Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Schönheitsoperation

  1. #1
    Registriert seit
    01.03.05
    Beiträge
    1

    Standard Schönheitsoperation

    Anzeige
    Hallo!

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer Versicherung für Schönheitsoperation?
    Ich will eine machen lassen und will rundum abgesichert sein, da man ja immer ließt, dass was schief laufen kann. Hab einen Bericht darüber auf http://www.top-schoenheitschirurgen.at/home.htm gelesen.

    Wer kennt sich damit aus?

    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für Eure Meinung.

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    welch beliebtes Thema in letzter Zeit, vor allem bei Neulingen

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Original geschrieben von Noémi
    welch beliebtes Thema in letzter Zeit, vor allem bei Neulingen
    Hi,

    ja das ist mir auch schon aufgefallen!
    Die immer gut duftende Mela.

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Ich werde eine solche OP irgendwann in den nächsten Wochen machen lassen und mich NICHT versichern Das ist Unsinn. Wenn was schiefläuft, übernimmt das dann nämlich die Krankenkasse.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,683
    Original geschrieben von Mela1973


    Hi,

    ja das ist mir auch schon aufgefallen!
    Sach bloß.

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,121
    Hallo kao,

    bis du sicher, dass das die Krankenkasse übernimmt? Da wär ich mir nicht so sicher, die übernehmen doch fast gar nichts mehr, jedenfalls nichts bei Schönheitsoperationen.

    Eine Versicherung für Schönheitsoperationen klingt zwar ganz gut, aber das Risiko der OP hat man doch trotzdem.

    Was wollt ihr denn machen lassen, wenn ich neugierig fragen darf?

    Belladin

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Ich hätte gern eine Nummer grösser bei meiner Oberweite, naja eigentlich nur eine halbe Nummer. Ich hab irgendwas zwischen A und B. Wollte es eigentlich nicht machen lassen, habe mich aber umentschieden. Habe mit meiner Kasse gesprochen und für den Fall das was schiefgeht werden die die Kosten übernehmen.

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,121
    Hallo KaoZmouZe,

    wenn du nur eine halbe Nummer größer haben willst, dann würde ich das Risiko einer Operation doch eher nicht eingehen. Schau mal bei www.talkinggirls.de (upper part, ab 18, weiter unten), da werden reichlich Tipps gegeben, wie man auch auf natürlichem Weg nachhelfen kann. Ich habe auch so zwischen A und kleines B und bin mittlerweile sehr zufrieden damit, denn ich hatte vorher nicht mal AA-Cup. Hatte guten Erfolg mit einer Massagecreme namens Sidermax (www.naturline.de) das hat bei mir einige Zentimeter mehr gebracht. Und eine halbe Cupgröße ist ja laut BH-Tabelle nur 1! cm.
    Sowiel ich weiß gibt es immer noch viele Risiken bei einer Brustvergrößerung, die auch oft erst nach Jahren auftreten, man kann nicht einfach sagen, Operation gelungen, alles in Ordnung für die nächsten 70 Jahre. Und die Schnitte werden heute meist unter der Brust gemacht, was ja auch störende Narben hinterlassen kann, schon deswegen würde ich mir das überlegen.
    Es gibt einige Möglichkeiten, einer Brustvergrößerung auf natürlichem Weg ( einige Männer schaffen das ja auch ), z.B. Kapseln mit pflanzlichen Hormonen, Saugschalen, Massagecreme wie gesagt. Ich würde dir echt empfehlen das erstmal zu probieren für wenigstens ein halbes Jahr, wenn es nicht hilft, kannst du die OP immer noch machen.
    Und A bis B finde ich wirklich nicht zu klein, gibt ja auch Frauen die gar nichts haben, da finde ich eine OP schon eher angebracht. Kleiner Busen hat auch den Vorteil, dass Frau damit schlanker und jünger aussieht. Ich werde jedenfalls oft viel jünger geschätzt, das liegt bei mir glaube ich auch an dem kleinen Busen. Sieht doch mädchenhafter aus, nicht so mütterlich, soll aber keine Abwertung für Frauen mit großem Busen sein, nur hat alles seine Vor- und Nachteile.
    Ein Siliconbusen hätte mir eindeutig zu viele Nachteile, aber muß du natürlich selber wissen.

    Belladin

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Naja, Silikonkissen fühlen sich schon ziemlich wabbelig an und sind auch in bestimmten Posen sichtbar. Der Schnitt wird unter der Brustwarze gesetzt, so dass das Kissen durch sie hindurch eingesetzt wird. Ich schaue mir Deine links jetzt mal durch. Vielen Dank.

  10. #10
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,121
    Anzeige
    Hallo nochmal,

    der Schnitt kann aber nur durch die Brustwarzen gemacht werden, wenn diese ziemlich groß sind, oder die Kissen sehr klein. Bei mir ginge das bestimmt nicht. Der Schnitt in der Achselhöhle gilt als veraltet, weil mit hohem Infektionsrisiko behaftet.
    Außerdem sollen Schnitte in den Brustwarzen nicht so gut sein, weil eine Frau danach angeblich nicht mehr stillen kann. Dann ist die Brust zwar größer, aber die eigentliche Funktion hat sie dann nicht mehr.
    Gibt aber noch viel mehr Risiken und Nachteile, laß dich wenigstens gut beraten.

    Belladin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •