Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: selber einen Pony schneiden?

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard selber einen Pony schneiden?

    Anzeige
    Hi,

    ich war vor ein paar Wochen beim Friseur und habe extra darauf bestanden, dass der Pony lang bleibt. Er ist jetzt in Ohrläppchenhöhe und ich finde, das sieht so langweilig aus.

    Würdet ihr es wagen selber daran rumzuschnippeln und einen Fransenpony zu kreiieren?

    Habt ihr Arbeitstipps für mich?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich habs gewagt, aus den gleichen Gründen Hab die Haare einfach mit Wasser angesprüht, mit dem Kamm glatt gezogen und ein Stückchen unter der schon vorhandenen Linie abgeschnitten.

    Mal sehen, was meine Frisörin am Freitag dazu sagt

    Mein Pony ist übrigens schräg und ich finde, man sieht nicht, dass ich sehr dran rumgeschnippelt hab.

    Die Haarschneideschere hab ich bei Karstadt gekauft.

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich schneide mir meinen Pony selbst, seit ich diesbezüglich jeglichen Glauben an die Friseurgattung verloren habe. Die haben mir den Pony ohne Ausnahme jedes, aber auch jedes Mal verhunzt

    Ich schneide trocken. Also ich wasche meine Haare vorher und style sie wie ich sie gern tragen würde und dann wird geschnippelt . Ich schneide keine gerade Linie, sondern nehme den Pony zwischen Zeige- und Mittelfinger und schneide von unten ganz viele Male in den Pony rein. Das sind dann nicht so abgehackt sondern schön frasig aus, aber nicht abgefressen.

    Einen Schrägpony hab ich mir auch mehrfach geschnitten und mein Friseur hat nicht gemerkt, dass da kein Profi am Werk war
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Original geschrieben von poekie

    Ich schneide trocken. Also ich wasche meine Haare vorher und style sie wie ich sie gern tragen würde und dann wird geschnippelt . Ich schneide keine gerade Linie, sondern nehme den Pony zwischen Zeige- und Mittelfinger und schneide von unten ganz viele Male in den Pony rein. Das sind dann nicht so abgehackt sondern schön frasig aus, aber nicht abgefressen.
    so hab ich das auch immer gemacht als ich noch nen schrägen pony hatte.

    jetzt ist der pony gerade (ähnlich wie yvonne von GNT) und da trau ich mich selbst nicht ran.
    mit dem resultat, dass ich im moment kaum kucken kann weil der pony in die augen hängt.
    Do hab ich termin, gottseidank.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Schneide den Pony am besten trocken. Nass sind die Haare etwas länger, das kann dann böse enden...

    (ich spreche aus Erfahrung, ist aber schon länger hair)
    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    72
    Ich habe mir den Pony auch schon öfter selber geschnitten und wurde jedes Mal von meinem Friseur angemotzt , weil ich die Sache wohl ziemlich verhunzt hatte.

    Jedenfalls gab´s dann auch gleich mal den Hinweis, dass Ponyschneiden zum Service gehöre und nichts kostet. Man kann einfach mal kurz vorbei kommen, ohne Termin.

    Vielleicht gibt´s das bei euren Friseuren ja auch, einfach mal nachfragen.
    .................................................. .

    Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger ...

  7. #7
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    325
    hey,
    also ich habe mich bis jetzt da noch nicht selbst ran getraut,aber gott sei dank ist meine beste freundin Friseurin und die macht mir das dann in der Freizeit immer ganz in ruhe. Aber ich muss einigen Recht geben.Bei mir hat auch schon so manche Friseur meinen Pony verhunzt, und ich bin todunglücklich mit dem Vorsatz, nicht mehr in die Öffentlichkeit zu gehen bevor er nachgewachsen ist, nach Hause gegangen.
    lg Linchen

  8. #8
    Registriert seit
    10.03.06
    Beiträge
    320
    oh ja, das ponyproblem kenn ich auch. vor allem kann ich mir immer nur maximal nen cm abschneiden lassen da er mir nur steht wenn er lang ist. da meine haare schnell wachsen muss ich nur wegen dem blöden pony aller 3 wochen zum friseur selber schneiden trau ich mir aber irgendwie nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ja, bei meinem Frisör ist Pony schneiden auch mit drin. Aber ich finde den Weg umständlich.

    Außerdem fände ich es unverschämt, wenn ich alle drei Monate 15 € zum Spitzen schneiden da lasse und dann alle zwei Wochen zum Pony nachschneiden kommen würde

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi,

    mein Friseur ist natürlich nicht vor Ort und ich muss immer extra dort hin, das kostet Zeit.

    Ich habe angefangen ein paar Strähnchen zu kürzen. Das Problem ist, ich weiß nicht, was ich noch alles dazu nehmen soll, am Ende bin ich nur noch Pony

    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Wie schneide ich einen Pony selbst nach?
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 13:55:10
  2. Haare selber schneiden à la Douglas-TV
    Von becca im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 22:20:59
  3. Ich will wieder einen Pony, aber wie?
    Von danni76 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 15:51:32
  4. Haare selber schneiden?
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.05, 13:01:31
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 14:05:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •