Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Macht uns Kosmetik gluecklicher??

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969

    Standard Macht uns Kosmetik gluecklicher??

    Anzeige
    Hallo, Ihr Lieben!!
    ich wollte hier mal ein hoooooooch philosophisches Thema ansprechen , und zwar, ob wir, die wir uns morgens und abends (und nachmittags) mit Cremes und Lotionen einschmieren gluecklicher sind als andere Menschen, die sich darum keine Gedanken machen (ob wir dann auch schoener sind und besser aussehen, waere auch noch eine gute Frage...). Haelt das Glueck nach dem Einkauf bei Euch lange an (bei mir nicht, ich will dann direkt noch mehr)?? Habt Ihr auch schlaflose Naechte, weil Euch ein bestimmtes Produkt nicht mehr aus dem Kopf geht??
    Eigentlich macht doch diese Suche nach dem heiligen Gral doch eher unzufrieden und ungluecklich!!?? Empfindet Ihr das nicht eher als Last?? -- Nagut, ich gebe zu, dass mein Herz jedes Mal,wenn ich mir ein wenig von der sahnigen, gutriechenden Night-A-Mins draufmache, einen kleinen Luftsprung macht,aber waere es nicht besser, das Geld zu sparen, damit ich mir spaeter ein Lifting leisten kann, falls alles wirklich so schlimm aussieht, wie ich es befuerchte??
    Haaaaaaach, genug Philosophie...
    LG,
    Salome.

  2. #2
    Registriert seit
    28.11.00
    Beiträge
    748
    Hey auch ein interessantes Thema...

    Also ich glaube, daß sie uns auf keinen Fall zu einem glücklicheren Leben verhelfen kann! Vielleicht für den Moment, wo man das Produt in den Händen hält emfinden man es als Glücksmoment, aber wie du schon sagst, dies ist leider nicht von andauerndem Moment. Warum bräuchte "Frau" dann so viele neue Dinge?! Bzw. hat den ganzen Schrank voll "unnützem" Zeug.. Ich glaube das hängt viel mit unserer Psyche zusammen. Geht es uns schlecht kaufen wir was nettes und möbeln sozusagen unser Ego ein wenig auf!

    Naja aber es macht halt auch Spaß, sonst würden wir es ja nicht so häufig betreiben.
    Und unglückliche Menschen, die nur Kosmetik brauchen um ihre Seele zu "befriedigen" sind wir ja auch nicht!

    Oh je ich merke ich schreib irgendwie wirres Zeug! Liegt es vielleicht daran, daß ich mit meinen 38 Grad Fieber ins Bett gehöre und mich wieder nicht vom Beautyboard losreißen kann..?!?!

    Okay macht´s gut Ich schlaf noch ne Runde und träum vom nächsten Shoppingbesuch!

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Hallo Salome!

    Also mich macht "Kosmetik" in der Tat glücklicher.

    Diese "Symptome" die Du beschreibst kenne ich auch. Und zwar aus Zeiten, wo es mir nicht so gut ging. Da war "Kosmetik" Ersatzbefriedigung. Und das "Sich-was-gönnen" das eigentliche Erlebnis und nicht das Produkt an sich.

    Jetzt erfreue ich mich an meinen Sachen und nicht am Kaufen. Ich genieße vor allem gute Düfte, schöne, pflegende Konsistenzen, Deko die aus mir immer etwas kränkelnd aussehenden Bleichgesicht das blühende Leben macht! In die Parfümerien und Drogerien zieht es mich mittlerweile eher selten, da ich gewaltige Vorräte an tollen Sachen auf Lager habe!

    Ein ganz klares JA: Schöne Beauty-Produkte machen das Leben noch schöner!

    "Habt Ihr auch schlaflose Naechte, weil Euch ein bestimmtes Produkt nicht mehr aus dem Kopf geht??" Auch klares JA: Als mein letztes LUSH-Paket wieder so lange auf sich warten ließ, habe ich mich ECHT aufgeregt! Aber jetzt ist es da und meine kleine Welt ist wieder in Ordnung!

    VLG Mago

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hi Salome,

    mich macht Kosmetik auch glücklicher, ich erfreue mich genau wie Mago an den Produkten nicht am Kaufen. Die alltäglichen Rituale wie Reinigen, Erfrischen, Cremen, Parfümieren, Schminken, usw. sind für mich jeden Tag wieder Sinnesfreuden, man erfreut sein Auge, die Haut, den Geruchssinn. Bei mir hält die Freude am Produkt vom Anfang bis zum Ende, ich brauche meine Sachen auch immer auf. Das kaufen dieser Produkte ist keine Ersatzbefriedigung, es ist so, dass für mich das sich selbst mögen und sich was gutes tun zusammengehört, nur jemand der sich nicht mag vernachlässigt seinen Körper.
    Und wann man zufrieden ist bruacht amn auch keine Lifting

    Mich verfolgebn auch manche Produkte bis in den Schlaf, zwar kann ich problemlos einschlafen, ich träume dann aber von den Sachen *gg*

    LG
    Sabine

  5. #5
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969
    Hallo, Ihr Lieben!!
    Naja, ich empfinde ja auch immer noch Glueck, wenn ich die Produkte zu Hause habe, aber ich denke dann schon wieder ueber das naechste Produkt nach, das ich kaufen werde. Und als wirklich unbefriedigt wuerde ich mich ja nicht bezeichnen.. Verstehe auch nicht, wofuer das eine Ersatzbefriedigung sein soll.. Vielleicht sollte ich tatasaechlich aufhoeren, mir darueber Gedanken zu machen, und meine Beautysucht akzeptieren!!! Jaowhl!!
    Salome, die sich zu ihrer Macke bekennt.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hi,

    ich bin einfach "glücklicher", wenn ich meine Haut schön verwöhne.
    Bin richtig zufrieden wenn ich das Gefühl habe mir was Gutes getan zu habe und ich liebe einfach meine Rituale .
    LG
    Jerry

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hallo samlome,

    ich liebe diesen Hauch von Luxus :-)))

    Wenn ich mal schlecht drauf bin und abends noch weg muß, verhilft mir mein Beautyritual zu einer gewissen Entspannung und Zufriedenheit.

    Außerdem gibt Gepflegtsein ein gutes Gefühl, etwas für sich tun ebenfalls.

    Tja, so lange hält das Glück des Einkaufs leider nicht vor. Sobald ich es habe bin ich durchaus bereit, mich sofort wieder davon zu trennen um etwas Neues ausprobieren zu können.

    Schlaflose Nächte habe ich (deshalb) noch nicht, aber ich habe schon mal geträumt so richtig aus dem Vollen schöpfen zu dürfen. Ich bin ja immer der Meinung, dass ich mich ganz schön beherrsche....

    Last, na ja, aber eine schöne :-))

    VG
    jennífer

Ähnliche Themen

  1. Klapp-Kosmetik / Baumann Kosmetik
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 10:00:42
  2. Welche Kosmetik/Pflege macht euer Freund?
    Von India im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 11:40:48
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 12:24:09
  4. Kosmetik die euch noch schöner macht
    Von Sunny123 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 16:35:42
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.02, 22:10:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •