Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Was tun, bei oft gefärbtem,sehr trockenem und brüchigem Haar???

  1. #1
    Registriert seit
    13.03.06
    Ort
    Nördlichstes Ruhrgebiet/Grenze Münsterland
    Beiträge
    390

    Standard Was tun, bei oft gefärbtem,sehr trockenem und brüchigem Haar???

    Anzeige
    Hallo, hat hier jemand ne gute idee, welche pflegelinie ich für mein oft gefärbtes, sehr trockenes und brüchiges haar nehmen könnte???Die ganzen sachen aus drogeriemärkten hab ich schon so gut wie durch und mir gefiel bis jetzt auch nichts so richtig! Ich hab schon mal an Paul Mitchell oder Kerastase gedacht, ist zwar um einiges teurer, wärs mir aber wert, wenn ich dann wieder schönes, strahlendes und gepflegtes haar hätte. Bin für jeden auch noch so kleinen Tipp dankbar.

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Ich glaube, Du wirst um einen Kurzhaarschnitt nicht herumkommen, egal wieviel Pflege Du Dir jetzt auf den Kopf machst. Wenn die Haare erstmal durch die zahlreichen Oxidationen porös geworden sind, nützen auch die teuersten Spülungen nicht mehr viel. Das ist dann im besten Falle ein Kurzzeit-Effekt, die Haare sehen wieder ein wenig besser aus, aber sie sind es nicht.
    gr v bf
    -

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Ich vote für Kerastase. Habe staubtrocken Natur und nehme überraschenderweise Shampoo, Spülung und Leave-in für trockene Locken (orange, genauen Namen muss ich schauen).
    Gibt nix Besseres.

    Auf der Empfehlungsliste stand auch das Satin Haarbad No. 3. Ist laut Friseurin aber zuviel selbst für meine Haare. Aber vielleicht das passende für Dich?

    Viele Grüße
    Mayfair

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Hallo von einem auch oft gefärbten Mädel!

    Ich finde ja von Redken die Extreme Serie seeeehr seeehr gut!

    Hab letztens wieder eine Deep Fuel Kur gemacht und die macht meine Haare wieder schön weich!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Hast Du schon mal was über Nacht einwirken lassen?

    Z.B.: Olivenöl oder eine Haarmaske?
    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  6. #6
    Registriert seit
    13.03.06
    Ort
    Nördlichstes Ruhrgebiet/Grenze Münsterland
    Beiträge
    390
    Oliveböl? Ähm, ehrlich gesagt hab ich sowas noch nie probiert. Schmiert das nich die betten voll? bin nämlich ein sehr unruhiger schlaftyp! Guten Morgen und einen schönen Tag!

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Huhu,

    kannst Dir ja ein Handtuch ummachen, falls Du damit schlafen kannst.

    Oder Du machst es mal am Wochenende tagsüber.
    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,982
    Wenn die Haare noch nicht kaputt sind, also gesplisst, kannst du reichhaltige Sachen verwenden. Ich färbe auch oft (1 x monatlich die Ansätze) und ich verwende die Marlies Möller Sachen. Sie sind ohne Silicone, tun mir gut. Die Pashmisilk-Serie ist sehr sehr gut. Oder die Repair-Essenz. Die kostet allerdings 80 Euro. Ob dir das Wert ist, musst du entscheiden. Empfehlenswert sind die Sachen allemal.

    Sind die Haare allerdings gesplisst, dann hilft gar nichts mehr. Haare sind medizinisch gesehen "tote Hautanhangsgebilde", sie können sich nicht regenerieren. Man kann nur vorbeugen. Sollten sie also kaputt sein, investiere nicht mehr in die Pflege, sondern in einen guten Friseur.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991
    Original geschrieben von VuittonVictim
    Hallo von einem auch oft gefärbten Mädel!

    Ich finde ja von Redken die Extreme Serie seeeehr seeehr gut!

    Hab letztens wieder eine Deep Fuel Kur gemacht und die macht meine Haare wieder schön weich!
    Ja und noch ein Punkt für die Extreme Serie von Redken, vor allem auch das Leave in gegen Haarbruch. Das ist super. Ich färbe auch alle 2 Wochen meine Ansätze blond und bei mir ist nichts kaputt oder porös.

    LG Sannchen

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945

    Standard Re: Was tun, bei oft gefärbtem,sehr trockenem und brüchigem Haar???

    Anzeige
    Ich möchte jetzt nicht kleinlich werden, aber genau das hat sie geschrieben:
    Original geschrieben von jule8293
    ...hat hier jemand ne gute idee, welche pflegelinie ich für mein oft gefärbtes, sehr trockenes und brüchiges haar nehmen könnte???...
    ... ich glaube gern (und habe es auch schon selbst gesehen), dass gefärbtes Haar nicht kaputt sein muß und dann helfen die hier empfohlenen Sachen bestimmt super, aber ... siehe oben - Jules Haare sind schon hin.
    gr v bf

    ps: siehe oben: Kurzhaarfrisur!
    Und Olivenöl ins Haar über Nacht ist in jedem Fall eine Riesenschweinerei.
    -

Ähnliche Themen

  1. Peelingshampoo bei gefärbtem Haar?
    Von Miss_Moneypenny im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.06, 10:48:18
  2. Haarkur in trockenem Haar?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 11:55:49
  3. Lieblingsprodukte bei trockenem Haar
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 08:56:27
  4. Lieblingsprodukte bei trockenem Haar
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 14:25:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •