Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wirklich lange Röcke?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Wirklich lange Röcke?

    Anzeige
    Hallo

    gibt es irgendwo noch wirklich lange Röcke, also nicht diese komische 3/4 Länge bzw. in der Waden aufhörend, sondern wirklich bis zu den Füßen (wenigstens bis zu den Fesseln) oder gar bodenlang?

    Ich finde weder on- noch offline sowas, und ich hätte so gern noch einen schönen leichten Sommerrock, der aber so lang sein muß, sonst sieht's bei mir doof aus gerade weil ich so groß bin (1,77 cm).
    Und mit hochhackigen Schuhen sieht es sonst noch blöder aus...

    Hat jemand einen Tip, wo man sowas bekommen könnte?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hm, 106 Hits und keine Antwort - sieht wohl schlecht aus, oder
    aber es scheint ja nicht nur mich zu interessieren - warum gibt's das dann nicht?! *grummel*
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  3. #3
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,007
    Hallo Katze

    Bei Takko gibts ab und zu mal recht lange Röcke, vielleicht wirst du ja da fündig.

    Mit sind sie zwar immer noch zu kurz, weil ich bin noch 5 cm länger als du.

    Sonst - Stoff raus - an die Nähmaschine und rattern oder zur Schneiderin und nähen lassen. So teuer ist das meist nicht und dann passt Rock, Farbe, Stoff....

    Hanseatenilla

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi Hansi

    meine Beine sind leider so lang, irgendwie ist mir immer alles zu kurz, bei Hosen brauch ich auch 36er Länge...

    das mit dem schneidern lasen sollte man vielleicht echt mal wagen, hab selbst keine Erfahrung mit sowas und leider auch keine Ahnung von Stoffen, kannst Du da was empfehlen, was schön leicht und luftig ist, aber trotzdem nicht durchsichtig? Diesen Crinkle-Stoff mag ich z.B. gar nicht

    Bei Tacko werde ich mal schauen... ich hätt so gern einen für den Urlaub in 2 Wochen, da wird das mit dem schneidern nicht mehr klappen, zuviel anderes
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Original geschrieben von Katze
    meine Beine sind leider so lang, irgendwie ist mir immer alles zu kurz, bei Hosen brauch ich auch 36er Länge...
    Wow, Du kannst doch eigentlich echt froh sein über die langen Beine. Viele Frauen bewundern Dich sicherlich dafür *micheingeschlossen* . Wollte das mal gesagt haben.
    Wie lang sind denn Deine Beine (in cm)? Meine sind nur 98 cm lang und meine Hosenlänge ist 30 *zwergbin*. Stelle mir eine 36 superlang vor .

    Leider kann ich aufgrund meiner kurzen Beine nichts konstruktives zu dem Thema Röcke beitragen. Sorry

  6. #6
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,007
    Original geschrieben von Katze
    das mit dem schneidern lasen sollte man vielleicht echt mal wagen, hab selbst keine Erfahrung
    Wenn du eine Nähmaschine zu Hause hast - dann ist z. B. für den Anfang ein Wickelrock sehr einfach. Zudem für den Urlaub (falls ab in den Süden) absolut ideal. Und falls keine Nähmaschine - eine Schneiderin hat den Ruck-Zuck in einer Stunde genäht.

    Irgendwo habe ich zu Hause noch ein Muster rumfliegen, melde dich falls Interesse.

    Ich halte aber auch die Augen auf, aus Selbstinteresse - habe auch Länge 36 und kenne das Problem "Ende Mitte Wade" sieht wirklich Mist aus

    Viel Glück.

    Hansi

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Meine Hosen müssen zumindest immer mindestens 115cm lang sein, also werden meine Beine wohl ein wenig kürzer sein

    Sind aber momentan auch ziemlich schwabbelig, leider hab ich durch ein Medikament in den letzten 3 Jahren extrem zugenommen früher hatte ich Glück und mußte nie was tun, war trotz viel Essen superschlank, aber nun trotz normalen Essens...
    also kein Grund neidisch zu sein, vor allem wenn man weiß wie schwierig es ist, da vernünftige Röcke und Hosen zu finden am besten sind für mich J.Joxs Schlaghosen, leider sehr teuer und auch nicht grad überall erhältlich...

    Hansi, danke Dir
    Nähmaschine hab ich nicht und bin handwerkliche völlig unbegabt, aber ich werde einfach mal nach Stoffen schauen! Ist prinzipiell vermutlich jeder geeignet?
    Ich hätte gerne einen Rock, er nicht relativ eng anliegt, sondern eher so A-förmig / glockenförmig verläuft, das ist dann sicher schon schwieriger... alles andere steht mir leider nicht besonders mit meiner derzeitigen Figur
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Lange Kleider und Röcke - WO?
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.08, 21:34:02
  2. War ich wirklich sooo lange nicht mehr aktiv?
    Von andrea409 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.06, 21:05:12
  3. röcke
    Von kajsaa im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 18:44:39
  4. ILLUSIONIST macht wirklich lange Wimpern!!
    Von Birgit im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 16:39:28
  5. Röcke
    Von Katharina im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.01, 18:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •