Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rasseln in der Lunge?

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Rasseln in der Lunge?

    Anzeige
    Hi,

    wegen anhaltendem Husten, Erkältung war ich heute morgen beim Arzt. Der meinte, es wäre wahrscheinlich etwas Bakterielles und er höre ein Rasseln in der Lunge.

    Ich muss gepennt haben, was soll das denn jetzt sein? Ist das eine Bronchitis? Oder einfach nur eine Erkältung? Ich nehme jetzt Amoxicillin und somit ist der Spuk hoffentlich bald vorbei.

    Woran erkennt man eigentlich eine Lungenentzündung? Das grassiert hier im Moment auch
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    04.07.01
    Beiträge
    395
    Hi Jennifer,
    bleib auf jeden Fall dran, ich hatte gerade erst eine 3 wöchige Lungenentzündung und die hat genauso angefangen, habe sogar dasselbe Medikament bekommen, da man dachte es wäre ne schwere Erkältung, aber es ist immer schlimmer geworden und ich habe auch dieses Rasseln gehabt, dann hat mich der Arzt zum Rönten geschickt und es wurde ein LE und Kehlkopfentzündung festgestellt, nebenbei habe ich dann noch auf das erste Antibiotika eine Wahnsinnsallergie bekommen (2 Tage nach Einnahme-Ende) und hatte sowas wie lauter Beulen und Neurodermitis-Stellen..

    Hoffe wirklich für Dich, daß es keine ist!
    Alles Gute und gute Besserung!

    Izabella
    Bitte lieber Gott mach, dass ich nicht immer gleich beleidigt bin!

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    rasseln heißt eigentlich erst mal nur dass schleim in der lunge ist und der muss raus
    das heißt auf jeden fall weiter antibiotika nehmen bloß nicht zu früh aufhören und nicht überlasten
    und wenn du merkst es wird besser nimm sie trotzdem zuende!

    vielleicht noch was schleimlösendes damit du besser abhusten kannst? weniger schleim = weniger bakterien

    was genau das jetzt ist kann ich dir aber auch nicht sagen
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Izabella,

    das klingt ja schlimm!! Geht es dir wieder gut?

    Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass die Einnahme des Amoxillin auf jeden Fall wirkt. Würde das bei LE nicht helfen? Kehlkopfentzündung klingt auch nicht gut. Hast du das selbst gemerkt? Ich habe im Moment kaum Stimme, aber auch keine Halsschmerzen. Nur Niesen z.B. tut ziemlich weh im Rachen.

    Dass du erst am Ende allergisch reagiert hast, ist auch ungewöhnlich, oder?

    Hi Sweetie,

    ja, ich merke, das es verschleimt ist, ich huste allerdings kaum ab.

    Ich nehme es auf jeden Fall zu Ende und trinke unendlich Tee mit Honig.
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    wenn du nicht abhusten kannst ist es nicht flüßig genung *sorry ekliges thema*
    trinken ist da auf jeden fall wichtig
    und eben sowas wie mukosulvan oder acc aber was da am besten wirkt muss man selber merken ist bei jedem anders

    gute besserung
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  6. #6
    Registriert seit
    04.07.01
    Beiträge
    395
    Anzeige
    hi Jennifer,

    ja mir gehts wieder ganz gut! Der Arzt meinte übrigens, daß es wohl sehr häufig vorkommt, daß man auf Penicillin erst nach der Einnahme (Ende) reagiert, jedenfalls war das fast die größere Hölle und dauerte auch 14 Tage.
    Ich würde das Antibiotika jetzt auch erst mal nehmen und dann beobachten, ob es ärger wird oder langsam nachlässt. Mein Arzt ist eben richtig hellhörig geworden, als ich "gerasselt"habe und hat erst daraufhin ein Röntgen veranlasst.

    Liebe Grüße

    Izabella
    Bitte lieber Gott mach, dass ich nicht immer gleich beleidigt bin!

Ähnliche Themen

  1. lunge röntgen?????
    Von nicki im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 14:07:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •