Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nase voll

  1. #1
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952

    Standard Nase voll

    Anzeige
    Hallo,

    ich melde mich zurück weil ich seit einiger Zeit Hautprobleme habe und gerne Eure Tips lesen möchte, vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Ich habe jetzt ca. 3 Jahre ununterbrochen BB Gesichtspflege benutzt und war sehr zufrieden damit, hauptsächlich wegen meiner Parfümallergie. Meine Haut war richtig klar und sah auch immer gepflegt aus. Seit ca. 3 Monaten hat sich meine Nasen- und Kinnpartie total verändert. Ich habe richtig dicke Ekzeme bekommen. Nicht einfach Pickel sondern dicke heisse Knubbel die dann nach ein paar Tagen große Pickel wurden. War beim Hautarzt... der mir aber Aknepflege von LaRochPosay empfohlen hatte (leider ist das seine Standardverschreibung). Ich habe die Vermutung das es auch seelisch sein könnte (habe seit ca. 5 Monaten absoluten priv. Stress). Jetzt bin ich am überlegen ob ich wieder Shiseido nehmen sollte.. was mich wieder reizen würde, hatte ich vor meiner BB Zeit ca. 6 Jahre ununterbrochen benutzt. Meine Haut ist an Wangen und Stirn trocken... der Rest ist eher ölig.

    Ich weiß auch nicht ob ich mir direkt alles komplett neu holen sollte (was mich natürlich reizt). Für meine Parfümallergie habe ich mir überlegt, schon ziemlich früh die Nachtcreme aufzutragen... dann huste ich nachts garnicht. Mhm ich bin also ziemlich uneinig und hoffe mal auf Eure Tips.

    Unentschlossene Grüße
    Andrea

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Andrea,

    wie sieht es denn mit einer guten Kosmetikerin Deines Vertrauens aus, die Dir was empfehlen kann.
    Meine z. B. arbeitet mit Monteil, weil die absolute Troubleshooter im Program haben und z. T. ganz ohne Parfumstoffe sind....
    Also ich vertraue meiner Kosmetikerin wesentlich mehr als meinem Hautarzt...den nehme ich nur im Notfall, weil die ästhetische Seite ihn ja eh nicht interessiert.
    Von Shiseido ist die Benefiance glaube ich am besten für sensible und irritierte Haut geeignet, vielleicht lässt Du Dir in der Parfumerie mal von Reinigung und Pflege was abfüllen ?

    Viele Grüße & gute Besserung für Deine Haut, Hopi

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo liebe Andrea,

    das klingt wirklich gar nicht schön, was du da schreibst. Wichtig ist aber, wenn die Haut so spinnt, nicht zu viel herumzuprobieren, sondern bei einer Pflege zu bleiben!

    Mein Tipp aus der Ferne ist die Verite-Serie von Estee Lauder. Alle Produkte sind parfum- und alkoholfrei. Genaue Beschreibungen gibts auf der HP von Estee Lauder. Ich habe dort Proben von den Produkten angefordert und bin von dem Calming Fluid absolut begeistert. Es ist für meine feuchtigkeitsarme Mischhaut genau perfekt. Meine Pickel sind zwar nicht weggegangen (das passiert NIE), haben sich aber verbessert. Leider halt auch ziemlich teuer. Es gibt noch eine Reinigungsmilch, die man auch mit Wasser abnehmen kann und eine reichhaltigere Rich Moisture Cream.

    Aber wie du schon schreibst, wenn es psychisch ist, dann nützen auch keine starken Akne-Produkte, um dir die "Nase freizuschaufeln". Gönn dir doch was Schönes, eine Behandlung bei einer Kosmetikerin oder eben die Verite-Serie

    Viele liebe Grüße,
    teresa

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Andrea,

    oh je, das klingt ja gar nicht gut. Aber Stress äußert sich ja gerne über die Haut, leider! Das gibt dann zusätzlichen Stress:-((

    Ich würde nicht alles auf einmal wechseln. Ich glaube auch nicht, dass die wahre Ursache Deine Pflege ist. Soweit ich mich erinnere, nimmst Du auch keine fetthaltigen Produkte.

    Dass Dein Hautarzt gleich mit Akneprodukten anrückt, irritiert mich allerdings etwas. Das könnte, durch die teilweise recht austrocknende und rabiate Wirkung ja erst recht Probleme geben.

    Meine SOS Hilfe ist immer noch die exceptionally soothing cream/lotion for upset skin. Vertie ist sicher auch gut, evtl. Biosensitive von Biotherm. Die sind zumindest alle garantiert parfümfrei und sind gute Pflegeprodukte. Ich habe mich gerade durch die Apotheke getestet und kann da leider nichts an Pflege weiterempfehlen.

    Ansonsten würde ich die Haut mit Samthandschuhen anfassen. Kein Peeling, nur supersanfte Reinigung. Morgens wenn möglich nur mit Wasser reinigen und nachts auch mal die Creme weglassen.

    Ein sanftes aber effektives (wenn auch etwas unschön riechendes) ist die pate gris von Payot. Das beste Antipickelmittel, das ich kenne.

    Aber in Deinem Fall: weniger ist sicher mehr!

    Ich wünsche Dir viel Glück und dass es Dir bald in jeder Hinsicht wieder besser geht.

    VLG
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo,

    was das Pickelmittel angeht, kann ich Jennifer nur zustimmen. Pate grise sieht zwar nicht so gut aus (mein Mann sagt immer Tupfenhörnchen zu mir), aber es hilft und es ist nicht aggressiv! Ich vertrage z.B. Salicylsäure - die in den meisten Pickelmitteln ist - überhaupt nicht.

    Ansonsten könnte ich noch die Toleriane von LaRoche Posay empfehlen. Ich hatte letztes Frühjahr totale Hautprobleme (gerötet, sher viele Pickel, sah überhaupt nicht gut+gepflegt aus). Das hat sich dann nach einem Monat wieder gelegt. Die Creme ist auch nicht so teuer, Proben gibt es in der Apotheke.

    Gruß Honor

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Andrea ,

    leider kann ich dir auch keine weiteren Tipps mehr geben; ich freue mich aber, dass du wieder im Board bist .


    Liebe Grüße und ruhigere Zeiten
    Martina

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Andrea,

    meine Meinung ist auch: keine Experimente. Ich würde Dir raten, Dich in der Apotheke beraten zu lassen, die Apotheker haben teilweise wirklich Ahnung. Ich kann Dir sehr (wie immer) Vichy empfehlen, aber ROC und die anderen Apotheken-Marken sind ja auch supergut und alle für Allergiker. Ich habe mit den Thermal S Cremes von Vichy mein Pickelproblem super in den Griff bekommen.

    VLG ansa

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Andrea,

    schön, dich mal wieder zu sehen

    Kann das nur bestätigen, was schon geschrieben wurde - nicht zu viel experimentieren, um die Haut nicht noch mehr zu irritieren. Ich würde eher auf milde PFlege und Reinigung setzen, also bei einer Parfumallergie wirklich keine parfumhaltigen Produkte.

    Ansonsten gute Besserung für deine Haut (und weniger Stress für dich)


    Viele Grüße
    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Anzeige
    Hallo Andrea

    Wie gut kann ich Dich verstehen. ich habe exakt die gleichen Probleme. Mir geht es jetzt seit ca 2 Monaten seelisch etwas besser, da wurde auch die Haut nun minimal besser. Kleiner Trost für Dich.

    Aber nun zu meiner Empfehlung. Wie schon von den anderen geschrieben wurde, die Haut sehr sanft behandeln. Ich benutze momentan von PHAS (=La Roche Posay) die Toleriane Creme (leichte Konsistenz, wichtig !!) für nachts, und am Tag die mattierende, hydrasierende "Hydraphas" .

    Ich bin sehr zufrieden, die Mitesser und vor allem diese schmerzenden dicken "Hügel" sind auf jeden fall zu 70% zurückgegangen. Für den akuen Notfall, wenn die Haut wirklich sehr entzündet ist, hilft auch Kamillentee. Ich koche so eine Tasse und stelle den in den Kühlschrank. Nach dem Abschminken tupfe ich mit einem Pad den Kamillentee auf das Gesicht und lasse ihn auch drauf. Also nicht danach das Gesicht waschen.

    Das tut sehr gut, und die Rötungen verschwinden meist sehr schnell, und die Entzündungen klingen ab. Das Gleiche kannst Du auch mit kalter Milch anwenden. Hat den gleichen Effekt.

    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Du kannst mir auch gerne mailen, würde mich mit Dir da gerne weiter austauschen.
    Ach ja, die Cremes von PHAS sind absolut parfumfrei, und ich glaube sogar "nicht comedogen".

    Ganz lieben Gruss
    Claudia (hexy)

Ähnliche Themen

  1. hab grade soooo die nase voll von meinem freund
    Von Stoa im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 11:40:53
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 16:17:06
  3. Nase
    Von nici1 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.03, 23:40:29
  4. Habe die Nase echt voll....
    Von Ann im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 15:32:31
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 11:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •