Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was hilft euch bei Grippe?

  1. #1
    Registriert seit
    01.03.05
    Beiträge
    132

    Standard Was hilft euch bei Grippe?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!
    Leider hat mich wohl die Grippe erwischt. Alles ist schön verschleimt und Halsschmerzen & co, was man halt so kennt...
    Das Dumme ist nur, dass ich das im Moment gar nicht gebrauchen kann
    Ich habe nächste Woche eine wichtig Prüfung und habe mir jetzt extra Urlaub genommen zum Lernen.
    Ich weiß ja, man sagt es dauert mit und ohne Medikamente eine Woche, aber habt ihr vielleicht gute Tips, womit ich zumindest irgendwie aufnahmefähig bleiben kann?
    Welche Mittelchen aus der Apo sind einigermaßen wirksam bei euch?

    Liebe verschnupfte Grüße,
    Giorgi

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    schnupfen oder grippe?

  3. #3
    Registriert seit
    01.03.05
    Beiträge
    132
    Naja, also Schnupfen, Halsschmerzen, trockener Husten... Ist das Grippe?

  4. #4
    Registriert seit
    04.05.03
    Beiträge
    217
    nein, das ist keine grippe. das ist ein grippaler infekt.
    am besten hilft schlafen und ausruhen, damit sich der körper selbst erholt. zumindest einen tag. alles andere ist kontraproduktiv und zögert die genesung nur hinaus. du solltest viel trinken (natürlich keinen alk.), bei halsweh mit salbeitee gurgeln und ansonsten viel vitamine zu dir nehmen. wenn die höhlen zu sind, hol dir sinupret in der apotheke. was auch gut ist is gelo-myrthol, damit inhalierst du quasi von innen, da es die dämpfe ätherischer öle in die atemwege abgibt.
    wenn es gar nicht geht, geh zum arzt. der wird dir evtl. ein antibiotikum verschreiben. halte ich bei einer erkältung aber nicht unbedingt für nötig.
    gute besserung!
    c. angel
    Ich lebe lieber ungewöhnlich

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Wenn Du dich noch irgendwie zum PC schleppen kannst, ist das ein grippaler Infekt aber keine echte Grippe.
    Da kommt man nämlich aus dem Bett nicht mehr raus.
    Mir hilft Hühnersuppe (kein Scherz, die kann auch aus der Dose sein), viel heißes trinken, gegen Halsschmerzen Hexoraletten, Lindenblütentee, ein heißes Erkältungsbad, Vitamin C in hohen Dosen. Gegen verstopfte Nase finde ich Ellatun Nasenspray hervorragend· Ansonsten im warmen Bett bleiben.
    LG

    Michelle

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    wenn man eine dicke Erkältung hat, aber trotzdem funktionieren muss empfehlen die Schwestern aus unserer HNO Klinik Aspirin plus C oder Aspirin Complex.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es hilft, auch wenn man genau spürt, wenn die Wirkung nachlässt.

    Nachts nehme ich schon mal Wick Medi Nait, dann bleibt die Nase länger frei. Ansonsten ersticke ich und mache kein Auge zu.

    In USA gibt es ein Wundermittel: Sudafed, ich liebe das nasal decongestant und decke mich immer damit ein. Die Nasenschleimhaut schwillt so ab, dass man wieder ungehindert Luft bekommt, zumindst für bis zu 4 Stunden. Also ist der Kopf freier und man kann wieder denken und steht nicht mehr so sehr neben sich.

    Gute Besserung!!!

    Immer schön Nasenspray, damit es nicht auf die Ohren geht und Flüssigkeit bis zu du platzt!!
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Ich schwöre auf Ferrum Phosphoricum (Schüßler). Allerdings fange ich schon damit an, bevor ich die ersten Symptome richtig bemerke. Es hilft aber auch ein wenig, wenn die Symptome bereits da sind.

    Yogi-Tees sind auch immer sehr angenehm. Es gibt im Reformhaus einen speziellen Throat-Comfort Tea, der Halsschmerzen sehr gut lindert. Probier den mal. Schmeckt auch noch lecker.

    Ansteigende Fußbäder erzeugen ein künstliches Fieber. Ebenfalls sehr wirksam, wenn die Erkältung gerade erst beginnt, lindert aber auch Symptome, die bereits da sind. Wichtig ist, dass Du danach mit dicken Socken unter die Bettdecke gehst, damit die Wärme sich hält.

    Und mein Geheimrezept (viel besser als Medi Nait und Konsorten):
    Heißer Scotch Whisky mit frischen Kräutern. Am besten mit viel Salbei, Lindenblüten, Anis, usw. Man schläft danach einfach wunderbar und am nächsten Tag gehts einem viel besser.

    Liebe Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

Ähnliche Themen

  1. Nackenschmerzen - vielleicht hilft es euch auch!
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 21:50:15
  2. Was hilft "euch" mehr?
    Von PinkRose im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.07, 16:24:36
  3. Wie schützt ihr euch vor der Grippe??
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 11:13:17
  4. Was hilft euch bei Dermatitis?
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.05.01, 07:16:00
  5. Migräne - was hilft Euch?
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.01, 14:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •