häusern wie Otto, Quelle, Neckermann, etc.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    72
    Also ich habe dieses Jahr auch mehrfach schon bei Otto und 3 Suisses bestellt ohne für die Rücksendung zahlen zu müssen.
    .................................................. .

    Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger ...

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    UPS!!! SORRY! Ich sehe gerade, es geht um die Kosten, wenn man was zurückschickt, ich war die ganze Zeit komischerweise bei den Versandkosten, die man auch zahlen muß, wenn man die komplette Sendung zurückschickt, da die ja so oder so anfallen, und das war die Änderung in den AGBs der meisten großen Verssandhäuser, von der ich sprach-so rum war's!
    Rücksendungen sind ja meist kostenlos, da ist doch immer so ein "Retourenzettel" im Karton, den man für eine kostenlose Rücksendung benutzen soll.
    SORRY nochmal, da hab ich wohl nicht aufgepasst.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    danke für den Hinweis mit Esprit, Ash da hatten sie ja tolle Sachen, wunderschöne Tunika-Oberteile, leider war ich für alles zu spät , da muß man wohl oft reinschauen?!

    ... aber in dem AGB-Zitat oben, das ich bei Bonprix, Otto, Neckermann, etc. gefunden hab, steht doch daß die Rücksendung eben nicht kostenlos ist, sofern man noch nicht bezahlt hat - was bei Rechnung ja in der Regel der Fall ist...

    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Eine kurze e/s Frage
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 13:48:10
  2. Ebay - eine kurze Frage...
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 13:47:47
  3. mal eine kurze frage an die origims expertinnen
    Von mirinchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 22:40:07
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:45:52
  5. Mal eine kurze Frage... ;-)
    Von Homer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 18:44:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •