Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kreativität in Sachen Küche...

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507

    Standard Kreativität in Sachen Küche...

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    in meiner Küche gibt es keine Kachelleiste. das heißt, die Kochspritzer klatschen direkt an die schöne weiße Wand...

    Da ich Kacheln aber nicht so schön finde, wollte ich euch mal fragen, ob ihr Ideen habt.

    Habe selbst schon an satiniertes Glas oder Spiegelglas gedacht. Ist allerdings ziemlich teuer. Dann soll es ja eine sogenannte Elefantenhaut geben, da ist wohl abwaschbare Farbe.

    Habt ihr vielleicht Anregungen oder Tips?

    Danke und liebe Grüße von Micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    42
    Hm, wenn Du eine eher moderne Küche hast, würde ich vielleicht Riffelblech, bzw. entsprechende Metallfolie nehmen.
    Siehe
    http://images.google.de/images?svnum...&q=riffelblech
    Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.
    Coco Chanel (19.08.1883 - 10.01.1971)

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Eine Glas-"Scheibe" kannst Du Dir auch im Baumarkt passend zuschneiden lassen (die haben meistens verschiedene Arten Glas da - milchig, geriffelt usw. usf.). Ist gar dann gar nicht so teuer, muss aber natürlich irgendwie angebracht werden. Ich kann meinen Freund mal fragen, der hat das in mehreren Küchen (er hat Mieter) selbst gemacht. Ich weiß jetzt nur noch, dass er ringsrum mit transparentem Silikon abgedichtet hat.

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Was mir, als Holzfetischistin gut gefällt, sind Arbeitsplatten aus Buche oder Buchedesign mit passender Verkleidungen der Wand. Hab das schon bei Ausstellungküchen gesehen. Hab aber keine Ahnung, wo man diese Wandverkleidung her bekommt.

  5. #5
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Eine Freundin hat Plexiglas genommen. Sieht ganz schön aus.
    Sie kocht allerdings wenig und ich weiß nicht, wie pflegeleicht das ist.

    LG Ini

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Danke für den Link! Das wäre vielleicht noch eine Alternative.

    @chiquita: das wäre lieb wenn Du Deinen Freund mal fragen könntest! Das ist echt eine gute Idee. Der Typ im Küchenstudio hat mir ca. 400 € für satiniertes Glas berechnet, bzw. 1400 € für Sicherheitsglas. Und das ist mir echt zu teuer.

    Das Problem ist das ich oberhalb der Arbeitsplatte noch Steckdosen habe, aber dann könnte ich die Glasplatte einfach entsprechend höher sitzen.

    Danke schon jetzt, liebste Grüße

    Micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  7. #7
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Anzeige
    Damit beschäftige ich mich auch gerade Bei Ikea gibts neu IMPERATIV, ein Paneel aus gehärtetem Glas bzw. Edelstahl, das mit der dazugehörenden Leiste befestigt werden kann. Das gibt es in verschiedenen Grössen. Es hat mir allerdings nicht so gut gefallen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 07:49:32
  2. kreativität gefragt
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 22:19:36
  3. Kreativität
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 16:24:51
  4. Brauche DRINGEND Eure Kreativität!
    Von Strahlemaus im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 15:49:28
  5. vegetarische Küche
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.01, 21:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •