Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Enthaarung....

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    162

    Standard Enthaarung....

    Anzeige
    Liebe Beautys,
    eigentlich ist mir das ja ganz schön unangenehm, aber ich glaube, ihr könnt mir mit euren Tipps weiterhelfen.
    ich stelle in letzter Zeit immer öfter fest, dass meine Achseln vom Rasieren total rot und aufgekratzt wirken. Die Haut ist gerötet und die Rasur auch nie 100% zufriedenstellend... An meinen Beinen habe ich das Problem nicht, aber meine Achseln sehen danach immer schlimm aus.. Ich habe bis dato immer den Isana Einwegrasierer plus Rasiermousse benutzt, aber anscheinend ist das für die feine Haut unterm Arm nicht so gut. Könnt ihr mir Empfehlungen für gute Rasierer geben? Und vielleicht Aufklärungsarbeit leisten, warum meine Achseln immer nach wundem Babypo aussehen statt nach glatter, haarfreier Haut? Es brennt, ziept, sieht nie glatt aus und Rötungen und mini Pickelchen sind auch noch dabei..Ich wäre euch seeehr dankbar für jeden guten Tip!
    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Aber an den Beinen verträgst Du es?

    Benutzt Du vielleicht hinterher ein Deo, das reizt?

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    162
    Na ja, meine Beine sehen danach aus wie "Fliege rutscht drauf aus" - also keine Probleme. Ich creme sie danach ein und dann ist alles tutti. Aber unter den Achseln ist es echt Katastrophe. Jetzt steht bald auch noch ne Hochzeit bevor und ich wollte mein trägerloses Kleid anziehen, aber wenn ich dann bei jeder Armbewegung son Schlachtfeld empor zeige, ist das auch nicht schön... Ich benutze nachm Rasieren ein ganz normales Rexona Deo aber auch erst nach einer gewissen Weile. Ich bin so ratlos und meine Achseln so rot.. Liebe Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Vielleicht:

    Rasierer wechseln (hier schwören viele auf den Venus, ich finde den Intuition oder Sensor Excel toll)... manchmal sind Billigklingen vielleicht nicht so scharf?

    direkt nach dem Rasieren (am besten abends und kein Deo mehr drauf Babypuder drauf

    vielleicht Aftershave zur Desinfektion?

    Obwohl ich im Moment auch oft das Problem hab, aber leider an den Beinen...

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  5. #5
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Vielleicht verträgst Du das Rasiermousse auch nicht? Einfach mal wechseln oder z. B. mal mit Haarspülung oder ganz ohne versuchen. Ich persönlich benutze nur Elektrorasierer oder Epilierer, gibt keine Probleme, im Gegenteil.

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    ich habe den intuition.... ^^ der ist toll... mit einwegrasierern hatte ich anfangs auch probleme....
    dum di dumm ^^

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Ich benutze den Wilkinson Protector Dingens - also den, mit den geschützten Klingen. Und ein RasierGEL von Wilkinson.

    Ich kämpfe noch mit mir, weil ich jetzt das epilieren unter dem Arm mal probieren wollte. Ich weiss -> AUA - aber beim Rasieren wächst alles so schnell nach und wenn ich das täglich machen wollte, wäre meine Achselhaut auch mehr als maulig...
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.02
    Beiträge
    136
    Ich habe gestern Warmwachs probiert. Aber das ist ja ein Riesenaufwand und die kürzeren Haare bekommst du nicht weg. Ich werde es das nächste Mal bei der Kosmetik versuchen. Diese Rasiererei nervt mich einfach nur!!
    Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung (Heinricht Heine)

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Hi, weisst Du was ich Dir empfehlen kann.
    Nimm einfach nach der Rasur (mach ich auch nach und vor dem entwachsen) Babypuder.

    Hemmt die Rötungen ab und man hat an den Stellen eine sehr schöne sanfte Haut


  10. #10
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    83
    Anzeige
    Hi,
    Ich würde an Deiner Stelle die Einwegrasierer weglassen. Ich benutze meistens den Venus,Mach 3 oder den Lady Protector. Danach creme ich die rasierten Stellen mit einem Aftershavebalsam ein. Die Hautreizungen sind viel weniger geworden seitdem.

Ähnliche Themen

  1. Enthaarung
    Von Homer im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 22:35:08
  2. Enthaarung! Enthaarung! Enthaarung!
    Von Sonnenblume im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 12:18:09
  3. Enthaarung
    Von Lars im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.01, 10:21:00
  4. Enthaarung
    Von Biggi10 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.05.01, 14:17:00
  5. Enthaarung?
    Von SilentSin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.01, 15:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •