Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ebay Bewertungen

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032

    Standard ebay Bewertungen

    Anzeige
    Habe bei ebay etwas ersteigert und dann die Mail mit den Zahlungsinformationen erhalten. Darunter stand. Wenn neutral oder negativ bewertet wird, wird der VK das gleiche tun. Das ist ja eine Frechheit oder sehe ich das falsch?

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172
    Ja, das ist es und ich würde das bei Ebay melden.
    SO kann man sich das ganze bewertungssystem ja gleich sparen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Unter was für einer Kategorie meldet man denn sowas?

  4. #4
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Ich würde ihn negativ bewerten und genau das auch als Grund mit reinschreiben! Mit den eigenen Waffen schlagen. Unverschämtheit so was.

    Gruß
    P.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,001
    Mittlerweile kann man sich das ganze Bewertungssystem aber schenken.

    Eigentlich müsste der Verkäufer sofort wenn das Geld eintrudelt, eine Bewertung abgeben. Tut er aber nicht, er wartet schön ab, welche Bewertung er bekommt, um dann zu antworten. Und da keiner eine schlechte möchte, wird nur noch positiv bewertet.

    Ich versuche schon mal, aus den Formulierungen etwas herauszulesen. Wenn also z.B. nur steht: "alles o.k.", und das gleich mehrfach, gab es vielleicht Kritik.

    Aber mittlerweile ist das öde, macht wirklich keinen Spaß mehr. Ausserdem gibt es zu viele Fakes. Ebay hat für mich so seinen Reiz irgendwie verloren.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Original geschrieben von Cara
    Mittlerweile kann man sich das ganze Bewertungssystem aber schenken.

    Eigentlich müsste der Verkäufer sofort wenn das Geld eintrudelt, eine Bewertung abgeben. Tut er aber nicht, er wartet schön ab, welche Bewertung er bekommt, um dann zu antworten. Und da keiner eine schlechte möchte, wird nur noch positiv bewertet.

    *unterschreib*


    Bei 8 von 10 VERkäufern (und eigentlich ALLEN Profisellern) geht die Bewertung erst ein, wenn man selbst eine geschickt hat.
    Oberdreist ist es dann, wenn man selbst eine neutrale Bewertung abgibt und als "Rache" dafür noch eine negative aufgedrückt bekommt


    Deshalb such ich, bevor ich was ersteigere, öfters mal ein bißchen nach negativen Bewertungen im Profil rum und schau mir auch an, welche Bewertungen selbst gegeben wurden.

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hi,
    ist ja ne unverschämtheit. ich hab mich auch schon immer total geärgert,wenn ich sofort überwiesen habe udn keien bewertung kam. der verkäufer sollte die zahlungsmoral bewerten MEHR eigentlich erst mal nicht.

    hatte gerade totalen ärger bei einem kauf, wo man mir agbenutzte winterstiefel ohne profil verkauft hat- verdreckt waren sie innen obendrein. die sohlen sind so glatt, dass man rutscht und sie einfach im winter nicht gebrauchen kann, es sei denn amn will auf dem gehweg schlittschuh fahren. ich wollte mich mit ihr einigen- es war nicht möglich, so habe ich meine ERSTE negative bewertung an sie abgegeben,weil es mir so gestunken hat. sie war schon beim mailen total unsachlich und "uneif".
    ich habe eine negative sachliche bewertung über den zustand der stiefel angegeben und sie hat mir dann als rache eine total unqualifizierte doofe negativbewertung reingehackt.. ich steh darüber ,aber es ist schon einfach ätzend mittlerweile- wobei sie mit paarunddreißig artikeln eher ein "ebay-neuling" war.

    ebay fängt mich langsam an etwas anzuöden... und ich war aml echt ein richtiger fan!
    lg malve
    vielleicht kanst du den artikel mit nem + positiv bewerten aber in der pos. bewertung irgendwie "auf diese unverschämtheit anspielen"

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    War/ist ansonsten alles okay?

    Wenn ja: positiv bewerten, aber den passenden Kommentar dazu abgeben,

    und bei ebay melden

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Sonst scheint alles ok zu sein. Warte jetzt auf mein Päckchen.

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Anzeige
    Ich finde man kann sich auf die Bewertungen bei ebay gar nicht verlassen.
    Hab schon öfter Fake Produkte bekommen, bei Originalversprechung des Verkäufers. Er hatte aber 100% gute Bewertungen. Und das nicht bei 20 oder 30 Bewertungen, sondern Hunderte. Sind die alle blind???

Ähnliche Themen

  1. Lustige Ebay-Bewertungen
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 15:57:24
  2. Ebay Bewertungen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 21:56:28
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 17:18:26
  4. Bewertungen
    Von manic monday im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 10:36:30
  5. ebay- schlechte bewertungen?
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 12:14:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •