Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ich will zunehmen!!!

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.05
    Beiträge
    25

    Standard Ich will zunehmen!!!

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    schon lange habe ich den Wunsch, etwas zuzunehmen, aber was ich auch versuche, es klappt einfach nicht. Ich bin irgendwie mittlerweile schon richtig verzweifelt, weil ich mich nicht sehr schön so finde, wie ich bin. Ich habe ziemliches Untergewicht; es ist keine Magersucht, aber soweit soll es auch nicht kommen. Das Problem ist, dass ich sehr unregelmäßig esse. An manchen Tagen sehr viel und an manchen fast gar nichts. Erbrochen habe ich noch nie, würde ich sicher auch nicht tun, aber ich mag mich so einfach nicht. Ich hätte gern wenigstens fünf Kilo mehr auf den Rippen oder so. Dünn ist ja ganz nett, aber zu dünn ist hässlich. Ich mache mir auch ehrlich gesagt keine Sorgen, dass ich mal magersüchtig werden könnte, denn ich denke es noch ganz realistisch zu sehen. Wenn ich in den spiegel schaue, dann sehe ich sehr wohl wie dünn ich bin und dass es mir fast ein wenig zu dünn ist. Ich habe mir auch schon Appetitanreger aus der Apotheke geholt, aber es hat nichts gebracht. Das Geld hätte ich mir sparen können. Sport mach ich auch nicht viel (um nicht zu sagen, gar keinen) ...vielleicht sollte ich das? Ansonsten esse ich sehr wenig Fleisch; nur ab und an mal. Ist das falsch?

    Habt ihr eventuell ein paar Tipps für eine bessere Ernährung? Würd mich über jede Antwort freuen, da es mir sehr wichtig ist. Danke.

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,684
    Hi,

    ich fürchte, Du bist nicht ganz im richtigen Teil des Forums gelandet - aber egal.

    Am besten solltest Du mal mit einem Arzt (Hausarzt) oder einer Ernährungsberaterin sprechen.
    Einen Teil des Problems hast Du ja schon erkannt - zwing Dich mal, etwas regelmäßiger zu essen (3 Mahlzeiten täglich sollten schon sein) und freu Dich, dass Du dann essen kannst, was Du magst, wobei es natürlich von allem etwas sein sollte. Viel Gemüse und Obst sind natürlich wichtig, aber auch möglichst 2x die Woche Fisch wäre gut. Am wenigen Fleisch scheitert es m.E. nicht, es gibt schließlich viele Vegetarier, die nicht zu dünn sind. Aber die achten meistens auch auf ausgewogene Ernährung. Gesund und kalorienreich sind übrigens auch Nüsse, Mandeln usw.

    Tja, das sind so die Sachen, die mir als "Laien" jetzt auf Anhieb einfallen.

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo,

    na ja das Forum hier ist auf jeden Fall falsch für deinen Thread.

    Aber nun verrate uns mal wieviek Kg hast du den?

    Und wie groß bist du?

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  4. #4
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Dein Text ist ziemlich widersprüchlich. Bist du sicher, dass alles in Ordnung ist?

  5. #5
    Registriert seit
    24.07.03
    Beiträge
    484
    Ich wäre froh wenn ich diesen Satz mal schreiben könnte.

    Nix für Ungut, aber sei doch froh dass du alles essen kannst.

    Ausserdem; wenn zunehmen willst musst du dir keine Gedanken um Magersucht machen, die haben nämlich nur Abnehmen im Kopf. Also den Gedanken kannst du verbannen.

    Wenn du dir trotzdem Gedanken machst, lass mal deine Schilddrüsen untersuchen.

    VG

    Maria

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Hallo Piratin,

    habe vor längerer Zeit mal dieselbe Frage gestellt und viele Antworten bekommen.

    http://www.beautyboard.de/showthread....light=zunehmen

    Viel haben die Tipps nicht gebracht, es ist halt leider Veranlagung. Aber 1-2 kg habe ich damals doch noch raufbekommen

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    PS: lass dich nicht irritieren, wenn Leute nicht nachvollziehen können, dass einige auch mal zunehmen wollen! Man kann auch sehr dürr aussehen, obwohl der BMI einem "Normalgewicht" bescheinigt.

    Wie alt bist du denn eigentlich? Mit 16-17 kann's durchaus sein, dass man schnell wächst, das Gewicht kommt dann einige Jahre später.

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.05
    Beiträge
    25
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was an meinem Text widersprüchlich sein soll. Ich traue mich schon gar nicht mehr so ein Thema überhaupt anzubringen, weil die Hälfte der Leute, die das lesen, immer gleich denken, man wolle angeben und damit prahlen, dass man dünn sei. So ein Blödsinn. Das macht mich wirklich wütend, weil die meisten überhaupt keinen blassen Dunst haben.

    Ich werde bald 20, bin 171cm und wiege 47kg. Mein BMI-Wert liegt damit etwa bei 16 rum. Man sollte zwar sicher so ne Dinge wie den BMI nicht überbewerten, aber ich fühle mich unwohl so, wie ich bin momentan. Vor allem dann, wenn man sich ständig Sprüche wie "Du bist ja wie eine Hundehütte - in jeder Ecke ein Knochen" und "Bohnenstange" anhören muss. Das ist mindestens genauso belastend und frustrierend, als wenn man gemobbt wird, weil man dick ist, aber die meisten verstehen das einfach nicht oder wollen es wahrscheinlich nicht verstehen. Trotzdem vielen Dank auch.


    P.S.: Danke für den Link maneschjin

  9. #9
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Original geschrieben von Punkerin
    [B]Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was an meinem Text widersprüchlich sein soll.
    Z.B. dieser Satz:
    "Erbrochen habe ich noch nie, würde ich sicher auch nicht tun, aber ich mag mich so einfach nicht."
    Wie kommst du auf Erbrechen?

    dann hier:
    "Ich mache mir auch ehrlich gesagt keine Sorgen, dass ich mal magersüchtig werden könnte, denn ich denke es noch ganz realistisch zu sehen."
    Du findest dich zu dünn und würdest gerne zunehmen. Wieso solltest du dir dann auch Sorgen machen, mal magersüchtig zu werden?

    "Wenn ich in den spiegel schaue, dann sehe ich sehr wohl wie dünn ich bin und dass es mir fast ein wenig zu dünn ist."
    wieso "fast"?

    Aber vielleicht hast du dich auch nur etwas seltsam ausgedrückt.
    Was du tun könntest, wenn du zunehmen willst? Regelmäßig essen, kein Wasser sondern Säfte, Kakao trinken, Sahnesaucen, abends vor dem Fernseher Chips und Nüsse essen usw.

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Anzeige
    Hi Punkerin,

    danke für deine Antwort,also meine Frage war ja wie groß du bist und wieviele kg du hast.

    47kg sind bei deiner Größe wirklich zu wenig,nun kann ich dich auch besser verstehen.

    Da ich selber auch ein zartes Püppchen bin,kenne ich solche Sprüche wie Bohnenstange usw.

    Ich habe aber kein Untergewicht und fühle mich wohl,die Sprüche andere stören mich nicht.

    Also jetzt lache nicht , aber kaufe dir Multi Sanostol in der Apotheke.

    Es regt den Apettit an und ist gleichzeitig gesund.

    Ansonsten würde ich dir empfehlen regelmäßig zu essen,und das auch durch zu ziehen.

    Ansonsten wenn das alles nichts bringt,solltest du zur Kur fahren.

    Ich wünsche dir viel Erfolg beim zunehmen,und alles erdenklich Gute.

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

Ähnliche Themen

  1. Zunehmen
    Von Exuser 8 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 09:38:40
  2. zunehmen
    Von Bussa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 17:23:11
  3. Zunehmen?
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 18:02:41
  4. Zunehmen
    Von lisababy im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 09:19:49
  5. zunehmen!!
    Von species im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.01, 22:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •