Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Clinique CX/Couperose

  1. #1
    Registriert seit
    13.03.06
    Ort
    Nördlichstes Ruhrgebiet/Grenze Münsterland
    Beiträge
    390

    Standard Clinique CX/Couperose

    Anzeige
    Hallo, wollte mal in die runde fragen, ob schon jemand die neue Clinique Linie CX kennt/erfahrungen damit hat. Meine kosmetikerin hat vor zwei wochen couperose bei mir festgestellt und diese redness relief creme soll ja dagegen helfen?! Obwohl ich finde, dass 90 euro dafür ein sehr stolzer preis ist!!!Oder habt ihr iregndwas anderes tolles, was ihr mir empfehlen könntet?
    Würd mich freun, schönen Tag noch

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    hallo jule

    kannst mich mal aufklären was couperose ist? also 90 euro ist wirklich ein stolzer preis.

    lg kischta
    Schönheit ist nicht alles

  3. #3
    Registriert seit
    13.03.06
    Ort
    Nördlichstes Ruhrgebiet/Grenze Münsterland
    Beiträge
    390
    Also mir wurde das so erklärt, auf Englisch heißen sie „curse of the celts“, Fluch der Kelten. Die fein verästelten roten Äderchen, die an Nase und Wangen durch die Haut schimmern, finden sich besonders häufig bei hellhäutigen Menschen mit rotblondem Haar, blauen Augen und Sommersprossen – dem keltischen Typ. Doch auch andere Menschen mit sensibler Haut sind anfällig für diese Erscheinung, die Couperose genannt wird. Obwohl es so aussieht, sind die Äderchen nicht geplatzt. Sie haben aber ihre Fähigkeit verloren, sich zusammenzuziehen, und sind ständig überdehnt. Was die Couperose verursacht, ist nicht völlig erforscht. Die Neigung dazu scheint vererbt zu sein. In erster Linie handelt es sich um eine Schwäche des Bindegewebes, die einen Blutstau in den feinsten Blutgefäßen der Haut zur Folge hat.

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Also ich hatte eine recht grosse Probe von der CX... fand sie sehr angenehm auf der Haut, aber wirklich geholfen hat sie natürlich nicht (wie sollte das auch funktionieren). Also bei sehr leichter Couperose (die hast Du wohl, wenn nur die kosmetikerin sie gesehn hat) mindert sie vielleicht ein bisschen und DU kannst Dich vielleicht auch damit schützen, dass es nicht schlimmer wird im Laufe der Jahre. ANsonsten kann sie ausser die gereizte Haut beruhigen nicht mehr als jede andere Feuchtigkeitscreme.
    Was gegen eine AUsdehnung von Couperose sicherlilch mehr hilft ist eine angemessene Lebensweise... Hitze und Kälte meiden (immer hoher SOnnenschutz, keine Sauna, kein Solarium, kein Skiurlaub ohne spezielle Schutzcreme usw.), ferner zuviel Kaffe, Rotwein, Zigaretten... usw usw...

    LG Jana

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo,
    kann euch gleich sagen gegen couperose ist noch kein kraut gewachsen auch keine creme.
    Viele cremes vermindern zwar die sichtbrakeit der äderchen,weil sie entstauuende wirkstoffe beinhalten,aber die ursache,also die erweiterten gefässe selber,bekommt letztendlich nur der Hautarzt mit dem laser weg!
    Wenn man sich für eine laser behandlung entscheidet,sollte man das auch wirklich beim hautarzt machen lassen und nicht in irgendwelchen Kosmetikstudios.
    Tipps zur Couperose in schach haltung,
    nicht kalt warm waschen,
    nicht peelen,
    nicht trockenrubbeln,
    keine zu fettigen cremes,
    immer schön feuchtigkeit benutzen,
    keine sonnenbank,
    LSF draufschmieren.
    grössere temperatutrschwankungen meiden
    keinen alkohol
    nicht zuviel kaffe
    keine scharfen speisen.
    Dann wirds erst mal nicht so schnell schlimmer,heisst es.

    Um am tag sichtbare Äderchen ein bisschen unsichtbarer zu machen empfehle ich von Avene die Diroseal.Die ksotet keine 90 euro und ist ganz gut.

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Ich habe die Creme auch getestet, aber Couperose habe ich nicht.
    Die Konsistenz hat mir sehr gut gefalen, leider hat mir die Creme aber Pickelchen beschert. Also lieber erst testen.

Ähnliche Themen

  1. Couperose
    Von Käsle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.04, 14:06:37
  2. Couperose
    Von Manu im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 16:52:21
  3. Couperose
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 17:50:06
  4. Couperose
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 15:30:00
  5. Couperose
    Von Astrid im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.01, 10:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •