Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: wer kennt Irland?

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard wer kennt Irland?

    Anzeige
    Hi,

    wir werden in den Osterferien wieder nach Irland fliegen und den Standort in Dublin haben.

    Diesmal möchte ich aber auch die Cliffs of Moher und den Ring of Kerry erkunden. Wahrscheinlich müssen wir irgendwo eine oder zwei Übernachtungen einplanen.

    Wer kann mir etwas dazu erzählen. Auch gerne Hoteltipps etc.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    was genau möchtest du denn wissen?

    ich vermute mal ihr mietet euch ein auto und fahrt rüber nach kerry?? beim ring of kerry selbst würde ich mir zeit lassen.. die strecke ist ja doch länger und wirklich schön! da kann man wunderbar zwischendurch anhalten und einfach die landschaft, den strand .. was auch immer genießen.
    und die cliffs sind natürlich atemberaubend.. vor allem bei schönem wetter sehen sie toll aus und sind auch tolle fotomotive.
    man kann, wenn man will, bis direkt an die klippen gehen - es gibt dort keine absperrung (also vorher eine kleine, die aber auf eigene gefahr umgangen werden darf). das ist sehr beeindruckend, wenn auch etwas "scary" da runterzusehen...
    dort in der ecke kann man auch auf die aran islands rüberfahren (per boot). das ist ein netter ausflug und die inseln sind wirklich sehr unberührt. man hat also eher natur pur dort als große highlights.. sehr malerisch.
    ich persönlich würde auch noch einen abstecher nach galway machen, das fand ich eine tolle stadt!

    übernachtet haben wir immer in B&Bs, die es da zu hauf überall gibt. man kann die zimmer vorher ansehen, aber grundsätzlich hatten wir damit nie pech. und morgens gibts immer noch ein reichliches frühstück.. und weiter gehts..

    fragen? gerne auch per pm. allerdings ist meine letzte reise schon ein wenig her.. somit kann ich über preise keine genauen (oder gültigen ) angaben machen..

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi grumby,

    wir besuchen unsere Freundin in Dublin und fahren dann gemeinsam (mit ihrem Auto ) los. Wir haben 3 Tage und 2 Nächte Zeit. Die restlichen 2 Tage sind für Dublin reserviert.

    Sehen möchten wir unbedingt die Cliffs of Moher und den Ring of Kerry (wenn das die Zeit hergibt).

    Wenn du noch andere Highlights kennst, immer her damit.

    Was ist mit dem Dörfchen Smeen, muss man das gesehen haben?

    Meine Frage wäre: welche Tour würdest du vorschlagen und wo übernachten? Reicht ein Tag für die Cliffs und einer für den Ring of Kerry?

    Ich hoffe auf schönes Wetter und tolle Fotomotive wäre natürlich toll.

    Ich hatte ja ursprünglich gedacht, wir könnten Tagestouren von Dublin aus machen. Aber da habe ich mich wohl vertan
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Anzeige
    du weißt schon, daß der komplette ring of kerry 170km lang ist..?

    also von dem her finde ich einen tag dafür eh etwas wenig. das ist auch nicht mit einer landstraße zu vergleichen, wo man mal eben die strecke langdüst.. sondern die straße ist recht klein und kurvig, da sind 100km schon mächtig lang. außerdem möchte/sollte man sich wirklich die zeit nehmen zwischendurch anzuhalten und sich das eine oder andere städtchen mal anzusehen. vielleicht sucht ihr euch nur einen teil an der küste entlang aus? wir haben uns einfach eine landkarte geschnappt und sind den ring entlang gefahren.. südlich angefangen und runter als wir richtung cliffs weiterfuhren.
    smeen sagt mir leider nichts (*räusper* oder ich habs vergessen.. wir haben da soooviel angesehen).

    die cliffs selbst habt ihr sicherlich in 1-2 stunden erkundet. ich meine .. es sind tolle klippen.. aber du siehst die klippen und du kannst entlang spazierengehen... und das war´s dann aber auch..

    parallel wäre dann noch 2x die fahrt quer durch irland, dafür würde ich jeweils auch nochmal einige stunden einplanen!

    somit wird euch eh schon kaum langweilig..

    das wetter war bei mir (war 3x dort) eigentlich fast immer ok, es sah zwar oft nach regen aus, aber richtig geregnet hat es nicht oft! dafür schien unter den regenwolken ganz oft die sonne durch und das gibt ein ganz wunderbares warmes licht..!

    übernachten wie gesagt.. in jedem ort gibt es B&Bs, die sind fast immer gut... da habe ich leider keine namen mehr parat..


Ähnliche Themen

  1. Tipps für Irland Urlaub
    Von angelinajolie12 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 16:16:18
  2. Deutschland : Irland
    Von Milchstrasse im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 11:42:14
  3. Wer war schonmal in Irland?
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 19:22:30
  4. Kosmetik in Irland - günstiger?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 15:52:49
  5. Deutschland - Irland
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 12:41:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •