Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Was tun, bei oft gefärbtem,sehr trockenem und brüchigem Haar???

  1. #11
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Anzeige
    Das mit dem Olivenöl habe ich auch nur gelesen, man kann es ja auch tagsüber mal einwirken lassen.

    Wenn es hilft, warum nicht ???
    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  2. #12
    Registriert seit
    15.12.04
    Beiträge
    134
    Mir hat es nur geholfen die Haare nicht mehr zu färben. Ich färbe sie schon ca. 8 Monate nicht mehr. Meine neuen Haare sind gesund und glänzend. Ich habe früher alle möglichen Shampoos und Spülungen mit Silikonen probiert, aber nichts hat wirklich geholfen. Die Haare wurden von den Silikonen verklebt und sahen weniger trocken aus als sie sind. Jetzt benutze ich nur Naturkosmetik Shampoos und die Silikonschicht ist weg, jetzt kann man den wirklichen Zustand meiner Längen sehen, trocken wie Stroh. Ich musste viel abschneiden. Manche vertragen chemische Farben gut, manche nicht. Wenn du die gleiche Art Haare wie ich hast, die bei chemischer Farbe sofort kaputt gehen, hilft nur eins: nicht mehr chemisch färben. Ich kann es kaum erwarten bis auch die restlichen gefärbten Längen weg sind, außerdem mag ich meine Naturhaarfarbe.

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Original geschrieben von danni76
    Das mit dem Olivenöl habe ich auch nur gelesen, man kann es ja auch tagsüber mal einwirken lassen.

    Wenn es hilft, warum nicht ???
    Meinetwegen kann sich jeder soviel Olivenöl in die Haare schmieren, wie er mag. Ich bezweifle auch keineswegs, dass Olivenöl als Bestandteil irgendwelcher Kosmetikpräparate eine ... sagen wir mal "günstige" Wirkung hat. Nur ist es eben kein geeignetes Mittel gegen die wie oben beschriebenen Haarprobleme. Denn entweder macht man sich am nächsten Tag die Mühe, den ganzen Kram wieder rauszuspülen, dann muß man die Haare mehrere Male (bis zu fünf Mal!) hintereinander shamponieren, um auch nur einiger Maßen anständige Haare zu haben - das heißt im Resultat noch trockenere, ausgelaugtere Haare. Oder man läßt es drin - ja gut, man kann natürlich auch mit total verklebten, schmierig-fettigen Haaren rumlaufen, das wäre dann der Look Ölpest.
    "Reines Olivenöl", egal ob kalt- oder warmgepreßt ist zur Haarpflege besonders bei ruiniertem Haar völlig ungeeignet.
    gr v bf
    -

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Da muss ich Boyfrank zustimmen. Und ich kann dazu auch was erzählen:

    Wir machten Urlaub, gefärbte Haare, Sonne, alles nicht so gut für die Haare. Also Olivenöl rein, soll ja gut tun.
    Am nächsten Morgen: Ich habe mein Haar mit Spülmittel waschen müssen, damit ich das Öl rausbekommen habe. Geholfen hat das alles nicht, gar nicht. Und wenn man kein Spülmittel verwenden möchte, könnte man den gewünschten Sleek-Look tragen. Aber ob das die Alternative ist?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #15
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    komisch, ich krieg das Öl mit einer einzigen, normalen Wäsche wieder raus... und ich schwöre, das würde man sehen, wenn es nicht draußen wäre, bei meinem dünnen, ansatzfettigen Spaghettihaaren.
    Ich nehme auch nicht so viel, nichts auf den Ansatz und das Ergebnis nach dem Auswaschen mag ich eigentlich sehr

  6. #16
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Wie ich schon geschrieben habe, habe ich es nur gelesen und nicht ausprobiert. Man kann ja vorher nicht wissen, ob es was bringt.

    Hätte ich es ausprobiert und ebenfalls negative Erfahrungen gemacht, hätte ich das mit dem Olivenöl erst gar nicht erwähnt.

    Komisch nur, dass es doch nicht so gut ist, wie man hört oder liest...
    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  7. #17
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Wenn alle diese Tips aus den Frauenzeitschriften (und mittlerweile auch Männerzeitschriften) stimmen würden, dann liefen nur noch ansehnliche Menschen durch die Gegend - ach, wäre das schön...
    -

  8. #18
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Muss auch mal ne Lanze für's Olivenöl brechen :

    Hab's mir gestern Morgen reingemacht, vor allem auf die Kopfhaut, die trocken und schuppig ist, über den Rest der Haare hab ich nur mit den noch öligen Händen drübergestrichen, sodass die nur ganz wenig Öl abbekommen haben.
    Abends dann ERST Shampoo in die Haare massiert (ohne Sodium Laureth Sulfate), dann etwas 'Wasser drüber, nochmal alles durchgeknetet und schließlich ausgespült.

    Ergebnis: Auf der Kopfhaut haben die Schuppen ne Art Schorf gebildet *ekel* , den man aber einfach abbürsten konnte. Die Haut darunter absolut schuppenfrei
    Die Haare sind weich und glänzen etwas.

    Der Trick ist, sich das Öl nicht gleich literweise reinzukippen, sonst geht es selbstverständlich nicht mit 1x waschen raus.


    ABER: Bei jule8293 hilft wirklich kein Öl mehr, die Haare würd ich abschneiden!

  9. #19
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,761
    Ja, Olivenöl ist etwas schwer, habe ich auch kaum ausgewaschen bekommen. Ich habe aber schon öfter Mandelöl genommen (auch manchmal über Nacht), und das lässt sich (bei mir) problemlos wieder rauswaschen. Natürlich sollte man auch vorsichtig dosieren und lieber nochmal etwas nachnehmen, wenn es nicht zu reichen scheint. Außerdem gebe ich das nie auf die Kopfhaut, sondern nur in die Längen. Derzeit nehme ich das Babyöl von Babylove (dm), das ist auch aus natürlichem Pflanzenöl und damit klappt es bei mir auch.

  10. #20
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Anzeige
    Mein Mann behandelt seinen Kopf auch nur noch mit Olivenöl. Seitdem hat er keine trockene Kopfhaut mehr.

    Doch bei unserem Fall hier hilft leider auch nur noch die Schere.

Ähnliche Themen

  1. Peelingshampoo bei gefärbtem Haar?
    Von Miss_Moneypenny im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.06, 10:48:18
  2. Haarkur in trockenem Haar?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 11:55:49
  3. Lieblingsprodukte bei trockenem Haar
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 08:56:27
  4. Lieblingsprodukte bei trockenem Haar
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 14:25:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •