Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Couperosebehandlung mit IPL - Photorejuvination

  1. #11
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Anzeige
    Hi Sunny,

    lieben Dank für Deine ANteilnahme :-)

    WIe ist das denn mit dem Laser . ist da das behandelet Gefäss gleich beim ersten Mal verschwunden, oder brauch man da auch mehrere Sitzungen?

    VOr dem SOmmer brauchst Du keine ANgst haben - ich würde nur zu starke SOnne meiden - der Hitze wegen. FÜr ein ausgiebiges SIonnenbad hab cih immer einen gekühlten Waschlappen griffbereit. Die Sonnenstrahlung selbst schadet bei mir nicht. Und im Gegenteil - gebräunt fällt die Couperose viel weniger auf!!!! Also freu DIch auf den Sommer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


  2. #12
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo, so ich komm jetzt erst dazu zu schreiben. also das mit dem laser ist so und so. ich hatte schon beides. also einmal das einige gefässe sofort weg waren und auch das erst kleine blutergüsse blieben und nach 10 tagen nichts mehr zu sehen war. das dumme an der sache ist wenn man dazu neigt sichtbare gefässe zu haben kommen immer wieder welche. es wird auf jedenfall besser,das kann ich dir schon sagen!! aber es werden immer wieder neue kommen.
    naja aber ich denke wenn man erst mal das gröbste weg hat sind einem so zwei dreoi nachzügler wohl egal.

    ich wünsch dir das alles futsch ist irgendwann..
    welches liicht hat denn die blitzlampe,also welche farbe?weisst du das? ich hab da nämlich was interessantes gesehen neulich.

  3. #13
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Welches Licht.... hmmmm keine Ahnung, hatte ja solche Pads auf den AUgen und die Blitze waren erstmal einfach nur hell. In meiner Erinnerung könnte das gelb, rötlich oder auch weiss sein. Ich werde die Ärztin das nächste Mal fragen.
    Was hast Du denn da Interessantes gehört???

    Also bei dem IPL ist es so, dass nicht getroffene Gefässe gleich bzw. nach Abheilung weg waren, sondern alle so nach und nach "verblassen". Ob das ein Vorteil oder ein Nachteil gegenüber Laser ist, könnte ich jetzt gar nicht sagen.
    Es ist wie Du schon sagst: eine noch so kleine Verbesserung ist schon verdammt viel, wenn man mit Couperose geplagt ist .-)

    Ich hoffe und bin guter DInge...

    Liebe GRüße

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    da war neulich im stern tv so ne lichttherapie für neurodermitis kranke die wird auch bei rosacea angewand,da legt man sich in einen kasten rein,wie ne sonnenbank und dann läuft vonoben eine art scanner über einen weg,von kopf bis fuss und zuück und der blitzt helles licht.

    http://www.lichtklinik.de/deutsch/behandlungsorte.htm

    weiss nicht ob das auch was für couperose ist,dachte es aber weil die da was von rosacea schreiben und viele HÄ das ja für das selbe halten.
    müsste man sich mal informieren.

    wegen der farbe des lichtes habe ich deswegen gefragt :-) mein licht beim laser soll wohl grün sein.
    Wir werden das alles im auge behalten :-)
    LG Nicci

  5. #15
    Registriert seit
    23.03.06
    Beiträge
    64
    Also ich hab auch einige Äderchen unter dem Nässchen, aber hauptsächlich stören mich die Rötungen an Wangen und rund um die Nase. Ist das eigentlich auch Couperose? Und kann man die Rötungen wirklich dauerhaft entfernen, dass wirklich quasi gar keine Rötung mehr da ist, auch wenns sehr kalt oder warm is oder bei starker Anstrengung (da werd ich nämlich immer besonders rot). Was passiert eigentlich bei so einer behandlung, werden die Gefäße entfernt oder was? das geht doch gar nicht.

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    hallo,
    ja das ist auch couperose.
    die gefässe werden schon entfernt,sie werden qusi mittels laser (mit IPL kenn ich mich nicht aus) ehitzt und dadurch werden sie sozusagen verdampft.
    wenn du mal couperose und lasern als schlagworte bei google eingibtst,findest du viele infos darüber.

    die gefässe können sich an anderer stelle wieder neu bilden.
    aber sie würden sich dort dann sowieso bilden auch wenn man vorher keine äderchen hat weglasern lassen. manche menschen neigen eben dazu.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •